1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. (Sport) Bremsscheiben

(Sport) Bremsscheiben

BMW
Themenstarteram 5. November 2007 um 17:50

Hey

ich habe mir bremsbacken von EBC geholt und zwar die Yellowstuff (bis 900C°) und jetzt brauch ich aber noch Bremsscheiben dafür die auch dafür geeignet sind denn wenn ich da so serienscheiben oder zimmermann drauflasse zerreisst es mir die glaub kennt jemand so sportbremsscheiben ? Ich habe von brembo welche gesucht nur ich finde kein shop der die vertritt im internet:( kann mir bitte jemand helfen oder tipps geben ?

Danke Val-e :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. November 2007 um 17:58

Wieso hast du Bremsbacken in deinem Cabrio? oder meinze eher wohl die bremsklötze ;)

Themenstarteram 5. November 2007 um 17:59

äh ja logisch klar sry schreibfehler :(

Themenstarteram 5. November 2007 um 17:59

hatte davor die rücktrittbremse aus meinem kinder fahrrad eingebaut :D

am 5. November 2007 um 18:01

hmmm, ich hab da grad n thread gefunden :D:D

Klick

Damit war doch alles geklärt... wieso es dir die Scheiben zerreissen soll wegen der Klötze hab ich immernoch nicht verstanden?!

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:05

danke :) aber naja ich hab ned immer grad m3 bremsen im handschuhfach und ned immer die zeit se auf der autobahn im winter zu wehcseln :rolleyes: woisch .... da steht ned ''MARKE - TYP = GUT '' ich hab mich nach den Brembo max umgeschaut nur find die nirgends zu kaufen fand die recht geil wo ich sie auf der IAA gesehen habe

Warum sollen dir die Zimmermann zerreißen:confused:

Wenn du sie vernünftig einbremst,passiert da auch nichts;)

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

naja ich les ja hier das die teile shcon mit serienbelägen risse bekommen

am 5. November 2007 um 18:10

Hmm du findest ne Bremsscheibe gut, die du gesehen hast?!

Also gehts dir doch eher um die Optik, als um die Bremsleistung.

Es wird dir garantiert keine Scheibe zerreissen...weder die Originale, noch die Zimmermann ;)

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Hmm du findest ne Bremsscheibe gut, die du gesehen hast?!

Also gehts dir doch eher um die Optik, als um die Bremsleistung.

Es wird dir garantiert keine Scheibe zerreissen...weder die Originale, noch die Zimmermann ;)

also ich glaube das keine BREMBO scheibe schlecht is und da ich ja vermute das brembo gut ist kann ich vom design bei brembo aus weitergehen und ich finde so ne schwarze bremsscheibe hat schon was ..... und ich finde dauernd threads wo drinsteht ah hilfe beim meiner zimmermann bilden sich risse an den löchern oder wie man des nenn die löcher in den scheiben die angeblich für die bessere kühlung sind ... und die angehängten bilder erwecken ned mein vertrauen wenn ich das immer sehe

Zitat:

Original geschrieben von Val-e

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

naja ich les ja hier das die teile shcon mit serienbelägen risse bekommen

Ich habe seit 50tkm oder so,gelochte Zimmermann + EBC Greenstuff an VA & HA;) Vor ein paar Wochen erst neue Beläge montiert!!!

Und hier im Harz,brauch ich Bremsen die was abkönnen:D

Ich streite ja auch nicht ab,das es da Probleme gab,aber man sollte das nicht verallgemeinern.

Zumal man nie dabei war,wie die Bremse bei dem jenigen eingefahren wurde oder so.

am 5. November 2007 um 18:22

Dann hol dir doch eine ohne Löcher ;)

Zitat:

also ich glaube das keine BREMBO scheibe schlecht is und da ich ja vermute das brembo gut ist kann ich vom design bei brembo aus weitergehen

Ich könnte Dir jetzt auch von zig defekte Brembos erzählen,die ich von den Werkstätten wieder abholen darf:D

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:24

ok ok ^^ will ned wieder des thema von vorne beginnen mit zimmermann wer sie mag soll sie fahren :)

dann formuliere ich die frage um .... kennt jemand einen brembo online shop oder weis jemand woher ich brembo bremsen herbkomme ?

Deine Antwort