ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. [Sound] Pinoeer TS-WX 77 A einbauen

[Sound] Pinoeer TS-WX 77 A einbauen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 15:31

Hallo zusammen,

vorab - ich habe mir den ewig langen Sound Thread schon durchgelesen, allerdings bin ich immer noch nicht klüger. Ich spiele mit dem Gedanken einen Pinoeer TS-WX 77 A zu kaufen und den Subwoofer vom Audi Soundsystem damit zu ergänzen/ zu ersetzen. Nur bin ich kein Auto Hifi Typ, sprich ich weiss nicht wie und wo ich das Ding anklemme und ob ich noch etwas benötige.

Es handelt sich um nen A5 mit Concert und Audi Soundsystem ohne Navi.

Der Pinoneer TS-WX 77 A ist ja ein Aktiv Subwoofer und wie ich aus diversen Threads schon rausgelesen habe, kann man die einfach anklemmen?

Hier mal der Link zum Produkt: Produktseite

Kann mir jemand sagen was ich eventuell noch brauche, ob das überhaupt ne gute Idee ist und wo ich das Teil am besten anklemmen, einbauen sollte?

 

Danke

Benjamin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von RSLiner

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

...Der Pinoneer ...

also ich kenn nur Pino Noir. Schmeckt ganz gut.  Kann man Pino neer auch trinken?  :rolleyes::D

Danke fürs klugscheissen. Pinot noir spricht man leider nicht ansatzweise so aus.

Aber Glückwunsch zum gefundenen Schreibfehler.

* C * O * N * G * R * A * T * U * L * A * T * I * O * N *

Hilft leider weder mir noch dir.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

...Der Pinoneer ...

Hi,

 

also ich kenn nur Pino Noir. Schmeckt ganz gut.  Kann man Pino neer auch trinken?  :rolleyes::D

 

Gruß

RSLiner

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von RSLiner

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

...Der Pinoneer ...

also ich kenn nur Pino Noir. Schmeckt ganz gut.  Kann man Pino neer auch trinken?  :rolleyes::D

Danke fürs klugscheissen. Pinot noir spricht man leider nicht ansatzweise so aus.

Aber Glückwunsch zum gefundenen Schreibfehler.

* C * O * N * G * R * A * T * U * L * A * T * I * O * N *

Hilft leider weder mir noch dir.

Leider hat der Pioneer Sub keine High-Level Eingänge, so brauchst du einen High-Low Adapter (z.B. Helix AAC).

Damit kannst Du an die Lautsprechereingänge deine vorhandenen Sub vom ASS dran gehen, das Remote-Signal liefert der AAC.

Wobei ich dir dann empfehlen würde den ASS Subwoofer rauszuschmeißen, da es sonst zu Auslöschungen kommen kan und du mit dem 2. Sub dann eher das Gegenteil erreichst (weniger Bass).

Gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 14:00

Also einen High-Low Adapter kaufen. Den Sub vom ASS abklemmen und den neuen genau dort anklemmen? Klingt nicht sonderlich schwer. Hoff ich.

Sozusagen :)

Achte aber da drauf, dass der High-Low Adapter das Remote-Signal zur Verfügung stellt, sonst schaltet der Pioneer sich nicht ein. Und kein Billigteil nehmen, die vertragen nur 20Watt.

Hat jemand Bilder wie es eingebaut aussieht?

Und wie der Ton ist?

Gruß Robert

Kannst noch 2 Wochen warten? Dann wird meiner verbaut. Entweder direkt auf die Rückbank oder liegend. Je nachdem wies soundtechnisch besser wird.

Die FB kommt entweder ins Handschuhfach oder unter die Armauflage.

Ich erwarte mir einiges. Mein HiFi Guru hat den schon mehrfach mittels HiLo Adapter verbaut und der gibt einiges her.

Ja klar kann ich warten.

Ich hab nur das normale SoundSystem mit MMI 3G.

Ich würde mich auch um eine wenig mehr Bass freuen.

Für mich würde der Original Einbauplatz für die Bässe sich anbieten um was nachzurüsten.

Was haltet Ihr von der Idee?

Hab auch nur das Navi und sonst das standard Soundsystem, bin davon eigentlich begeistert im Vergleich zum B&O im A5.

Jedenfalls halt ich von den original Einbauplatz nix und der TS-W nimmt kaum Platz weg und is bei Bedarf gleich wieder ausgebaut.

Ansonsten müsstest wohl nen kleinen Woofer mit Custom Gehäuse verbauen und dann wird das preislich wohl nicht mehr so günstig und das Ergebnis fragwürdig.

Halt dich jedenfalls auf dem laufendem wenns bei mir soweit is.

Den Original Einbauplatz oben am Kofferraum finde ich persönlich garnicht so schlecht.

Okay ne Halterung musste ich mir schon noch Bauen, damit es auch ordentlich ist.

Sitze ja an der Quelle, CAD (UG) ist kein Thema und nen Blechbieger hab ich auch an der Hand,

der mir die Halterung fertigen würde.

Auf jedenfall finde ich die Liegende Methode nicht gut und an der Rückenlehne halte ich auch nix von.

Hatte da schon mal bei meinem ersten Auto den CD Wechsler sitzen, hat immer voll genervt.

Und abbauen will ich eigentlich auch nix, wenn ich mal die Rücklehne umklappen muss.

Aber warten wir mal deine Bilder ab.

Ich hab mir mal aus Pappe die Endstufe als Muster hergestellt und ich muss sagen

echt groß das Ding.

Also zur Montage an der Rückwand, muss ich sagen, Hochkant ist nicht.

Nur Waagerecht geht, das bedeutet mim Umklappen im Notfall siehts echt schlecht aus.

Liegend an der Rückwand ist auch meiner Meinung nach nicht der knüller.

Wenn man mal an Reserverad muss, sieht es da ein wenig schlecht mim Hoch heben aus.

Hab mir das original Teil rangehalten und hochkant funzt einwandfrei.

Umklappen tu ich selten und wenn dann is das Teil in 1min ausgebaut da die Gurte eine sehr gute Befestigung bieten.

Bevore wir weiter spekulieren warten wir einfach auf das Ergebnis. :)

Richtig warten wir ab.

am 5. November 2010 um 15:19

Wieviel kostet denn ca. so ein Einbau mit anklemmen ? Wie kommt man denn überhaupt an das Radio dran um den Subwoofer anzuschliessen ? Falls man es selber machen will ?

Audi A5 Coupe Radio Concert ohne Navi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. [Sound] Pinoeer TS-WX 77 A einbauen