ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. (schwarzer) TT - Probleme mit Vögeln ?

(schwarzer) TT - Probleme mit Vögeln ?

Themenstarteram 4. November 2008 um 10:57

Nein, es geht nicht um meine Potenz oder die Wirkung aufs andre Geschlecht, es geht um die Tiere ;)

Mir fällt auf - und das kann kaum ein Zufall sein - dass mich auf der Straße oder am Straßenrand sitzende Vögel (Spatz/Sperling und ähnlich kleine...zum Glück :D) mit dem TT viel später sehen als mit andren Autos.

Das ist jedesmal dermaßen knapp dass ich direkt zusammenzucke - allein in diesem Jahr war es für nachweislich 3 gefiederte Freunde nen ganzen Tacken zu spät...zwei kamen unters Auto (viel zu spät gestartet) und der dritte ist mir voll gegen die Motorhaube geknallt.

Ich fahre mit dem TT auch nicht schneller als mit andren Autos, trotzdem ist es um Welten knapper bei jeder Begegnung.

Schwarz waren meine Autos auch schon immer.

Ist das pure Einbildung oder gibts bei euch ähnliche Erfahrungen ?

Eventuell stimmt auch was mit den Viechern nicht - Klimaerwärmung und so ;)

Emulex

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. November 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Nein, es geht nicht um meine Potenz oder die Wirkung aufs andre Geschlecht, es geht um die Tiere ;)

War aber mein erster Gedanke! Heute ist aber auch Weltmanntag oder so, da darf man das! :D

Zitat:

Ist das pure Einbildung oder gibts bei euch ähnliche Erfahrungen ?

Gestern wurde mein weißer fast von einem Vogel getroffen... und ich hab mich im Auto geduckt! :cool:

Kann es sein, dass frisch geputzte schwarze Autos von Vögeln öfters angeschissen werden? :D

am 4. November 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Mir fällt auf - und das kann kaum ein Zufall sein - dass mich auf der Straße oder am Straßenrand sitzende Vögel (Spatz/Sperling und ähnlich kleine...zum Glück :D) mit dem TT viel später sehen als mit andren Autos.

Denkst DU! Sind halt einfach TT-Vögel, sozusagen dein kleinster fanclub. Wollen halt jetzt auch tiefer fliegen.

Ansonsten: sehe keinen Unterschied bei Tiefflieger zu meinem früheren Auto.

Mir ist vor kurzem bei offenem Fenster eine Taube während der Fahrt gegen die Dachleiste geknallt. Ein paar cm runter und sie wäre wahrscheinlich auf der anderen Seite wieder raus geflogen.

Ob das an der Farbe liegt...?

Aber was macht man wenn einem im Stadtverkehr ne Taube ins Gesicht fliegt? Hab wohl Glück gehabt...

Emulex, leider wird es keiner schaffen Dir auf solch hohem Niveau wie Du unsere technischen Fragen beantwortest zu erklären, was uns beim Vögeln ähm unseren Vögeln im Hirn rum geht.

Ich widerum fahre den TT seit 4Tkm und hatte noch keine Begegnung mit Flugtieren, allerdings hatte ich in 17Jahren und knapp ner halben Million km erst 2 mal den Vogel abgeschossen, und gar 2mal mit ein und demselben opahellblauen Passat 3B

am 4. November 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

...Heute ist aber auch Weltmanntag oder so...

Eher "oder so", der war nämlich gestern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltm%C3%A4nnertag

He He ich denke auch irgendwas stimmt nicht in letzter Zeit.... Rehe die todesmutig auf die Strasse springen und Vögel die ich platt gemacht habe.... kann ich alleine in diesem Jahr nicht mehr zählen. Aber aufgepasst nicht mit dem TT sondern mit dem Astra.... Also würde ich sagen natürliche Auslese es gibt zuviele Vögel... da muss wieder Platz gemacht werden :D Das Highlight war im letzten Jahr noch mit dem alten TT ( 8N ) ein Fasan auf die Frontscheibe... das die das überstanden hat verstehe ich bis heute nicht. EIn Blutgesplädder auf der Scheibe als wenn du im Slaughterhouse warst. Achso die Katze die unter den TT geraten ist habe ich vergessen und das alles in nicht mal einem ganzen Jahr. Edit und der Hase der die Schürze des alten TTs völlig zerissen hat habe ich auch vergessen wie gesagt alles seit 2007 *!*

Keine Ahnung aber irgendwie schon komisch :D

Girks

Evolution! ;-)

am 4. November 2008 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Girks

He He ich denke auch irgendwas stimmt nicht in letzter Zeit.... Rehe die todesmutig auf die Strasse springen und Vögel die ich platt gemacht habe.... kann ich alleine in diesem Jahr nicht mehr zählen. Aber aufgepasst nicht mit dem TT sondern mit dem Astra.... Also würde ich sagen natürliche Auslese es gibt zuviele Vögel... da muss wieder Platz gemacht werden :D Das Highlight war im letzten Jahr noch mit dem alten TT ( 8N ) ein Fasan auf die Frontscheibe... das die das überstanden hat verstehe ich bis heute nicht. EIn Blutgesplädder auf der Scheibe als wenn du im Slaughterhouse warst. Achso die Katze die unter den TT geraten ist habe ich vergessen und das alles in nicht mal einem ganzen Jahr. Edit und der Hase der die Schürze des alten TTs völlig zerissen hat habe ich auch vergessen wie gesagt alles seit 2007 *!*

Keine Ahnung aber irgendwie schon komisch :D

Girks

Im Zoo gibt es halt meisst noch freie Parkplätze...:rolleyes:

 

 

:D:D

Also meine Freundin fand's im Kombi angenehmer... ach stopp... ähm :D

Gelegentlich gibt es ein paar Suizid gefährdete Vögel, aber mit meinem silbernen A4 habe ich bisher mehr erlegt als mit dem TT....

am 4. November 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Jericho Cane

Also meine Freundin fand's im Kombi angenehmer... ach stopp... ähm :D

:D

Wer Probleme mit dem Vögeln hat, soll mal die Rücksitzbank umklappen... oh, wait!

Habe ich erwähnt das mein Avant getönte Scheiben hatte :D

Moin!

Hat wohl weniger mit dem TT und/oder der Farbe zu tun.

Hab vor kurzem diesbezüglich erst einen Artikel gelesen.

Die Vögel haben in den letzten Jahren vermehrt die Straße als "Nahrungsbeschaffungs-Oase" entdeckt.

Besonders Greifvögel verlernen danach das jagen und beziehen ihre Nahrung lieber mit viel weniger Aufwand von der Straße - also alles was da so an Kleinvieh unter die Räder kommt.

Demnach gibt es auch viel mehr Vögel die selbst danach als Futter auf der Straße enden.

Hooridoo

Mac

 

 

 

Nehmt einfach wie ich nen Roadster. Da kann man die Sitze auch weit nach vorne schieben und gegen die Fahrtrichtung ge.... werden.

 

Mir is bis jetzt in mein erstes Auto 1 Vogel reingeflogen und in den TT. Immer an der selben stelle. NSW Gitter zur Stoßi kannte. Beide habens nicht überlebt. Zumindest laut den Blut und anderen resten die drangeklebt sind.

Also kann mir weder vorstellen das es an der Farbe noch am Auto liegt.

Ich tippe mal drauf du fährst im zu niedrigen gang. Lass mal den auspuff bissl röhrn. Dann haun die schon ab. :D

Zitat:

Original geschrieben von MacAllan70

Moin!

Hat wohl weniger mit dem TT und/oder der Farbe zu tun.

Hab vor kurzem diesbezüglich erst einen Artikel gelesen.

Die Vögel haben in den letzten Jahren vermehrt die Straße als "Nahrungsbeschaffungs-Oase" entdeckt.

Besonders Greifvögel verlernen danach das jagen und beziehen ihre Nahrung lieber mit viel weniger Aufwand von der Straße - also alles was da so an Kleinvieh unter die Räder kommt.

Demnach gibt es auch viel mehr Vögel die selbst danach als Futter auf der Straße enden.

Hooridoo

Mac

Hört sich schlüssig an. Mir ist besonders aufgefallen das vermehrt am Strassenrand / auf Leiplanken Raben sitzen. Als Aasfresser würde die sehr gut passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. (schwarzer) TT - Probleme mit Vögeln ?