- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- !!! schnelle Hilfe gebraucht !!! Felgen ET Passen Die ???
!!! schnelle Hilfe gebraucht !!! Felgen ET Passen Die ???
Was muss ich tun damit ich diese Felgen fahren darf auf meinem BMW e90 vfl . Und welche Spurplatten (Alu oder Stahl / mit 4 oder 8 schrauben ), damit sie schön an Radlauf abschliesen ???
Das erste Bild sind die Daten die ich fahren darf
Das zweite ist die Felge mit Bereifung dir ich mir gleich kaufen möchte.
Deswegen schnelle hilfe ist ja nix weltbewegendes da könnt ihr mir bestimmt helfen ?
Ähnliche Themen
18 Antworten
In 18 Zoll darfst Du die, von BMW aus, nicht fahren, da Du ab dieser Größe Mischbereifung brauchst (siehe erstes Bild).
Ist bei den Felgen eine ABE dabei? Dann guck da rein, ob Du die fahren darfst.
Nachtrag: was für ein Fahrwerk hast Du? Mit meinem M-Paket habe ich tierische Probleme mit Felgen von Drittherstellern, der ganze Wagen schwimmt und ist instabil.
Und zur Spurverbreiterung: BMW hat einen Lochkreis von 5x120mm, dementsprechende Platten brauchst Du
Ich habe mir das Auto erst gekauft ich denke mal Original Fahrwerk, die Felgen waren vorher auf em 1 er BMW BJ.2020 ABE ist dabei und 3er steht auch drin sagt er
Woran erkenne ich ob der reifen mischgewebe ist ?
Die Reifen darf ich fahren steht ja auf dem aufkleber suf der B Säule
Es ist ja eine ABE oder Teilegutachten dabei. Dort stehen für alle Modelle auch die Auflagen.
Schau dort rein und du weißt was du beachten musst.
Ansonsten mit den Papieren zum TÜV und dort freundlich fragen ob sie dir helfen können.
8,5x18 vorne geht meines Wissens nicht so ohne weiteres!
Hä meinste wirklich ich wollte noch spurplatten drunter machen oder wieso denkst du dies passt nicht ?
Mur gehts ja um die ET was ich dafür an spurplatten bräuchte bei ET35 ?
W
Wie weit geht vorne und hinten bei originalem zustand
Vorne geht nichts mehr ohne weitere arbeiten. Original ist bei Max. 8J Schluss. Hinten geht sicher noch was. Das sieht dann aber auch jeder Prüfer anders. Eintragen musst da ja dann sowieso. Also am besten draufmachen und messen.
Nein ich hab gutachten das passt nur reifen vorne Max 235 40 18
Das mit der Achslast hab ich zwar noch net so ganz gerafft aber 8,,5 geht auf jeden fall laut Gutachten
Und was würde hinten noch gehen vll mm pro Seite ? Vis Et15 glaub ich
Erstmal musst du ja wissen welche Reifengröße du fahren willst. Vorne und hinten gleich, oder Mischbereifung. Dann musst du dir die entsprechenden Auflagen und Hinweise anschauen. Dort steht auch noch entsprechend was zu beachten ist.
Im Gutachten der Spurplatten steht drinnen welche Dicke bei welcher Felgengröße erlaubt ist. Dazu muss dann aber aus die Reifenlauffläche noch genug abgedeckt sein.
Grundsätzlich aber ist es so, daß je weiter die Felge nach aussen kommt, desto nervöser wird das Fahrzeug.