ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. [Suche] Leder-Holz-Lenkrad Vor-MOPF Kieselbeige-Wurzelnuss

[Suche] Leder-Holz-Lenkrad Vor-MOPF Kieselbeige-Wurzelnuss

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 4:09

Guten Tag allerseits!

Ich suche seit Monaten auf Ebay erfolglos ein:

Leder-Holz Original VorMopf Lenkrad in den Farben Kieselbeige Wurzelnuss.

Ich bin bereit 300€ sofort dafür zu zahlen und es auch einige hundert kilometer weit weg abzuholen!

(Mein Standort: Mannheim)

Es wäre mir eine große Freude endlich eins zu finden!

Also wenn du eins anzubieten hast zögere nicht! : )

Ich bin jederzeit unter: 'traffic1988(at)gmail.com' zu erreichen!

Oder hier im Forum mit privat Nachricht.

Beste Grüße

Felix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@felix1899 schrieb am 6. August 2016 um 21:37:24 Uhr:

 

Wollte es gleich einbauen als es ankam, jedoch ist mein 30er Torx aufsatz nicht lang genug um hinten rein zu kommen.

Da werde ich mir in den nächsten Tagen bei Gelegenheit etwas einfallen lassen müssen, und wenn ich am Ende auch einen Aufsatz zurechtflexen und an ein dünnes Verlängerungseisen schweißen muss.

Den passenden Torx Einsatz gibt es auch bei Mercedes für rund 5 €.

Das wäre eventuell einfacher als flexen und schweißen.

 

http://images.google.de/imgres?...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke die Ausstattungskombination Elegance/Kieselbeige ist ansich schon recht selten. Und dann noch ein Holz-Leder Lenkrad in Wurzelnuss/Kieselbeige um einiges seltener. Da kannst Du einfach nur die Augen aufhalten und immer wieder die Marktplätze durchforsten.

Notfalls ein gebrauchtes mit Wurzelnuss und einer anderen Ledervariante kaufen und vom Sattler neu in kieselbeige beziehen lassen.

In MB-Odus finde ich die Kombination auch nicht. Scheint es also selbst als Neuteil nicht mehr zu geben.

Wir hatte letztens eine clk 500 zum Ausschlachten in der Werkstatt (ist leider bereits in Polen).

Der war Kielbeige mit Wurzelnuss und sogar Schalttasten!

Ich glaube wenn du mal beim C 209 suchst hast Du bessere Karten!

Was ist hier an diesem Artikel falsch? http://www.ebay.de/itm/252439479853

Der Unterschied VorMopf/Mopf ist doch imho nur bei den Tasten. Da diese aber in der Airbag Platte integriert sind, werden doch ohnehin die alten übernommen.

Zitat:

@tobias.r schrieb am 29. Juni 2016 um 11:35:33 Uhr:

Was ist hier an diesem Artikel falsch? http://www.ebay.de/itm/252439479853

Der Unterschied VorMopf/Mopf ist doch imho nur bei den Tasten. Da diese aber in der Airbag Platte integriert sind, werden doch ohnehin die alten übernommen.

Du weißt aber schon, dass ein Vormopf Airbag nicht in ein Mopf Lenkrad passt ?

Könnte schon passen an den Airbag. Das Lenkrad ist aber neu beledert und da stimmt mit der obern Naht was nicht so, wie sie ist!

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:39:59 Uhr:

Du weißt aber schon, dass ein Vormopf Airbag nicht in ein Mopf Lenkrad passt ?

Genau das wusste ich nicht. Habe mir gerade einige Vergleichsbilder angesehen. Tatsächlich gibt es da einen geringen Unterschied. Ich weiß nur nicht, ob es tatsächlich nicht passt. Oder ob der Unterschied unabhängig vom Airbag ist.

Der Winkel der Stege ist ein bisschen anders. Somit passt ein alter Airbag nicht auf das neuere Lenkrad.

Es gibt in der Bucht einen Verkäufer paramount_styling.

Frag da doch mal an...

Ich habe mein AMG Lenkrad auch daher und bin zufrieden.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 20:16

der paramount_styling hat echt gute auswahl, aber auch leider nicht die von mir gesuchte farb kombination.

zum thema wurzelnuss lenkrad kaufen und neu beziehen lassen auf kieselbeige fällt mir eine frage ein,

meint ihr es ist auch möglich den kunststoffbereich hinten am aufbau praktisch,

ich tu mich gerade schwer es zu beschreiben, aber es gibt einen farblich passenden kunststoff abschnitt der recht groß ist und er ist in richtung amaturenbrett/tacho mittig hinten,

wenn ich ein lenkrad neu beziehen lassen würde, meint ihr es wäre auch möglich diesen bereich mit einzuschließen? sodass es keine farbliche diskrepanz auftaucht. = )

sorry, ich kann Dir jetzt gerade nicht folgen. Habe es wirklich 3x versucht.

Mach doch bitte mal ein Foto.

Aber Du wirst immer bei Holz + Leder Farbunterschiede haben, ausser es ist zufällig von einem Baum bzw. von einem Tier. Selbst in einem vom Werk gelieferten 211 gibt es mittlerweile farbunterschiedne im Holz. Je nach dem ob es mehr Sonne abbekommen kann oder eben weiter unten verbaut ist.

Wenn Du mit Kunststoffbereich das komplette Armaturenbrett meinst, nein den kann man nicht beziehen! Es hat wohl einige AMG mit beledertem Armaturenbrett gegeben, aber ich habe noch keinen wirklich zu sehen bekommen! Du wirst immer Farbunterschiede zwischen dem Kunststoff und Leder haben, so auch an der Türverkleidung...

Er meinte bestimmt den Lenkrad Topf wo der Airbag drin ist und das Lenkrad festgeschraubt wird.

Ich denke mal ein Sattler sollte das auch beziehen können.

Mit freundlichen Grüßen

@TE:

schreib ihn mal an, und beschreibe was Du haben möchtest.

Der ist eigentlich recht flexibel...

Themenstarteram 6. August 2016 um 19:37

Hey ich hab mal wieder gestöbert diese Woche und endlich genau das richtige gefunden!

Für 267€ von der Bucht vom Händler "bumcia" echt klasse!

http://www.ebay.de/itm/262540023767?...

und das ist sein Laden: http://stores.ebay.de/Lederlenkrad-Service-Shop?...

Wollte es gleich einbauen als es ankam, jedoch ist mein 30er Torx aufsatz nicht lang genug um hinten rein zu kommen.

Da werde ich mir in den nächsten Tagen bei Gelegenheit etwas einfallen lassen müssen, und wenn ich am Ende auch einen Aufsatz zurechtflexen und an ein dünnes Verlängerungseisen schweißen muss.

 

PS: Wenn jemand mein altes abgegriffenes Lederlenkrad (Kieselbeige) haben möchte, ich hab das dann übrig =)

Gerne per PN

Zitat:

@saverserver schrieb am 1. Juli 2016 um 23:32:14 Uhr:

sorry, ich kann Dir jetzt gerade nicht folgen. Habe es wirklich 3x versucht.

Mach doch bitte mal ein Foto.

Aber Du wirst immer bei Holz + Leder Farbunterschiede haben, ausser es ist zufällig von einem Baum bzw. von einem Tier. Selbst in einem vom Werk gelieferten 211 gibt es mittlerweile farbunterschiedne im Holz. Je nach dem ob es mehr Sonne abbekommen kann oder eben weiter unten verbaut ist.

Wenn Du mit Kunststoffbereich das komplette Armaturenbrett meinst, nein den kann man nicht beziehen! Es hat wohl einige AMG mit beledertem Armaturenbrett gegeben, aber ich habe noch keinen wirklich zu sehen bekommen! Du wirst immer Farbunterschiede zwischen dem Kunststoff und Leder haben, so auch an der Türverkleidung...

Spätbremser hat alles in Alcantara überziehen lassen. Ungewohnt aber gut gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. [Suche] Leder-Holz-Lenkrad Vor-MOPF Kieselbeige-Wurzelnuss