ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "suche nur in diesem forum"

"suche nur in diesem forum"

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 9:51

warum gibts das eigentlich nicht in allen foren/unterforen?

ich persoenlich finde es GUT und es schadet keinem..ggf. hilft es aber vielen bzw erleichtert die suche..

Harry

@thommen ..done ;)

PS

im kopfbereich sollte dann natuerlich erkennbar sein ob "suchen" oder "in diesem forum suchen"...platz ist ja noch genug da ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:48

die zustimmungen geben so ca. den normalen suchfaktor wider :D :D ;)

Die 10sec. für die Klicks zum Markenforum dürften doch reichen. Man muss die Leute bei MT doch nicht noch fauler machen, als sie ohnehin schon sind.

Keine Frage, es wäre ein Komfortgewinn aber ...

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Die 10sec. für die Klicks zum Markenforum dürften doch reichen. Man muss die Leute bei MT doch nicht noch fauler machen, als sie ohnehin schon sind.

Keine Frage, es wäre ein Komfortgewinn aber ...

uebertragen:naja wenn menschen keinen sport machen nutzt es nichts ihnen eine sportmoeglichkeit vorzuenthalten...man sollte es ihnen schneller/einfacher verfuegbar machen :)

und da ja nichts (bisher) dagegen spricht , ist jeder der nun doch eher suchen sollte ein gewinn ;)

Harry

Zitat:

[...] Die 10sec. für die Klicks zum Markenforum dürften doch reichen. [...]

Was Du hier schreibst ... ist das, ehm..

Ich vermisse zum Beispiel die Suche: Nach XY nur in Unterforum XYZ ... sagen wir als Beispiel Rußpartikelfilter, da möchte ich ja nichts von anderen Marken und deren Einbau wissen, auch nicht vom Vorgängermodell.

Vermisse ich das, weil ich nicht begriffen habe, wie das bei der neuen Suche geht, oder gibt es das gar nicht mehr?

:confused:

am 22. Mai 2007 um 7:43

hallo

es gibt weitaus wichtigeres als das

solches pillepalle sehe ich momentan als unnötig an

ansonsten sollen die leute oben suchen;)

edit: mein text bezieht sich nicht auf pfauli

...edit...

 

*ups..*

am 22. Mai 2007 um 8:46

Moin Pfauli,

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Was Du hier schreibst ... ist das, ehm..

Ich vermisse zum Beispiel die Suche: Nach XY nur in Unterforum XYZ ... sagen wir als Beispiel Rußpartikelfilter, da möchte ich ja nichts von anderen Marken und deren Einbau wissen, auch nicht vom Vorgängermodell.

Vermisse ich das, weil ich nicht begriffen habe, wie das bei der neuen Suche geht, oder gibt es das gar nicht mehr?

:confused:

Wie...neue Suche (hat sich da was verändert?)

Wenn ich was suchen möchte kann ich doch auswählen in welchen Forum er suchen soll...meinst Du das?

 

Gruß René

Moinsen Mezzo

Wenn Du auf die Suche gehst, findest Du zwar noch einen Satz mit Link, welcher darauf hinweist, die alte nutzen zu können, aber der wird ja evtl. irgendwann weg sein.

Ja, es gibt eine neue Suche, schau mal nach.

Zudem: 3-5 Thread weiter unten hier ist ein Thread: "Beta-Suche" oder, da steht alles Weitere erklärt von Habu drin.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 21:26

welcher aber auch nicht die schnelle suche in einem themenbereich/unterforum beeinhaltet.

Harry

am 22. Mai 2007 um 23:52

Hallo Pfauli,

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Moinsen Mezzo

Wenn Du auf die Suche gehst, findest Du zwar noch einen Satz mit Link, welcher darauf hinweist, die alte nutzen zu können, aber der wird ja evtl. irgendwann weg sein.

Ja, es gibt eine neue Suche, schau mal nach.

Zudem: 3-5 Thread weiter unten hier ist ein Thread: "Beta-Suche" oder, da steht alles Weitere erklärt von Habu drin.

Gut, hab ich gecheckt...aber da hab ich hier wohl was falsch verstanden!

Ich kann doch in der Suche das entsrprechend zu durchsuchende Forum eingeben...und das ist doch die Frage um die es hier geht...ja? :confused:

 

verwirrter Gruß

René

ich vermiss die möglichkeit vor allem im alternativen kraftstoffeforum.

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Ich kann doch in der Suche das entsrprechend zu durchsuchende Forum eingeben...und das ist doch die Frage um die es hier geht...ja? :confused:

Salute Mezzo.

Ja, das ist im Grunde die Frage. Und ja, Du ja einerseits Recht, dass ich z. Bsp. "Marken & Modelle" anklicken kann, aber such mal bitte dann einen Artikel für Dein Fahrzeug über Rußpartikelfilter ...einen Thread, in dem etwas stand, was Du unbedingt wieder lesen möchtest.

Ich bekam tausende von Threads von VW, Volvo, Toyota...usw...

Ich fahre aber einen 3'er BMW :confused:, was also soll ich mit all den anderen Marken?

Seitdem die neue Suche da ist, gehe ich immer wieder zur alten, denn da ging das per Scrollmenü super.

Na und jetzt verwirrt mich eben halt, ob ich etwas überlesen habe und es geht doch, daß man bis zu einem spez. Modell in Tiefe kommt? Überlese ich etwas?

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Salute Mezzo.

Ja, das ist im Grunde die Frage. Und ja, Du ja einerseits Recht, dass ich z. Bsp. "Marken & Modelle" anklicken kann, aber such mal bitte dann einen Artikel für Dein Fahrzeug über Rußpartikelfilter ...einen Thread, in dem etwas stand, was Du unbedingt wieder lesen möchtest.

Ich bekam tausende von Threads von VW, Volvo, Toyota...usw...

Ich fahre aber einen 3'er BMW :confused:, was also soll ich mit all den anderen Marken?

Seitdem die neue Suche da ist, gehe ich immer wieder zur alten, denn da ging das per Scrollmenü super.

Na und jetzt verwirrt mich eben halt, ob ich etwas überlesen habe und es geht doch, daß man bis zu einem spez. Modell in Tiefe kommt? Überlese ich etwas?

-Suche

-Suchbegriff eingeben

-unter '2. Suchbereich eingrenzen' auf 'Auswahl' klicken

-dann auf 'Marken und Modelle' klicken

-auf 'BMW' klicken

-dann auf 'BMW 3er' klicken

-jetzt Häkchen bei 'E21 & E30' oder 'E36' oder 'E46' oder 'E90'

-und 'suchen'

Versuch's mal, ist gar nicht so schwer... :D

am 23. Mai 2007 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

-Suche

-Suchbegriff eingeben

-unter '2. Suchbereich eingrenzen' auf 'Auswahl' klicken

-dann auf 'Marken und Modelle' klicken

-auf 'BMW' klicken

-dann auf 'BMW 3er' klicken

-jetzt Häkchen bei 'E21 & E30' oder 'E36' oder 'E46' oder 'E90'

-und 'suchen'

Versuch's mal, ist gar nicht so schwer... :D

merkst du was? :D :

schwer nicht........

aber sehr umständlich diese neue suche!

da klickt man doppelt so viel wie bei der alten, mit dieser liste

 

ein grund das ich diese NICHT nutze.

sondern die alte

aber das habe ich und andere im suche thema auch im sagts uns angeprissen, mal schaun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "suche nur in diesem forum"