ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. -Reinigung-

-Reinigung-

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 14:02

Hallo Leute,womit kann ich am besten meine Sportster mal spontan reinigen/putzen.....?

Also auch die Chromteile......

Ich denke ein Microfasertuch und dann etwas Öl oder was könnte ich da reinmachen????

Da habt ihr doch bestimmt ein Paar Tips am Start oder?

Danke.......

Schönen Sonntag euch noch.....

Gruß:Marko...... :)

Beste Antwort im Thema

Manoman, wie konnt ich früher nur Bike und Auspuff kaufen, Bike waschen usw. und das alles ohne Inet schaffen

 

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Moin Marko

Mit SuFu hättest Du bestimmt einen hilfreichen Tip gefunden.

 

Nun zum Ernst:

Fummel nicht mit dem Mikrofasertuch am Chrom rum und am Lack auch nicht. Es sei denn Du findest das Klasse lauter kleiner Mikrokratzer zu haben.

 

In´s Öl machst Du am besten gar nichts rein, außer neues Öl.

 

Für den Rest nimmst Du Wasser, Schwamm, Lederlappen, Baumwolltuch, Chrompolitur, etc., von mir aus Pril und dann putzt Du mal ganz spontan.

 

Mach doch mal was ganz verrücktes: Putz mal richtig spontan ohne Eintragung im Terminkalender.

;)

 

Nu sach mal ehrlich Du hast Langeweile, oder?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 14:22

Moinsen,ne keine Langeweile.......absolut nicht!

Das war ne ganz normale Frage.......gut Sufu muß ich dir recht geben.

Hatte eigentlich gedacht das jetzt ein Mittelchen was in's Tuch kommt hier auftaucht.....

Naja schaun mer mal.......

P.S. bin aber auch kein Terminputzer....... ;-)

Gruß:M.

so, dass mit den Microfasertücher ist schon richtig. nur sind es nicht die tücher die die kratzer erzeugen, sondern der schmutz der darunter ist.

 

d.h. man sollte mf-tücher nicht zum waschen direkt verwenden. da lieber ein schwamm , zum trocknen sollten dann auch nur saubere mf-tücher verwendet werden. dann geht auch alles gut.

am 5. Juni 2011 um 15:12

...Microfaser wird bei mir nur zum Wachs entfernen genommen,und da nur Tücher von den Profis,da gibt es große unterschiede.(sauber müssen sie sein)

Hier findest du alles was man so brauchen kann.

www.petzoldts.de

Moin,

es geht nix über ne schöne Offshore Pflege Fahrt in den Harz.:D:D

Gruß

wenn man keine zeit hat, aber schnell ein sauberes mopet, mach ich es so:

ab in die waschanlage.

insekten entferner auf die verspeckten teile drauf.

den rest mit "kaltreiniger" von nigrin einnebeln und eine zigarette lang einwirken lassen.

die felgen kann mann ja noch mit felgenreiniger einsprühen.

denn regne ich das mopet aus 2m enfernung mit dem waschkärcher ab. (vermeide direkten kärcchereinsatz unter 1m abstand)

dann mit ionisierten wasser mit schwamm abwaschen oder auch abregnen (gibt es auch in guten selbstwaschanlagen auch aus der sprühung) und mit nem ledertuch abledern, oder bei warmen sonnigen wetter einfach losfahren und "lufttrocknen.

den rest an wasserflecken mach ich dann vor meiner haustür schnell mit fensterreiniger und nem ausrangierten baumwollt-shirt weg und hups ist sie innerhalb ner halben stunde wieder strahlend...

Manoman, wie konnt ich früher nur Bike und Auspuff kaufen, Bike waschen usw. und das alles ohne Inet schaffen

 

 

Moin blauer,

Du hast was vergessen.

Vorher den Fender wieder anbauen,leisen Puffaus ran und andere Spiegel.

:D:D:D:D und schnell wech.

Gruß

Schnell is nich !!!

- mit S 100 Einsprühen

- Zigarettenpause lang einweirken lassen

- abspülen

- mit handschwam,fit und einem eimer wasser nacharbeiten

- abspülen

- mit entkaltem wasser abspülen

- mit lederlappen trocken wischen und fertig

wenn dann noch gewünscht mit lackkonservierer das Bike glanz verleihen und gut ist !

@dh..

sag

wo treff ich dich demnächst wieder. das gibt rache....:mad:

ps

den lufi hasse verjessen

;)

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

 

- mit handschwam,fit und einem eimer wasser nacharbeiten

fit kennen die wessies doch nich....

das wundermittelspüli ist doch größtenteils nur im osten bekannt...

:eek:

insgeheim hatte ich im Harz gehofft das Kwik nachtst in die Tiefgarage schleicht und alle Bikes auf Vordermann bringt......aber wer glaubt noch an den Weihnachtsmann? :(:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

insgeheim hatte ich im Harz gehofft das Kwik nachtst in die Tiefgarage schleicht und alle Bikes auf Vordermann bringt......aber wer glaubt noch an den Weihnachtsmann? :(:D:D:D

@vegas..

gedulde dich bis morgen....

ich hab diesesmal die beweise bildlich gesichert :D:D:D:D

er ist sich und seiner maschiene zumindest treu geblieben!!!!

Eigentlich hatten ja auch zwei andere versprochen, Samstags die moppeds zu putzen.;):D:D:D

 

Gruß nighttrain

Deine Antwort
Ähnliche Themen