ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Schwimmbad" Scheiben tönen?!

"Schwimmbad" Scheiben tönen?!

Themenstarteram 29. August 2009 um 6:21

Hallo.

Hab mir gestern die Scheiben vom Profi tönen lassen, dabei wurde durch die Montageflüssigkeit das Auto, also hinter den Verkleidungen, ziemlich geflutet. Aber das ist wohl normal so, mich hat es schon etwas erschreckt. Gibt das keine Probleme mit der Elektrik? Lautsprecher, Airbagsensoren, Rückleuchten, Kofferraumschloss, steckt ja alles voll. :confused:

Beste Antwort im Thema

ich für meinen Teil finde es zu dunkel,finde die Vw- Tönung für 205 besser und dezenter, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

ich weiß zwar nicht wie du "ziemlich geflutet" definierst, sicher ist aber, dass ETWAS feuchte Verkleidung normal wäre. Generell sollte besser kein Wasser hinter die Verkleidungen fließen. Empfehlenswert wäre den Wagen innen, nach der Folienmontage, mit den geöffneten Türen und Kofferraumklappe an der Sonne trocknen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Hallo.

Hab mir gestern die Scheiben vom Profi tönen lassen, dabei wurde durch die Montageflüssigkeit das Auto, also hinter den Verkleidungen, ziemlich geflutet. Aber das ist wohl normal so, mich hat es schon etwas erschreckt. Gibt das keine Probleme mit der Elektrik? Lautsprecher, Airbagsensoren, Rückleuchten, Kofferraumschloss, steckt ja alles voll. :confused:

geflutet...

hört sich aber nich wirklich nach nem profi an !?!

am 29. August 2009 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von skalkalone

 

hört sich aber nich wirklich nach nem profi an !?!

Wieso?? irgendwohin muß ja das Wasser vom Abrakeln;)

 

 

am 29. August 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von skalkalone

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Hallo.

Hab mir gestern die Scheiben vom Profi tönen lassen, dabei wurde durch die Montageflüssigkeit das Auto, also hinter den Verkleidungen, ziemlich geflutet. Aber das ist wohl normal so, mich hat es schon etwas erschreckt. Gibt das keine Probleme mit der Elektrik? Lautsprecher, Airbagsensoren, Rückleuchten, Kofferraumschloss, steckt ja alles voll. :confused:

geflutet...

hört sich aber nich wirklich nach nem profi an !?!

Doch, die fluten die Scheibe kurz bevor sie die Folie auflegen um eventuelle kleine Fusseln und Staubkörnchen noch von der Scheibe zu spülen!

am 29. August 2009 um 10:37

Will das eigentlich auch machen lassen. Wo findet man eigentlich für seine Region (bei mir ERZ) eine gute Firma für so was, gibt`s da ne Datenbank oder ähnliches ?

am 29. August 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von saoes

Will das eigentlich auch machen lassen. Wo findet man eigentlich für seine Region (bei mir ERZ) eine gute Firma für so was, gibt`s da ne Datenbank oder ähnliches ?

Wo genau im ERZ kommste denn, hier in FG gibts die flinke Scheibe die machen gute Arbeit!!

 

Gruß surversilver

 

edit: habs grad im Impressum gelesen;)

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Hallo.

 

Hab mir gestern die Scheiben vom Profi tönen lassen, dabei wurde durch die Montageflüssigkeit das Auto, also hinter den Verkleidungen, ziemlich geflutet. Aber das ist wohl normal so, mich hat es schon etwas erschreckt. Gibt das keine Probleme mit der Elektrik? Lautsprecher, Airbagsensoren, Rückleuchten, Kofferraumschloss, steckt ja alles voll. :confused:

Kannst Du mal Bilder von Deinem Golf mit den getönten Scheiben hochladen. Das Ergebnis würde mich schon interessieren.

was hat dich den der spaß gekostet ? ab werk kostet das ja 205 €

Themenstarteram 29. August 2009 um 13:19

Naja schwer zu sagen wie ich "geflutet" definieren soll, vor allem an der Heckscheibe ist mir einiges am anderen Ende der Verkleidung wieder rausgelaufen, auch noch nen Tag später.

Gezahlt hab ich 190 Euro. Fotos mach ich vielleicht nachher falls ich noch Auto waschen gehe, denn waschen und wachsen sollte ich es nach der Prozedur auch noch.

Themenstarteram 29. August 2009 um 18:33

So zwei Schnappschüsse mit dem Handy. Ist halt ne sehr lichtdurchlässige Folie, ist mir auch wichtig das ich und mein kleiner Copilot was sehen. Aber sieht auf jeden Fall besser aus als die grüne Werkstönung von VW, vor allem bei rot.

Heck
Seite

Na ja

is halt so da beißt die Maus kein Faden ab

Habe mir die Ab Werk bestellt und sehe gerade das sie für den GTI auch nur 205 Euro kosten

billiger bist du wahrscheinlich auch nicht weggekommen oder....

mit Fahrzeit /Benzin ....

Themenstarteram 30. August 2009 um 7:03

Naja eben 190 €, als ich ihn bestellt hab hat es aber von Werk aus nur 200 € gekostet. Aber billiger war ich trotzdem, Fahrstrecke 1 km und gemacht wurde es sofort und ohne Termin. Das war aber nur Zufall.

am 30. August 2009 um 7:28

hab meine scheiben auch tönen lassen der spass hat mich 180 euro gekostet. Ich habe die Folie Aludark genommen 7 Jahre Garantie bekommen mit ABE und allen. mein Auto war danach auch nass danach im innenraum aber das konnte man schnell wegmachen und die haben bei mir auch babypuder verwendet, das war überall zusehen da ich ja nen schwarzen golf habe, nach einmal waschen war dann alles weg. Fazit: Ich bin äußerst zufrieden mit den folien, großer vorteil wenn nachts einer hinter einem fährt mit licht, werde ich net mehr geblendet.

ich für meinen Teil finde es zu dunkel,finde die Vw- Tönung für 205 besser und dezenter, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Schwimmbad" Scheiben tönen?!