- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- "Sim-Karte nicht kompatibel" ICTP
"Sim-Karte nicht kompatibel" ICTP
Moin Moin,
ich ärgere mich zurzeit u.a. mit dem Sim-Karten Slot des ICTP (unter der Armlehne) rum.
Folgenden Simkarten habe ich bereits probiert:
1x Telekom Datenkarte
1x Multisim Vodafone
1x Multisim O2
jedesmal die Meldung im Menü "Sim-Karte nicht kompatibel".
Hat jemand eine Lösung für mich oder ist das Ding einfach kaputt?
Das neueste ICTP Update ist bereits aufgespielt.
Grüße und Danke
PS: Beinhaltet die Jaguare Care Garantie eigentlich einen Ersatzwagen bei Werkstattbesuchen?
Beste Antwort im Thema
An alle mal eine erfreuliche Info
InControl Touch Pro Softwareupdate Phase 4 ist fertig und wird in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Das größte bisher je da gewesene Update für dieses Infotainmentsystem. 14 DinA4 Seiten veränderungen und verbesserungen seit gespannt und freut euch drauf...
@KFZ Power: es wird aussehen wie das Touch Pro DUO aus Velar und RRS
wartet aber noch ein bisschen bevor jetzt jeder zum Händler rennt, es ist fertig, aber kommt erst die Tage jetzt!
Grüße an alle
Hacki
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hast du die die Pin-Eingabe rausgenommen? Die SIM Karte richtig eingelegt?
Ich habe bisher immer Ersatzfahrzeug bekommen
Danke für die schnelle Antwort!
Die Pin habe ich nicht deaktiviert, das ist meiner Logik nach auch nicht nötig, da ich die Pin ja im Menü noch eingeben kann (zumindest laut dem zweiten Video).
Ich kann ich die Pin auch vorher nicht mit eine Handy deaktivieren, da ich die Karte dazu auf Nano-Format herausbrechen und sie danach wieder mit einem Adapter auf Micro-Format einlegen muss, wovon Jaguar explizit abrät:
Ja, einlegt ist sie richtig rum (Gold oben, Kante vom Fahrersitz abweisend)
Danke und Grüße
Ich habe eine Karte von 1&1 im LTE E-Netz. Musste bei meiner vorher auch in einem Handy die Pinabfrage der Karte deaktivieren. Dann liest er sie ein. Das seltsame ist, nachdem die Karte erkannt wird kann Sie übers Menü vom Auto geperrt und auch wieder entsperrt werden. Keine Ahnung warum das nicht gleich funktioniert.
Habe auch im Handy Nano Größe gebraucht aber dann wieder in den Microadapter eingesetzt. Geht ohne Probleme.
Gruß Didel
Das fügt sich in mein Bild, dass das ICTP sehr zeitkritisch programmiert wurde/die Qualitätskontrolle unzureichend war. Immerhin scheints ein paar mal im Jahr Updates zu bekommen und die Hardware soll einigermaßen potent sein ;-)
Ich bedanke mich für eure Tipps und folge der heißen Spur mit dem Entsperren des Pins im Handy und der anschließenden Verwendung eines Adapters (wenns schief geht mach ich Didel verantwortlich :-D).
Leider ist das nur die kleinere Herausforderung, gestern ist bei km 9000 die MKL angesprungen (ja 9000...)
Grüße und angenehmen Abend (trotz des Fußballergebnisses)
Die Software ist meine Meinung nach eine Katastrophe. Nach mehreren Updates ist bei mir immer noch nicht stabil.
Als katastrophal würde ich sie nicht bezeichnen, das Infotainment ist aber defintiv nicht das Kaufargument Nr.1 für einen JLR-Produkt ;-)
Mit dem 17C Update läufts eigentlich bei mir (außer ich komme auf den "Hilfe" Button dann stürzt das ganze System ab und das ist schon sehr peinlich für diese Fahrzeugklasse). Ansonsten navigiert es mich von A nach B, ich kann Radio/USB-Musik hören und mit der DualView Funktion den Beifahrer ruhig stellen :-D
Das neue Touch Pro Duo System (Velar, RR etc) ist noch instabiler, sieht aber zugegebener Maßen sexy aus.
Ich baue auf stetige Updates (kommt ja glaube ich von Bosch?), die Hardware sollte noch deutlich Potential haben.
MKL bei km 9000 finde ich da schon bedenklicher, aber ich habe noch 2,5 Jahre Jaguar Care da sollte zur Not auch noch ein Austauschaggregat drin sein *Galgenhumor*
Ich habe mir für den F-Type die Datenkarte von Congstar geholt.
PIN- und auch PUK-Eingabe (hatte den PIN falsch notiert und dreimal falsch eingegeben) funktioniert problemlos.
Man muss aufpassen, dass die SIM auf fest im Schacht gesteckt ist.
XF-Coupe
Mulitsims haben bei mir nicht funktioniert. Habe jetzt eine extra 1&1 Datenkarte im D-Netz...
Das "Ding" kann ja eh nicht mehr als 3G, also hätte auch die langsamere und billigere Datenkarte von 1&1 im E-Netz gereicht. PIN Abfrage aktiv...funktioniert tadellos!
Ich benutze Multisim, und die Karte funktioniert. Nur Datenkarte auch erfolgreich getestet.
An alle mal eine erfreuliche Info
InControl Touch Pro Softwareupdate Phase 4 ist fertig und wird in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Das größte bisher je da gewesene Update für dieses Infotainmentsystem. 14 DinA4 Seiten veränderungen und verbesserungen seit gespannt und freut euch drauf...
@KFZ Power: es wird aussehen wie das Touch Pro DUO aus Velar und RRS
wartet aber noch ein bisschen bevor jetzt jeder zum Händler rennt, es ist fertig, aber kommt erst die Tage jetzt!
Grüße an alle
Hacki
Zitat:
@Hacki120 schrieb am 22. Juni 2018 um 19:03:16 Uhr:
An alle mal eine erfreuliche Info
InControl Touch Pro Softwareupdate Phase 4 ist fertig und wird in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Das größte bisher je da gewesene Update für dieses Infotainmentsystem. 14 DinA4 Seiten veränderungen und verbesserungen seit gespannt und freut euch drauf...
@KFZ Power: es wird aussehen wie das Touch Pro DUO aus Velar und RRS
wartet aber noch ein bisschen bevor jetzt jeder zum Händler rennt, es ist fertig, aber kommt erst die Tage jetzt!
Grüße an alle
Hacki
Na auch das bestätigt meine These der stetigen Updates ;-) es a auch nur sinnvoll die Systeme zu homogenisieren. Danke für die Insiderinfos aus der Entwicklungsabteilung
Ich habe bereits am Mittwoch meinen Werkstatttermin, werde direkt auf das Update prüfen lassen, sonst müsste ich zweimal zum Händler
Danke und Grüße
Na dann bin ich mal gespannt. In 2 Wochen habe ich Termin. Nach den Erfahrungen mit Updates bisher, bin ich nicht mehr so "euphorisch". Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..
Kleiner Rückläufer zum Thema MKL:
War wohl ein bekannter Fehler mit der Adblue Steuerung, wurde durch *überraschung* ein Softwareupdate behoben (wir werden sehen :-D)
Rückläufer zum Thema Phase 4 Update:
Der Händler möchte mir dieses nicht einspielen, da er Updates nur bei Problemen aufspielt.
Leider hatte ich ein Familienmitglied zum Händler geschickt, sodass ich nicht mehr persönlich eingreifen konnte, ich werde aber nochmal darauf drängen das Update zu bekommen, so gaaanz fehlerfrei läuft das ICTP nämlich auch mit der 17C Version nicht.
SimKarte:
bin ich noch nicht dazu kommen, Rückläufer folgt ;-)
Mit dem Service bin ich bisher sonst sehr zufrieden, freundlich zuvorkommend, habe auch ohne Diskussion direkt einen Ersatzwagen bekommen.
Kleiner Rückläufer zum Thema MKL:
War wohl ein bekannter Fehler mit der Adblue Steuerung, wurde durch *überraschung* ein Softwareupdate behoben (wir werden sehen :-D)
Rückläufer zum Thema Phase 4 Update:
Der Händler möchte mir dieses nicht einspielen, da er Updates nur bei Problemen aufspielt.
Hat hier jemand Zugriff auf den Changelog vom Phase 4 Update und kann es hier einstellen?
Leider hatte ich ein Familienmitglied zum Händler geschickt, sodass ich nicht mehr persönlich eingreifen konnte, ich werde aber nochmal darauf drängen das Update zu bekommen, so gaaanz fehlerfrei läuft das ICTP nämlich auch mit der 17C Version nicht.
SimKarte:
bin ich noch nicht dazu kommen, Rückläufer folgt ;-)
Mit dem Service bin ich bisher sonst sehr zufrieden, freundlich zuvorkommend, habe auch ohne Diskussion direkt einen Ersatzwagen bekommen.