Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. (REAL) Crashtest Avantgarde

(REAL) Crashtest Avantgarde

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 18:24

Hallo Kameraden,

auf den Bildern könnt Ihr sehen was bei einem Frontalcrash auf der Landstrasse ( 80km/h) von eurem "Liebling" übrig bleibt, wenn Ihr mit dem ausser Kontrolle geratenen Gegenverkehrer kollidiert.

Ausser einer blutigen Nase (Airbag schiesst Lenkraddeckel ab) und einem gezerrtem Knie ist mir glücklicherweise nichts passiert. Das ganze (Gott sei Dank) ohne Beifahrer.

Reparaturkosten laut Gutachter 18.000 EURO!

und noch was; Das ATC in Stuttgart hat auf den Schrotthaufen noch 590 Euroten geboten, wenn von euch jemand der Meinung ist, mehr daraus machen zu können( wollen), dann lasst es mich wissen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Aufgrund der Größe poste ich die pics alle einzeln

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2004 um 18:27

Hier ist das erste!

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 18:29

Hier ist das zweite!

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 18:31

Hier ist das dritte!

am 15. Januar 2004 um 18:34

AUTSCH!! Sieht brutal aus. Naja da sieht man halt das die Qualität selbst bei Mercedes auf der Strecke geblieben ist:) Ok Spass beisiete sieht wirklich brutal aus.

AUTSCH! ... naja das du heil rausgekommen bist hätt ich mir nach den bildern denken können .. zumindest nichts schwerwiegendes an verletzungen. aber der aufprall moment bleibt einen ein leben lang im kopf das glaub ich das schlimmste an so nem unfall.

lol ... 2 doowe ein gedanke "AUTSCH!" *grins*

am 15. Januar 2004 um 18:50

-ach Du sch...

da sieht man mal wieder wie selbst ein alter Benz denn Fahrer schützt!!

Was wäre wohl mit dem Fahrer vom Golf3, Astra und allen anderen dieser Klasse passiert??

Oder im Lupo....

Tut mir echt leid für Dich, aber freu dich das Dir nicht viel passiert ist,

und die 590Euro solltest Du schnell nehmen.

Ich wage zu bezweifeln das Du mehr rausholen kannst.

Gute Besserung und hoffentlich bald wieder ein neues Baby für Dich, Gruß Heiko

Wowww ! Böse. Aber die Dinger haben doch was von nem Panzer.

Rene

am 15. Januar 2004 um 22:50

frag mal die polen, die richtens dir für nen tausender ;-))

aber ein reparaturwert von "nur" 18.000€?? hätte mehr gedacht (habe oft, fast täglich, mit unfallschäden zu tuen)

der motor dürfte doch auch rum sein. oder??

du solltest dein auto shnell zum atc bringen, die vers.summe abkassieren und die 590 €.

aber da sieht man mal das sicherheit seinen preis hat. und es gibt keinen mercedes der unsicher ist. (smart ist kein mercedes).

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 8:37

Ich hab übrigens noch einen neuen und unbenutzten Avantgarde Grilleinsatz abzugeben, den ich ja jetzt nicht mehr brauche.

50Euro + Versand

Ich werd mir natürlich wieder einen Benzo besorgen, und zwar einen der letzten 124er Coupe´s mit dem 3,2 liter Sechszylinder. Aus meiner Sicht eines der wirklich schönsten Coupe`s von Daimler ohne (bis jetzt) ehrwürdigem Nachfolger. Sorry an die CLK Gemeinde, ist halt meine Meinung

Bis denne!

aufrichtiges Mitgefühl!

Sieht schon recht übel aus, da kann man sich bestimmt auch mehr wehtun. Ja, und das mit dem Kopf dauert mächtig lange. Zumindest bei mir hat es meine Fahrweise mächtig beeinflußt und mein Crash (also der heftigste von den vielen) war nicht ganz so arg wie deiner.

Da du recht glimpflich davongekommen bist, möchte ich aber auch dem Auto ein "schade um das Baby" zu widmen.

Wart ihr beide echt 80 km/h schnell (also effektiv 160 Frontal), was hat der Gegner für ein Fahrzeug gehabt und wie hat der die Sache überstanden??

Gute Besserung

P.S.: Würde mich u.U. für die Innenausstattung interessieren. Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar mehr Fotos und Angaben zum Fahrzeug zuschicken.

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 9:37

Also der Unfallgegner fuhr ein Hyundai Sonata, (älteres Modell ohne Airbag) und war 68 Jahre alt.

Er hat überlebt, wurde jedoch ins Krankenhaus gebracht. Die A-Säule des Hyundai war um 90° geknickt. Ich hab zwar einen gescannten Zeitungsartikel der dieses Drama fotografisch umschreibt, ist zum posten leider ungeeignet.

Anbei ein Foto der Sitzanlage.

Für "Nichtkenner" es handelte sich bei meinem Baby um einen 92'er Avantgarde Azurro mit 2,3ltr. 8V Motor. Sondermodell( 950 Stück gebaut) mit Bicolor Volllederausstattung und Einzelsitzanlage hinten. Mittelkonsole und Schaltarmatur im Carbondesign. Der Wagen hat vor einem halben Jahr einen neuen KAT für 1000 Euro bekommen.( Ich weiss bringt jetzt eh nichts mehr, ich wollts halt nur mal los werden.)

Für Interessenten: Ich gebe den Schrotthaufen nur komplett ab.

Ich würde an deiner Stelle (wenn du bissle Ahnung vom basteln hast) das Auto ausschlachten und alle Teile einzeln verscherbeln. Die Rohkarosse kannst du dann für ca. 150 € vom Schrotthändler holen lassen. So wirst du bestimmt mehr als 600 € machen! Und abzüglich der 150 € hast du wahrscheinlich immer noch mehr!

Gruß

Oh man, da hätte dir auch mehr passieren können... gut dass du das heil überstanden hast! Ist fast ein bisschen wie ein zweites Leben, nicht wahr? :)

War übrigens ein sehr schönes Auto, als es noch heil war, wäre ich voll neidisch gewesen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. (REAL) Crashtest Avantgarde