1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Startknopf und Frage zur technischen Ausstattung

Startknopf und Frage zur technischen Ausstattung

Volvo

Ich möchte mir gerne einen Euro X90 zulegen, bin aber bei Volvo noch nicht so bewandert.
Ich interessiere mich für ein Fahrzeug und dabei ist mir aufgefallen, dass es einen anderen Startknopf hat als jüngeren Fahrzeuge. Es geht mir jetzt nicht um die Optik, sondern ob man Rückschlüsse auf die Motorisierung oder auch Modellpflege schließen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dazu Informationen bekommen könnte.
Gruß Klaus

Bild #211415316
Bild #211415319
Ähnliche Themen
18 Antworten

Links älter als rechts

Ab Modelljahr 2018 waren die Startschalter so wie rechts abgebildet.
Gruss
Peter

Der Drehregler (Fahrmodi) unterhalb des Startschalters ist ab Mj.22 entfallen. Die Einstellung der Fahrmodi erfolgt nunmehr ausschließlich über Einstellungen im Display.
Gruß
Bernd

Moin,
ich möchte die Fahrmodi-Walze nicht missen. Sehr angenehm, auch um S/S auszuschalten.
Grüße

Stimme Dir grundsätzlich zu, war bei unserem XC90 leider nicht mehr vorhanden. Andererseits stellt sich allerdings die Frage nach der Häufigkeit der Nutzung; innerhalb der vergangenen 5 Monate habe ich nur wenige Male den Fahrmodi umgestellt.
Gruß
Bernd

@TeAcht
Bei jeder Fahrt nutze ich den. Also mindestens 2x täglich.
Grüße

Also gibt es keine Rückschlüsse darauf, ob es eventuell ein Auto mit oder ohne AdBlue ist?

Nein,
je nach Ausstattungsvariante gehörte er dazu, oder konnte separat bestellt werden.
Irgendwann wurde er komplett eingespart. Schade eigentlich.
Grüße

Okay, dann weiß ich erst mal Bescheid, danke an alle für die Ihren Beitrag.

Das ist echt schade, ich gehe beim 2024er T8 bei fast jedem Start im Alltag erstmal umständlich ins Menü um "Pure" auszuwählen. Hoffentlich tut sich da was mit dem angekündigten großen Update

Ich hatte mir am Wochenende einen D5 Baujahr 2017 angeschaut. Eigentlich ein ganz schönes Auto aber der Verkäufer war nicht sehr seriös. Bei dem Auto waren beide Turbolader getauscht worden. Ist das ein generelles Problem bei dem Motor oder auch nur eine bestimmte Serie?

Das ist überhaupt kein Thema. Meiner hat jetzt 230Tkm weg und nichts.

Turbo hab ich auch noch nie gehört bei den Motoren

Ich finde es gibt aber schon häufig bei Mobile de Fahrzeuge mit Motorschaden oder Austauschmotor!?

Deine Antwort