ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. !!!Servo Nachrüsten Hilfe!!!

!!!Servo Nachrüsten Hilfe!!!

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:08

Hi Leutzzz :)

Habe mir für meinen G2 GT mit RP Machine ne schnuckelige servo zugelegt....

Nur beim anprobieren der pumpe hab ich festgestellt das da irgentetwas fehlt.... :(

Ich suche nun bilder und tips was ich nun brauch und wie ich das scheiss ding nun da rein kriege.

Bitte helft mir

Gruß euer Langer ;)

Ähnliche Themen
80 Antworten

bilder such dir am besten bei ebay raus. hast du denn alle halter? einer ist aus alu und wird mit der wasserpumpe zusammen an rumpf geschraubt, der andere ist zweiteilig und wird hinter der riemenscheibe auf der kurbelwelle angeschraubt, da sind zwei löcher im rumpf...

am 27. Juli 2006 um 16:13

Wäre doch interessant zu wissen, was du eigentlich an Teilen hast. Servopumpe hat drei Halter: an einem ist die Pumpe direkt angeschraubt, über einen seitlichen am Motor wird gespannt und einer unter der Lichtmaschine hält den Halter der an der Pumpe ist.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:27

Hm :)

Also Lenkgetriebe, Schläuche Behälter mit halter und die pumpe mit einem halter die frage jetzt noch was muss ich noch ändern bzw brauch ich nen anderes kreuzgelenk für die lenkgetriebe aufnahme.

also das kreuzgelenk brauchst du auch. und die keilriemenscheiben (am besten alle vom gleichen spender, da gibts 1000de)

den dritten halter hab ich vergessen. wird mit der pumpe verschraubt und dann von unten an den rumpf. mach doch einfach mal ein bild von deinen teilen, dann kann man das besser sagen...

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:37

ok mach ich mal....

wenn ich es schaffe noch heute ansonnsten morgen.

Gruß Jakob

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 11:04

Oder wo krieg ich eine zeichnung oder skizze von der servo ?

Das wäre auch schon hilfreich oder kann mir jemand fotos von seiner servo schicken das wäre auch schon hilfreich.

Muss nur wissen wo ich diese scheiss servopumpe festmachen muss....

am 31. Juli 2006 um 11:21

Da wird dir evtl. auch geholfen ist in den FAQs zu diesem Board...

Punkt Nr. 6

http://www.motor-talk.de/t401265/f145/s/thread.html

Nachdem Dir ja offensichtlich zumindest schon mal 2 Halter plus zugehörige Schrauben und die Riemenscheibe fehlen, geh am besten mal an einen anderen Golf mit Servo und schau Dir dort an, was Du noch alles an Teilen besorgen musst. Denn hier jetzt mit Zeichnungen und Teilelisten anzufangen ist erstens sehr zeitraubend und wird dich zweitens nicht weiterbringen.

am 31. Juli 2006 um 11:42

Was kostet denn das Nachrüsten einer Servolenkung in etwa?

am 31. Juli 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von orstenpowers

Was kostet denn das Nachrüsten einer Servolenkung in etwa?

Mit Neuteilen oder gebraucht?

Gebraucht kommt drauf an was du aushandeln kannst.

Mit Neuteilen über 500€ allein für die Teile.

Einbau kostet etwa 300€ je nach Werkstatt mehr oder weniger. Selber machen ist nicht ganz einfach wegen dem Absenken des Vorderachsträgers.

 

Wegen den Fehlenden Teilen der Servo würde ich mal beim VW-Händler an der Ersatzteiletheke vorbeischauen. Der druckt dir gerne eine Abbildung mit allen Teilen aus.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 13:54

Hi Jungs :)

War eben beim freundlichem und hab mir etwas rat eingeholt und hab auch nebenbei nach paar preisen gefragt und nach der explosionszeichnung von der befestigung der servopumpe mit haltern...

Also bei meinem freundlichem gab es nur noch einen halter teile NR. 053 145 515 den halter 026 145 515 gibt es laut seiner meinung nicht mehr und dafür ist jetzt der erstere als ersatz da. kostenpunkt 39,79 + Mikisteuer

Was ich noch benötige ist das dämliche kreuzgelenk das kostet 166,88 + mikisteuer und dabei ist mir so etwas das herz stehen geblieben.... :(

Weswegen ist so ein popeliges teil so teuer?

Ähm könnt ihr mir noch helfen was für nen öl ich für die servo nehmen kann? Gibt es da unterschiedliche?

Gruß euer langer :)

am 31. Juli 2006 um 14:09

@Jakob1982

warum lädst Du denn immer das gleiche Bild hoch? :(

am 31. Juli 2006 um 14:14

damit jeder sieht wie ein golf 2 ohne servo von aussen aussieht...

oder vielleicht wartet er auf einen user mit röntgenblick der ihm dann sagt was er alles für seine servo brauch ... ;)

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 14:16

na danke :-P

Wo könnt ich noch so nen scheiss kreuzgelenk wegbekommen? Außer beim freundlichen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. !!!Servo Nachrüsten Hilfe!!!