ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Sonnenschutz für hintere Tür und Seitenscheiben, Heckscheibe

Sonnenschutz für hintere Tür und Seitenscheiben, Heckscheibe

VW Tiguan 3
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 15:44

ich überlege mir diese Sonnenschutz-Setz an meinem T3 anzubringen.

kann mir jemand sagen ob diese überhaupt seinen Zweck erfüllen. Sprich lohnt es sich oder gibt es hier bessere auf dem Markt.

diese sind nämlich nicht gerade günstig.

255 Euro + 100 Euro Montage

Gruss

8 Antworten

Hatte das bis jetzt bei jedem Tiguan. Das ist wirklich gut... der größte vorteil ist, dass Du trotz sonnenschutz die scheibe runter lassen kannst ;)...

Es dunkelt aber von innen und aussen ab... das heißt durch die Heckscheibe zu schaun wird auch schwieriger. Meine Frau hat gemeint das sieht man kaum noch was aber mir ist das so nie aufgefallen ;)

Die Montage... naja... wenn man es mal gesehen hat geht das recht schnell selbst.. hmm so 15 Minuten ;)

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 15:54

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 22. Juli 2024 um 17:48:50 Uhr:

Hatte das bis jetzt bei jedem Tiguan. Das ist wirklich gut... der größte vorteil ist, dass Du trotz sonnenschutz die scheibe runter lassen kannst ;)...

Es dunkelt aber von innen und aussen ab... das heißt durch die Heckscheibe zu schaun wird auch schwieriger. Meine Frau hat gemeint das sieht man kaum noch was aber mir ist das so nie aufgefallen ;)

Die Montage... naja... wenn man es mal gesehen hat geht das recht schnell selbst.. hmm so 15 Minuten ;)

vielen Dank für die Rückmeldung !, die hinteren Seitenfenster kann man manuell hochziehen. Wie sieht es dann an der Heckscheibe aus ? , bleibt diese immer oben , oder kann man diese auch händisch hoch und runterziehen ?

ich dachte ich lasse die Heckscheibe aus und bringe nur an den hinteren Seitenfenster diese Sonnennetze an . Macht das Sinn ?

vielen Dank !

Ich hatte das Set am T2 und fand es sehr gut. Von außen kann man kaum noch reinschauen, von innen aber gut raus. Der Sonnenschutz wird mit kleinen Spangen festgeklemmt. Kann man selber machen. Da würde ich nie 100€ für die Montage zahlen. Aber Achtung: der Sonnenschutz kann nicht verstellt oder abgesenkt werden! Ich würde das aber auch komplett einbauen, inkl. Heckscheibe

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 19:47

Zitat:

@superloe66 schrieb am 22. Juli 2024 um 20:35:04 Uhr:

Ich hatte das Set am T2 und fand es sehr gut. Von außen kann man kaum noch reinschauen, von innen aber gut raus. Der Sonnenschutz wird mit kleinen Spangen festgeklemmt. Kann man selber machen. Da würde ich nie 100€ für die Montage zahlen. Aber Achtung: der Sonnenschutz kann nicht verstellt oder abgesenkt werden! Ich würde das aber auch komplett einbauen, inkl. Heckscheibe

1000 Dank für deine Rückmeldung. Achso , diese Netzteile kann man nicht absenken, so wie bei zb. skoda. hmm gut zu wissen.

Hatte auch immer welche in meinen Fahrzeugen verbaut. Hat bestimmt bei den hohen Temperaturen geholfen, vorallem kannst die hinteren Scheiben runter lassen bei der Fahrt und es zieht nicht. Die von ClimAir sind genauso gut und billiger. Gibt es aber noch nicht.

Auf der Suche nach Sonnenschutz Zubehör vor rund 7 Jahren für mein A4, fand ich auch jenes Original Set von Audi für weit über 200€

Da fiel mir bei einem Bild auf der Pappe der Windesa Schriftzug auf.

 

Climair, Windesa, Sonniboy - ist alles ein und das gleiche.

 

Für den Tiguan 3 noch nichts vorhanden, vielleicht sonst mal das Kontaktformular bemühen;

https://www.windesa.com/sonniboy-fahrzeugauswahl/volkswagen/tiguan/

Hab ich schon gemacht.

Es kamm sogar eine Antwort. Sind noch beim arbeiten, voraussichtlich im September auf dem Markt.

Gut Ding will Weile haben, aber das ist doch schonmal etwas.

Hab die Dinger wie erwähnt schon seit 7 Jahren drin, kann mich nicht beschweren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Sonnenschutz für hintere Tür und Seitenscheiben, Heckscheibe