ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. =Sportback= sucht die richtige Größe :-D

=Sportback= sucht die richtige Größe :-D

Themenstarteram 28. April 2008 um 22:05

Hallo an ALLE.

Super Forum muss ich sagen. Verfolge still und leise schon Monate lang dieses Forum.

Da ich aber neu und unefahren bin, dachte ich mir ich frage am besten gleich jemanden der sich damit auskennt.

 

Mein AUTO :

-Audi A3 Sportback (Attraction)

- 1,9 tdi

- bj. 11.2005

- schwarz

Einkaufsliste/Wunschliste:

-Felgen: 19 Zoll Mangels Motion

-Tieferlegungsfeder : ??? 30/30, 30/40 ???

Zu meiner Frage:

Würde gerne wisse wie tief ich gehen kann, welche Federn ich am besten nehmen soll und welche genaue Größe der Felge muss es sein damit ich keine Probleme beim Eintragen oder beim Fahren bekomme.

Bei der Bereifung bin ich mir auch nicht sicher =/ Muss ich 235er kaufen oder gehen auch 225er drauf ??

Hab folgendes Angebot gefunden (leider in österreich) :

FELGEN+Bereifung

ist dieses Angebot gut ?

So viele Fragen auf einmal :-) will halt nichts falsch machen und gleich alles erledigen damit ich nicht 10 mal in die Werkstatt muss und auch der Besuch beim TÜV ist für mich wie beim Zahnarzt.

Würde mich über ein wenig Hilfe freuen...

 

 

Beste Antwort im Thema

eibach federn 50-45 mit thomason tn4 in 8,5x19 ET40 mit 225/35R19 drauf.... radlaufschraube hinten muß raus und kotflügelinnenplastik muß etwas bearbeitet werden dann schleift nix mehr...

vorn schleift auch nix.... mit tüv keine probleme gehabt ....

gruß

gaitzschie

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

erstmal moin moin hier als "neuer" im forum

direkt als ersten tipp würde ich die suchfunktion nennen....z.b. mal den "A3 19 Zoll" thread suchen...da steht einiges interessantes drin, was dir weiterhilft....

gruss

Themenstarteram 28. April 2008 um 22:23

das habe ich schon oft genug gemacht :-)

Habe auch schon mit "||Mo||" geschrieben da er die selben Felgen hat. Leider hat er ein S-line Fahrwerk drin was bei mir dann nicht zutrift.

Meistens wird auch über Ambition geschrieben(Tieferlegung), doch den habe ich auch nicht.

eine der üblichen kombinationen (welche ich z.b. in meinem a3 habe) ist wie folgt:

H&R tieferlegungsfedern 45-50mm + 8x19 Zoll Felgen, ET 45, mit 225/35er reifen....da schleift nix....und hast auch keine probleme mit dem tüv.

ich würde allerdings (weil du ja kein sline oder ambition sportfahrwerk drinne hast) entweder zu nem komplettfahrwerk greifen oder halt zu den H&R federn + sportstossdämpfer

gruss

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:28

Ja aber du hast doch kein Sportback =/

eibach federn 50-45 mit thomason tn4 in 8,5x19 ET40 mit 225/35R19 drauf.... radlaufschraube hinten muß raus und kotflügelinnenplastik muß etwas bearbeitet werden dann schleift nix mehr...

vorn schleift auch nix.... mit tüv keine probleme gehabt ....

gruß

gaitzschie

Zitat:

Original geschrieben von Gaitzschie

eibach federn 50-45 mit thomason tn4 in 8,5x19 ET40 mit 225/35R19 drauf.... radlaufschraube hinten muß raus und kotflügelinnenplastik muß etwas bearbeitet werden dann schleift nix mehr...

vorn schleift auch nix.... mit tüv keine probleme gehabt ....

 

gruß

gaitzschie

schaut gut aus....;)

 

welches Fahrwerk hattest du Original drinnen?

Musste nach dem Federneinbau irgendwas mit Spur/Sturz oder so neu eingestellt werden?

Wie ist die Härte gegenüber dem original Fahrwerk?

Was ist das für ein Dachkantenspoiler?

 

Grüße

Erwin

normales ambition fahrwerk, kein s-line.....

verstellt hab ich eigentlich nix an spur und sturz aber hab ihn trotzdem vermessen lassen.....

von der härte her gehts eigentlich noch, ist noch ausreichend komfort vorhanden....

der dachkanntenspoiler ist von abt-sportsline....

gruß

gaitzschie

Themenstarteram 30. April 2008 um 16:47

super ! und wie schauts aus wenn du hinten 2-3 personen sitzen hast ?

und ist es dann ein großer unterschied zu den normalen attraktion dämpfern ?!

wenn ich die selben federn bestellen würde, wird er dann bei mir tiefer oder eher höher im vegleich zu deinem ( ambition dämpfer) A3 ?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 8:56

hmm... gibts die mangels motion überhaubt noch irgendwo zu kaufen ? 19"

irgendwie.. sind alle weg ^^

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 9:20

So..

habe jetzt nach langer Zeit endlich meinen Süßen tifergelegt , die Scheiben getönt und 18er Felgen draufgemacht.

-KW V1 Gewindefahrwerk

-Mangels Motion 18* 8j (ET35 =/ ) mit 225/40 Bereifung

-Tönungsfolie LLumar alu light

 

Jetzt kommt nur noch der TÜV... doch irgendwie komm ich nicht dazu, entw. stimmt die Höhe noch nicht und hab jetzt 2 Wochen lang es nicht geschaft das Auto voll mit Leuten zu beladen um auszuprobieren ob er schleift oder nicht =)

Falls jemand Bilder sehen will , dann mach ich demnächst ein paar.

Schönes WE

am 12. Juli 2008 um 11:04

natürlich wollen wir Bilder sehen :)

Warum haste jetzt die 18" genommen? Gabs die 19er nimmer? Ne /30er Bereifung wär fett gewesen... Aber erstmal Bilder abwarten :p

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 13:41

in 19* gabs die nicht mehr und die 18er auch nicht, hab sie zufällig bei ebay entdeckt ^^

und bei ET35 auch etw. sicherer.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 15:47

hier mal ein handybild

am 12. Juli 2008 um 15:57

sieht echt fein aus bisher, vor allem im Vergleich zu vorher.

Vor allem die Höhe ist jetzt gut.

Von vorn würd er mich noch interessieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. =Sportback= sucht die richtige Größe :-D