ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Sturz" verstellen

"Sturz" verstellen

Themenstarteram 7. November 2004 um 22:29

Hallo, kann mir einer vielleicht sagen was das verstellen des Sturzes bringen soll ausser, dass es gut aussieht? und wie sieht es dann aus mit dem verschleiss der reifen. soll innen mehr abnutzen oder?

Ähnliche Themen
18 Antworten

dass es wieder richtig eingestellt ist, da spur und sturz beim einbau des fahrwerks unweigerlich verstellt werden

1. bei negativem sturz mehr bodenhaftung bei kurvenfahrten

2. sehr sehr hoher reifenverschleiß

3.längerer bremsweg und mehr neigung zum schlupf,da die auflagefläche bei geradeausfahrt geringer ist

Themenstarteram 7. November 2004 um 22:35

aha, danke!

also ich sehe wohl darin mehr negatives, denn wie oft brettert man denn schon mit hoher geschwindigkeit inne kurve. wollte es an meinem auch machen lassen, dass es schräger von hinten aussieht denn das sieht ja 1a aus.

aber glaub wenn es wirklich nicht so sinvoll ist dann lass ich es lieber :)

am 7. November 2004 um 22:50

öhem, soweit ich weiss kann man den Sturz (zumindest and der HA) nicht verstellen beim Golf III ......

 

greetz

Lima

Themenstarteram 7. November 2004 um 22:58

nein? ich habe es nur an golf 2 usw gesehen aber dachte mir, dass es dann auch am 3er geht. aber naja egal, bringt ja kaum vorteile :)

am 8. November 2004 um 5:17

ja, da gibts eigene adapter damit das rad so schief stehet *kopfschüttel*

 

aber das kanns net wert sein (ausser für reine showfahrzeuge)

am 8. November 2004 um 5:23

Man kann den Sturz hinten einstellen, aber nur beim syncro. Ist beim 2er auch nicht anders.

was soll das denn bitte für ne scheibe sein?

wo will man die bitte einbauen?

die würde sich mitdrehen, das heißt das rad würde eiern.

also das mit ner scheibe kannst jawohl sowas von vergessen!!!!

ne distanzscheibe dreht ja auch mit.

oder willst die noch vor der bremse montieren??

kann ich mir beim besten willen nich vorstellen!

aber es stimmt, sturz nur beim syncro verstellbar und das auch nur leicht!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von KOB-Records

was soll das denn bitte für ne scheibe sein?

wo will man die bitte einbauen?

die würde sich mitdrehen, das heißt das rad würde eiern.

Die hinteren räder sitzen auf an die Achse geschraubte Achszapfen. Da dreht auch nix mit wenn da was zwischen ist.

keine ahnung wie es funktioniert, es gibt sowas auf jeden fall

willst du konkret krasse negative sturz holst du korrekte dreier bmw.

Auf welch seltsame Ideen hier manche kommen???

Die Sturzeinstellung ist ein Kompromiß zwischen maximaler Kurvengeschwindigkeit, Reifenverschleiß und Geradeauslauf. Bei Straßenfahrzeugen sollte man sich an die Herstellerangaben halten, bei Rennfahrzeugen werden wesentlich höhere Sturzwerte (je nach Vorgabe des Reifenherstellers bzw. nach Erfahrung) gefahren.

Beim Golf 3 und Golf 2 ist der Sturz an Vorder- und Hinterachse einstellbar, wenn nicht durch einfache Einstellung dann durch Verwendung von Spezialteilen.

 

Bollo

Themenstarteram 8. November 2004 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

willst du konkret krasse negative sturz holst du korrekte dreier bmw.

die autos sind auch viel geiler aber leider auch viel teurer :( und die teile auch...

durch spezialteile kann man also den sturz verändern? hmmm würde mich mal interessieren wie teuer sowas wäre :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen