1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ??Stoßstange vom Coupe auf Limousine??

??Stoßstange vom Coupe auf Limousine??

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 21:41

Hallo Leute,

wollte mal nun endlich wissen ob man auch eine M II Stoßstange vorne + hinten an die Limousine dran bekommt oder ob es einfach nur Laberei ist?? Weil wenn es geht hol ich mir direkt Coupe Stoßstangen, da diese ohne Stoßleisten sind & dadurch schöner aussehen!! Danke für eure Antworten

Gruß aus Wesel

Ähnliche Themen
19 Antworten

vorne passt se.

hinten weiß ich net.

Servus!

Die Stoßstangen von Coupe und M3, egal ob vordere oder hintere, passen für die Limo auf keine Fall.

Das Coupe und M3 haben breitere Kotflügel über den Radkasten.

Spreche hier aus Erfahrung. Im sommer habe ich selber solche Stoßtangen günstig erworben und so schnell wie möglich wieder verkauft.

@Quaishan

Du irrst mein Freund.

also mir wurde immer gesagt, dass die MII stoßstange vom coupé mit sicherheit auch auf die limo passt.

und diese meinung habe ich dementsprechend bis jetzt auch immer vertreten.

dabei beruht meine theorie nicht nur aus einer einzigen aussage, sondern aus der mehrerer personen.

gruß

p.s. aber mir war es eeh immer egal. habe doch ne andere ;)

am 12. Oktober 2003 um 23:20

Hier gabs doch mal einen, der ne Coupé-Stoßstange auf ne Limo geschraubt hat ...

Meines Wissens hat nur der M3 breitere Kotflügel, deswegen passen die M3-Teile nirgends sonst ohne weitere Maßnahmen.

Hinten passts wohl nicht, denn das Coupé ist ja länger als die Limousine ...

Hallo,

sorry, aber ich kann mich nicht zurückhalten: ich find's wirklich total lächerlich, an nen 318er ne M-Stoßstange hinzukleben oder mit 17" Rad'l rumzugurken. Nicht böse sein, aber hat Euch schon mal einer Gesagt, dass die Kiste mit der breiten Reifen noch langsamer wird, als sie ohnehin schon ist?

Tut mir echt leid, aber des is halt so!

C.

am 12. Oktober 2003 um 23:43

Findet hier grad ein Überfall der Knalltüten statt ? :mad:

Du hast jetzt im 3. Thread deinen Kommentar zum 318er abgegeben, ohne daß irgendwer danach gefragt hätte.

Hier gehts nichtmal um breite Reifen ... :rolleyes:

@Spark

und,

siehste?

nur, weil du die MII-Stoßstange nicht auf deinen wagen bekommen hast (unvermögen???), musst du nicht gleich einen neuen thread eröffnen und über andere herziehen, nur weil es auch menschen gibt, die nicht die gleiche meinung wie du vertreten.

gruß

P.S. danke MisterBJ. dachte schon, ich wäre der einzige, dem das zu ohren gekommen sei ;)

Ach übrigens der Thread hier ist gemeint ;)

http://www.motor-talk.de/t177339/f166/s/thread.html

@BJ.

der 'Typ' wurde schon auf meine Ignore Liste gesetzt.

Also 1000%ig weiß ich es nicht, aber meiner Meinung nach paßt die weder vorne noch hinten, da auch das Coupe schon breitere Kotflügel als die Limo hat, aber nagelt mich nicht fest!

Tom

PS:@Cherry, was bist Du denn für ne wurst?

zwischen Coupé und Limo sind gar keine Karosserieteile austauschbar. Das Coupe hat eine ganz "eigene" Karosse.

Wie sind schließlich nicht bei VAG ;)

am 13. Oktober 2003 um 10:31

Hmm, aber man könnte doch die schwarzen Leisten an den Limo-Stoßstangen abmontieren und die Furchen dann zuspachteln und lackieren ... sähe bestimmt nett aus :) .

am 13. Oktober 2003 um 14:46

So , gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ! :-)

Zitat:

Das Coupe und M3 haben breitere Kotflügel über den Radkasten.

Soviel ich weiß , hat nur der M3 vorne und hinten breitere Kotflügel .Das hat aber nicht damit zu tun das das Coupe andere Kotflügel hat wie die Limo .

Zitat:

dass die MII stoßstange vom coupé mit sicherheit auch auf die limo passt.

Bisher habe ich auch immer gehört das die Stoßstange vom Coupe nicht auf der Limo passt.

Gruß Steffen

ich weiss nicht wie mit Originalteile ist...

.. ich hab ein Satz für Coupe (von Riger) für schmale Mark gekrigt... der hat ohne weitere Prob auf mein Limo gepasst.

Grüss Mitja.

am 14. Oktober 2003 um 15:50

Nach meiner Logik müsste dann auch die M-Schürze vom Coupé auf die Limo passen ... :rolleyes:

Deine Antwort