ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. ¿Rewe Käfer (VW 1600i) in Mittelhessen restaurieren lassen?

¿Rewe Käfer (VW 1600i) in Mittelhessen restaurieren lassen?

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 5. Mai 2023 um 8:52

Guten Tag,

mein Rewe-Käfer (VW 1600i von 1995) bräuchte dringend neue Kotflügel hinten und auch sonst das eine, sowie eine neue Lackierung des Daches.

Da ich mich nicht in Sachen Auto schrauben auskenne und die Werkstatt geschlossen wurde, zu der ich das Auto bisher gebracht habe, ist meine Frage: mit welcher Werkstatt in oder im Umkreis um Gießen habt ihr gute Erfahrungen gemacht, wenn ein Käfer sowohl in den Bereichen Auspuff&Bremsen, als auch im Bereich Bleck&Lack Restaurationsbedarf hat.

Hersteller: Volkswagen

Fgst.-Nr.: 3VWZZZ113TM502827

Baureihe: Käfer

EZ: 06.12.1995

Vielen herzlichen Dank

Karl

VW-Käfer
VW-Käfer
VW-Käfer
+7
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. Mai 2023 um 9:06

Ich hoffe, ich sehe es falsch und die haben den Käfer in diesem nicht ganz "festen" Zustand nicht an den Wagenheberaufnahme hochgenommen? Wenn doch, dann ist das vielleicht besser, dass sie geschlossen haben.

REWE 1600i... also Null Rostschutz, keine Hohlraumbehandlung, garnix.

Dir ist schon klar, dass das zur totalen Voll-Resto auswächst?

Mit a bissele über'n TÜV schweissen ist da schon lange nix mehr drin. Eigentlich reif für den Schrottplatz...

Voll-Resto: so ab 20-25.000 und ab nach Polen... die machen sowas noch. Hierzulande absolut unbezahlbar.

Und ja, ich habe oder hatte auch sowas ähnliches wie den Pinkfarbton, nur im zarten Alter von nur 4 Jahren. Autokaufhaus Wensauer, 1600i auch in Rot. Nur habe ich das vor gut 25 Jahren schon komplett durchgezogen... und heute immer noch rostfrei.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 5. Mai 2023 um 11:06:19 Uhr:

Ich hoffe, ich sehe es falsch und die haben den Käfer in diesem nicht ganz "festen" Zustand nicht an den Wagenheberaufnahme hochgenommen? Wenn doch, dann ist das vielleicht besser, dass sie geschlossen haben.

Jep, genau das haben sie. Und man sieht ja, wie die Trittbretter die Flügel strecken weil er oben im Seitenteil einknickt.

Da würde ich tunlichst keinen rostigen Käfer hochheben. Da geht der Heber hoch, nicht der Käfer.

Oder doch... "hochgehen" tut er... :(

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 9:15

Natürlich wurde nicht an den Wagenheber-Einsteckpunkten angehoben,

ich denke das sieht man auf den Bildern.

am 5. Mai 2023 um 9:23

Zitat:

@_Karl_ schrieb am 5. Mai 2023 um 11:15:25 Uhr:

Natürlich wurde nicht an den Wagenheber-Einsteckpunkten angehoben,

ich denke das sieht man auf den Bildern.

Und was ist das?

Asset.JPG
Asset.JPG

Das "war" mal die Wagenheberaufnahme. Die wurde damit etwas höhergelegt und drückt jetzt das Trittbrett mit hoch... das meinte ich ja mit "Flügel strecken"... *SEUFZ*

Ich könnte die Dreieckfenster Türgriffe und Zierleisten brauchen ,

Haubengriff vorne auch

Was du brauchst ist ein Schrauber , keine Werkstatt und Viel viel viel viel VIEL Eigeninitiative

Sei mir nicht böse, aber der Wagen muß schon einen absolut ideellen Wert haben um ihn zu richten

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 9:41

Zitat:

@Red1600i schrieb am 5. Mai 2023 um 11:29:07 Uhr:

Das "war" mal die Wagenheberaufnahme. Die wurde damit etwas höhergelegt und drückt jetzt das Trittbrett mit hoch... das meinte ich ja mit "Flügel strecken"... *SEUFZ*

Danke, für den Hinweis.

Gut dass da der hoch hebende Betrieb

mir mittels dieser Bilder selber dokumentiert hat,

dass er an ungeeigneten Stellen angehoben hat.

Rostige Käfer hebt man NIEMALS an der Wagenheberaufnahme an.

Gut erhaltene ebenfalls niemals, es hinterläßt immer Schäden. Immer. Die Aufnahme ist ausschließlich für Notfälle gedacht, nicht für Wartung und regelmäßige Hebearbeiten. Meiner ist intakt und der TÜVer hat sich einiges dann anhören dürfen... es ist immer Sachbeschädigung.

Käfer hebt man hinten am Drehstabrohr an. Egal wie rostig, das starke Rohr und der Deckel sind selbst rostig kaum kaputt zu kriegen.

Die günstigste Lösung für Dich.

An einen Bastler verkaufen.

Einen neuen besseren Käfer kaufen. Fachmann mitnehmen beim Kauf.

 

Alles andere ist ein Fass ohne Boden, wenn Du das Meiste nicht selber machen kannst.

Gruß

Georg

... nachdem ich die Bilder gesichtet habe ...

Wenn das mein Käfer wäre und ich dran hänge ... rostfreie Rohkarosse (z.B. aus Italien - hab ich für ein Projekt auch gemacht) und los geht's ;)

Rest ist ein Fass ohne Boden - ach sehe gerade, hatte Georg auch schon geschrieben ;)

der "Stevie"

Zitat:

@_Karl_ schrieb am 5. Mai 2023 um 11:41:32 Uhr:

Zitat:

@Red1600i schrieb am 5. Mai 2023 um 11:29:07 Uhr:

Das "war" mal die Wagenheberaufnahme. Die wurde damit etwas höhergelegt und drückt jetzt das Trittbrett mit hoch... das meinte ich ja mit "Flügel strecken"... *SEUFZ*

Danke, für den Hinweis.

Gut dass da der hoch hebende Betrieb

mir mittels dieser Bilder selber dokumentiert hat,

dass er an ungeeigneten Stellen angehoben hat.

Zu reklamieren wird, vermute ich, nichts bringen: „Wer sagt, dass das falsch ist? Ah, im Internet!? Die haben keine Ahnung, wir haben das schon immer so gemacht, schließlich sind das die originale Hebepunkte.“

Wie lange hast du den Käfer schon??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. ¿Rewe Käfer (VW 1600i) in Mittelhessen restaurieren lassen?