ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. % Rabatte bei BMW in Österreich % ??

% Rabatte bei BMW in Österreich % ??

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 11:01

Hallo,

wie sieht es derzeit mit Rabatten in Österreich bei Kauf eines Neuwagen oder Vorzugswagen aus?

In Deutschland bekommt man Rabatte von 15-20% auf einen NEUwagen.

Für einen von mir zusammengestellten Vorzugswagen wurden mir 14% angeboten.

Wenn ich das mit Deutschland vergleiche, wo diese 15-20% auf einen N E U Wagen gekommen, erscheint mir das etwas wenig…

Wie sind Eure Erfahrungen, was ist bei uns in Österreich jetzt wirklich drinnen?

Ich interessiere mich für einen 320xd touring oder 320xd coupe.

Ähnliche Themen
97 Antworten

14% sind top find ich für österreich ich hab knappe 12% bekommen bei meinen 1er

lg

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von koskesh

14% sind top find ich für österreich ich hab knappe 12% bekommen bei meinen 1er

lg

War dein 1er ein Neuwagen oder ein Vorzugswagen?

Die 14% bei mir beziehen sich auf einen Vorzugswagen, sprich der Wagen wird für 3 Monate angemeldet und es werden ca. 5000km von einem BMW Mitarbeiter draufgefahren.

Als ich 2007 bei einigen Händlern war, waren 9% das Maximum für mich als Privatperson auf einen Neuwagen.

Ob sich daran etwas geändert hat, kann ich nicht sagen. 9% wären mir allerdings zu wenig gewesen.

 

 

Mitte 2008 waren nach wie vor 9% das Maximum im Raum Wien. Würde mich aber interessieren ob sich das jetzt geändert hat.

Nein. Trotz der "Autokrise" hat sich bei den Rabatten kaum was geändert. (Max 10%)

LG

Radair

ja, ich habe auf einen vorzugswagen auch 15% in Österreich bekommen angebot 320d lci. hab dann mit einem wersangehörigen von bmw deutschland einen 320d lci nach meinen wünschen zusammengestellt und bestellt .bekomme das auto im april dann ist er ca. 6 monate und hat ca. 12000km und einen rabatt von ca.30%.

also lieber in deutschland etwas suchen, sind generell gunstiger.

gruß aus kärnten

war ein neuwagen

lg

am 12. Januar 2009 um 13:38

Im Nov. 2008 waren es nur 9% auf einen Neuwagen und auf einen Vorzugswagen 14% bei Händlern in Nö.

Das ist mir zuwenig Rabatt, noch dazu wo wir noch mit der Nova nochmal draufzahlen und nach langen hin und her hab ich beschlossen das ich mir mein 3er coupe in den nächsten wochen von Deutschland aus bestelle... Hab auch einen Österr. Importeur an der hand der mir 16% gibt..

Würde gern die Österr. Händler unterstützen aber bei einem Preisunterschied von über 4000,- ist das net drin..

Bin ja net die caritas...

 

Sollte sich hier ein österr. Händler tummeln darf er mir gern ein Angebot auf einen frei konfigurierbaren 3er machen, bevor ich über die Grenze gehe..

mfg aus nö

ja war anmeldedatum ende sep. anfang okt. genaues datum habe ich noch nicht.

nova ist noch zu zahlen das stimmt aber der 320d hat 6% das werde ich schon verkraften:D

wenn ich das auto hab gebe ich euch bescheid

gruß aus kärnten

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:01

Irgendwie eine Frechheit, aus welchen Grund bekommt man in Deutschland um so viel mehr Nachlass?

In Österreich kommen für den 320xd noch mal 8% Nova zusätzlich und weniger Nachlass, irgendwie nicht ganz nachvollziehbar…

Ein Deutscher bekommt locker 16% und mehr, und hat keine Nova zu entrichten.

Beispiel: http://www.fahrzeugvermittler24.de/hersteller/?id_hersteller=3

In Österreich bekomme ich für einen NEUwagen wenns gut geht gerade mal 9% Nachlass und bezahle vonhausaus um 8% (Nova) mehr als in Deutschland.

Das ist mal mindestens ein unterschied von 15% was ein Deutscher weniger bezahlt als ein Österreicher!

 

Mal abgesehen von BMW und anderen Autohersteller bin ich der Meinung dass die Nova sowieso abgeschafft gehört, nur in Österreich gibt es eine Nova, sonnst gibt es die in keinen anderen Land! …es würde bestimmt auch die Wirtschaft ankurbeln! (meine Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Irgendwie eine Frechheit, aus welchen Grund bekommt man in Deutschland um so viel mehr Nachlass?

In Österreich kommen für den 320xd noch mal 8% Nova zusätzlich und weniger Nachlass, irgendwie nicht ganz nachvollziehbar…

 

Ein Deutscher bekommt locker 16% und mehr, und hat keine Nova zu entrichten.

Beispiel: www.fahrzeugvermittler24.de/hersteller/?id_hersteller=3

In Österreich bekomme ich für einen NEUwagen wenns gut geht gerade mal 9% Nachlass und bezahle vonhausaus um 8% (Nova) mehr als in Deutschland.

Das ist mal mindestens ein unterschied von 15% was ein Deutscher weniger bezahlt als ein Österreicher!

 

 

 

Mal abgesehen von BMW und anderen Autohersteller bin ich der Meinung dass die Nova sowieso abgeschafft gehört, nur in Österreich gibt es eine Nova, sonnst gibt es die in keinen anderen Land! …es würde bestimmt auch die Wirtschaft ankurbeln! (meine Meinung)

Dann must du halt auswandern ;-). Wie es aussieht zahlt ihr auch noch vieeel vieeel mehr Versicherung & Steuern.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:08

Richtig, in Ö zahlt man auch mehr Versicherung ;-(

...und wir dürfen nur 130 auf der Autobahn fahren ;-((

;-)

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Richtig, in Ö zahlt man auch mehr Versicherung ;-(

...und wir dürfen nur 130 auf der Autobahn fahren ;-((

;-)

Dann musst du wirklich auswandern. ;) Was soll Nova genau bedeuten, kenne mich in Ö. nicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. % Rabatte bei BMW in Österreich % ??