/// Special /// 40mm H&R Tieferlegung 3.0 TDI 4F
Hey Leute,
habe mir ganz frisch die neuen Federn einbauen lassen. In meinem speziellen Fall beim 3.0 TDI 4F. Die Tieferlegungsfedern wurden bei einem freien Reifenhändler eingebaut. Der Einbau hat icl. Steuer 100,- € gekostet. Allerdings ohne Vermessung, denn ich möchte erst so um die 500 km mit den Federn fahren und dann mit den neuen 20"ern vermessen lassen.
Was mir sofort auffiel...ich habs zwar nochnicht nachgemessen, aber kann es sein oder ist es optische Täuschung das der Wagen vorne höher zu sein scheint als hinten? Fällt das nur bei den 16" Winterschlappen auf oder wie verhält sich das auf Dauer mit den 20"ern?
Hat da jemand eine detaillierte Erfahrung zu berichten? Ich meine gesucht hatte ich bereits nach dem Thema, nur bin ich immer auf Beiträge gestoßen wo letzlich eine Kuddelmuddeldiskussion draus wurde
Also hier mal ein Special ohne Schnickschnack gequassel...
Gruß Dr. Pressure
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Pressure
...denn schließlich soll es ja ein "Special"-Tread sein....aber erst morgen! :-)
Was ist hier an deinem Thread jetzt ///Special///?! Ich war bei der Überschrift ja schon ziemlich gespannt, aber dann sehe ich hier einen normalen 3.0 TDI A6 mit noch normaleren H&R 40mm Federn auf höchstens nicht ganz so normalen 20er 9-Speichen? Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaub dass dein "/// Special ///" Getue irgend wann mal dem einen oder anderen auf die Nerven geht, zumal es in den Threads nur um relativ - bereits in etlichen Postings ausgelutschten - Standardthemen geht.
Wie gesagt, ist echt nur nett gemeint und soll dich nicht angreifen!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Ähnliche Themen
70 Antworten
Hmmm also ich habe in meiem a4 avant auch 40mm h&r federn verbaut und habe das problem nicht,allerdings muss ich sagen das ich zuerst ein ungutes gefühl hatte weil das sehr heufig vorkommt das autos mit einer 40/40 feder danach aussehen das sie hinten etwas hängen vorallem lemosinen. also ich würde mich bei nen fahrzeugwechsel wieder für ne keilform entscheiden. KAW hat da viel im angebot. hatte bei meinen a6 c4 ne 40/30 feder drin und das sah echt gut aus. wenn man sich für keine keilform entscheidet dann sollte man darauf achten das die karosse schon von der optik ne leichte keilfornm hat. Mit den felgen hat das nix zu tun. man könnte versuchen auf der hinterachse eine spurverbreiterung zu verwenden vieleicht kann man damit die hängende optik etwas verbessern. Hast du ne limo oder nen kombi. ich schaue in letztern zeit nach gebrauchten a6 limos da ich wohl auch zurück zum a6 möchte wenn das nötige kleigeld wieder in der kasse ist
naja du musst die Federn auch erst mal setzen lassen. Das sollte nach ca 500- 1000km schon sichtbarer sein.
Okay da muss ich recht geben,das kann gut sein das die sich noch setzen dan sollte das optisch nicht mehr so hängend aus schauen. wäre nett wenn bei ner veränderung mal schreibst da mich das auch intressiert.
Also nun sind ein paar Tage um und es schau gut aus. Die Achsen haben sich nun gleichgestellt vom optischen Empfinden....und was viel wichtiger ist: Der Fahrkomfort i.v. mit 20 Zoll ist wirklich prächtig. Bin sehr zufrieden und würde der Kombination eine Note "gut" verpassten. Fotos folgen...denn schließlich soll es ja ein "Special"-Tread sein....aber erst morgen! :-)
Gruß Dr. Pressure
Hi Dr. Pressure,
ich hab mir die gleichen Federn eingebaut.
Und ich finde diese echt super. Zum Ersten ist es schon einmal toll, daß den Federn ein ABE beiliegt und man nicht beim Überwachungsverein vorstellig werden muß und zum zweiten finde ich den Fahkomfort sehr gelungen.
Bei mir war eine sportlichere Straßenlage in Verbindung mit fast keinen Komforteinbußen zu verzeichnen.
Die Tieferlegung war bei mir von Anfang an gleichmäßig sprich hinten und vorne wie angegeben.
Vorne ist der Wagen (nachgemessen) sogar um 48 mm gefallen.
Ach ja der Preis von 100,- € von deinem Reifenhändler ist echt super.
Ich war bei meinem fast nen kompletten Tag drüber, da vorne eine der Mehrlenkeraufnahmen oxydiert war.
viel Spaß mit den neuen Federn und laß mal ein paar Bilder sehen.
Gruß Markus
Denk nur daran, das die ABE von H&R nur mit Serienbereifung gilt! Sobald Du eine andere Rad-Reifen Kombination drauf schraubst, ist diese Abe hinfällig und muss trotzdem geprüft und eingetragen werden. Viele überlesen diese Situation. Und wer legt schon ein Auto tiefer und fährt Serie? DIe Wenigsten! Also drauf achten....!
Gruß Dr. Pressure
Heute ist "morgen". Fotos her!
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Heute ist "morgen". Fotos her!
Sehr gerne, denn dieses Soll ja wirklich ein Special sein und bleiben für dei 40 mm H&R beim 3.0 Tdi 4F also hier...
einmal Hinten...mit 40mm H&R...
Viel Spaß damit Dr. Pressure
...und einmal vorne mit 40mm H&R
Schraeg hinten mit 40 mm H&R
hi,
was hast du für nen spoiler hinten drauf?
den originalen audi?
gruß
Zitat:
...denn schließlich soll es ja ein "Special"-Tread sein....aber erst morgen! :-)
Was ist hier an deinem Thread jetzt ///Special///?! Ich war bei der Überschrift ja schon ziemlich gespannt, aber dann sehe ich hier einen normalen 3.0 TDI A6 mit noch normaleren H&R 40mm Federn auf höchstens nicht ganz so normalen 20er 9-Speichen? Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaub dass dein "/// Special ///" Getue irgend wann mal dem einen oder anderen auf die Nerven geht, zumal es in den Threads nur um relativ - bereits in etlichen Postings ausgelutschten - Standardthemen geht.
Naja, will ja niemanden etwas. Aber hinter der Special Idee verbirgt sich eigentlich der Gedanke, das man nicht in diesem Tread vom Thema abweicht. Leute die in irgendweinem Forum immer von Federn auf Heckflügel kommen oder sich wie Du offentlich beschweren....macht die Themen doch nur unnötig länger und die Queerleser stolpern immer über ein Antwortengewusel. Deshalb nen Special wo man zur Sache was beiträgt. Für alles andere gibts ja die PM.
Ebenfalls einen schönen Sonntag...
Dr. Pressure
Zitat:
Denk nur daran, das die ABE von H&R nur mit Serienbereifung gilt! Sobald Du eine andere Rad-Reifen Kombination drauf schraubst, ist diese Abe hinfällig und muss trotzdem geprüft und eingetragen werden. Viele überlesen diese Situation. Und wer legt schon ein Auto tiefer und fährt Serie? DIe Wenigsten! Also drauf achten....!
Gruß Dr. Pressure
Hi,
wie ist es wenn ich, bevor ich mein auto tieferlege, andere felgen schon eingetragen hab. dann gehören die doch zur serien bereifung, oder?
dann würde es doch mit der abe gehen.
oder sehe ich das ganze falsch?
gruß