ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *seufz* 320 gesucht, 316 gefunden - und nu?

*seufz* 320 gesucht, 316 gefunden - und nu?

Themenstarteram 19. März 2006 um 21:51

grüße euch,

ich suche schon länger einen ordentlichen 320 coupé/limo, jedoch habe ich jetzt einen günstigen, vollausgestatteten 316i compact gefunden - bin mir jedoch gänzlich unschlüssig, ob ich den kaufen soll.

eine weile bin ich E30 320 coupé (129ps-motor) gefahren, kommt ein E36 316 compact überhaupt ansatzweise an die fahrleistungen und/oder die laufruhe ran? spaßfaktor?

relativiert sich evtl der minderfaktor durch weit günstigere laufende kosten?

einsatzgebiet sind 100km täglich stadt/überland/autobahn.

sind vergleichbar ausgestattete 320 fix-preislich viel höher als 316?

fragen über fragen, ich hoffe auf rege anteilnahme an dem thread - morgen muss ich die entscheidung fällen, hinter mir stehen 3 weitere interessenten ;)

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 19. März 2006 um 22:00

Ich denke der E30 2 Liter ist um einiges spritziger und schneller als der 316 Compact... ich lese aus deinen Beitrag herraus, das du auch auf Fahrspass stehst und mit den Motor im 316 bist du fehl am Platz.

Der Preis für einen gut ausgestatten 320 sind bestimmt höher als für einen Compact wenn sie aus den selben Baujahr sind.

Ob nun Coupe, Limo, Touring oder Compact ist vollkommen Wurst.

Aber bei 100Km am Tag sollte es schon n 6 Zylinder sein.

am 19. März 2006 um 22:44

Hi,

ich fahre auch ca. 120 km pro Tag - sogar Landstrasse durch den hügeligen Taunus. Bin mit dem 316i aber soweit zufrieden! Kam von nem 90PS-Golf 2, der zwar mehr "Bums", aber mit seinen 220 TKM auch nur einen Bruchteil der Laufruhe hatte.

Mich stört hauptsächlich, dass man die Kiste ziemlich übel hochdrehen muss beim überholen - bzw. manchmal erst gar nicht überholen kann - in einer Situation, wo ich's mit dem Golf gemacht hätte ohne mit der Wimper zu zucken. Was nicht heissen soll, dass ich rase - aber Kriecher möchte ich dann doch gerne hinter mir lassen!

 

Also: Hol' lieber den 320i, die paar kiloeuro Merhrkosten für Anschaffung / Unterhalt sind gut angelegt!

 

Werde auf Sicht von 2-3 Jahren den 316i mit Sicherheit gegen nen Sixpack tauschen... ein 323ti (E46?) wär schon was feines :D - mal schaun, wie sich die Preise vom E46 entwickeln werden...

 

Grüsse :)

Zitat:

Original geschrieben von Böser Onkel 666

Ob nun Coupe, Limo, Touring oder Compact ist vollkommen Wurst.

Aber bei 100Km am Tag sollte es schon n 6 Zylinder sein.

Fahre täglich ca. 160 km oder mehr... und bin auch mit meinem 4-Zylinder zufrieden ;)

Gruss,

Mfg MICHA

am 20. März 2006 um 7:17

also eins ist ja klar: großartige rakten sind beide NICHT!

wenn aber nimm den 320i. der 316i ist einfach zu schwach mM nach. Der 2,0l hat eben mit 150 ps die bessere basis.

für original-Fanatiker wäre der hier vielleicht etwas :D

Auf den ersten Blick wahnsinns-Zustand!

Jaja, aber 318 und cab....! Aber schaut super aus!

http://cgi.ebay.de/...mZ4622914200QQcategoryZ15316QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Leider weiss man das auch nie so recht ob der wirklich so top ist... vielleicht war er auch einfach nur beim guten Fahrzeugaufbereiter!

am 20. März 2006 um 7:55

... ;) nen cab kostet unsummen mehr inner versicherung, und nen 318i cabrio kann man aufgrund des gewichtes auch nur zum cruisen nehmen ;)

am 20. März 2006 um 9:55

Lasse die Finger von nem 316èr und warte bis ein 320`ger zum Verkauf steht. Die Leistungsunterschiede sind massiv !

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

ein 323ti (E46?)

komische mischung :D

Wenn du vorher schon n Sixpack gefahren bist,wirste mit dem R4 ned glücklich....Laufruhe is was anderes.....

Bei 2-3000 Touren merkt man das ned unbedingt,aber je näher du der maximalen Drehzahl kommst,umso rauher wird der motor im Vergleich zum Sixpack.

Also such weiter,bis dir ein passender 320er vor die Füße fährt.Finden läßt sich genug,da es den 320er doch recht oft gibt. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn du vorher schon n Sixpack gefahren bist,wirste mit dem R4 ned glücklich....Laufruhe is was anderes.....

So seh ich das auch, such lieber noch weiter sonst kotzt dich später nur an;)

am 20. März 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

komische mischung :D

Gibt's das nicht??

Naja, ich meine halt nen E46 323i Compact... den gibts doch, oder??

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:52

danke für die hilfe, ich hab den wagen abgesagt - reihensexer wird gesucht.

außerdem schön mal wieder paar alte bekannte hier im forum zu sehen, war ja lange nichmehr hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

den gibts doch, oder??

nein

 

@ nighTwish

sehe erst jetzt dass du es bist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *seufz* 320 gesucht, 316 gefunden - und nu?