...tausch c 240 t gegen s 320...?
hi gemeinde...
ich fahre einen c 240 t, wie viele vielleicht schon wissen, optisch sehr schönes auto, leider auch sehr durstig, aber sonst völlig okay... hier mal die eckdaten: bj 2002, schalter, schwarz, göckel-4-rohr-auspuffanlage amg-design, einigermaßen vollausstattung, also leder, comand, pdc, 125000 km, ich bin 3. besitzer... auto ist, wie gesagt, in ordnung...
hier zum ansehen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ich trage mich dennoch mit dem gedanken, ihn zu tauschen gegen einen s 320 mit magerer ausstattung, aber aus 1. hand, db-scheckheft, und nur 60000 km, bj. 1999... ich stelle auch hier mal den link ein:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=125512219&origin=PARK
das problem ist, ich weiß nicht so recht, ob ich soll, oder nicht... ich hätte gerne mal eure meinungen dazu gehört... also legt los...
gruß
streitaxt
Beste Antwort im Thema
ich find deinen C240 schöner als die S
Ähnliche Themen
28 Antworten
auf dem bild mit dem rad sind rechts an der pfalz rostblasen!!!!!!!
zudem hat der w220 ein leidiges rostproblem, ich würde ein w211 nehmen, da findest du bestimmt was gutes für ca. 12k€
ich find deinen C240 schöner als die S
Ich liebe es wie sich die W220 fahren!
Da merkt man noch dass man ein schweres und großes Auto fährt!
Würd mich gut umsehen und einen nehmen!
Gruß
Engelbert
Hallo
der S320 ist 10 jahre alt und soll nur 60000 km gelaufen sein. Da würde ich mir aber vor dem Kauf Scheckheft und Brief genau ansehen und mit dem Erstbesitzer Kontakt aufnehmen und die Original-Wartungsrechnungen einsehen wollen und plausible Wartungsabstände erwarten (ich meine mind. alle 2 Jahre). Wenn das nicht möglich sein sollte ist was faul an der Sache.
Gruß B-Bernie
Ich würde den Wagen auf keinen Fall nehmen.
Zu teuer. Für den Preis (oder nur wenig mehr) bekommt man besser ausgestattete.
In meinen Augen (hart ausgedrückt) ein alter Eimer.
Der S hat mit den gleichen Rostproblemen wie die anderen Baureihen zu kämpfen.
Sehr viel höhere Wartungs und Reparaturkosten.
Hoher Spritverbrauch.
Farbe absolutes No-go (aber Geschmackssache).
Da würde ich mir eher eine jüngere E-Klasse kaufen. Ist einfach das modernere und schönere Auto. Aber auch das ist Geschmackssache und das eine S-Klasse kostenmässig ein Fass ohne Boden sein kann brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen.
Servus,
da gefällt mir aber dein Kombi besser. Gut ist wie schon erwähnt Geschmackssache. Du hast ein 6 Zylinder mit 125 km der ist gerade erst eingefahren.. dein Auto ist Bj 2002 der S 320 ist Bj 1999. Und mit 8 Liter fährst du den S auch nicht . Es sei denn du fährst, ohne das Gaspedal anzutippen.
Gruß
hari
Die Frage ist doch welche Gründe gibt es das Du Überlegst zu wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Die Frage ist doch welche Gründe gibt es das Du Überlegst zu wechseln.
danke erst mal für eure meinungen... gründe gibt es einige - ich möchte eigentlich wieder eine automatik fahren, ist einer davon... ein anderer - der 240er ist ein echter schluckspecht, für ein literchen mehr pro 100 km kann ich auch eine s-klasse fahren... des weiteren denke ich, daß es ein
außerordentlich seltener glücksfall ist, einen s 320 mit so wenig km aus 1. hand zu einem solchen preis zu finden... ich finde den sitz- und fahrkomfort in der s-klasse unschlagbar, kann aber für ein auto auch nicht "unsummen" ausgeben, also € 11- 12000 sind absolute obergrenze... vielleicht wird der deal allerdings ohnehin nicht zustande kommen, weil der händler bislang nicht zurückgerufen hat...
gruß
streitaxt
Hallo,
da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu tun.
Bei dem Auto würde ich auch schwach werden, obwohl ich einen deutlich jüngeren C 320 Kombi fahre. Wer sagt eigentlich, dass ein MB nur schwarz oder silber sein darf. Wieso sind Farben wie diese durchaus seriös gedeckt dem Wagenformat angemesssen ein No go??
Leute, Leute, Ihr verderbt euch doch selbst den Spaß. Die mögliche Folgekosten muss man natürlich stemmen können. Also nix für Azubis und Studenten. Ein neuer Golf (GTI) kostet mindestens das Doppelte, die Betriebskosten sind auch nicht von Pappe und dann der Wertverlust! Dann doch lieber eine alte (klassische) S-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von bgold
........... Die mögliche Folgekosten muss man natürlich stemmen können. ..........
nun, die sollten sich natürlich bei 60000km in sehr engen grenzen halten... denn auch aus diesem grund, daß eben in absehbarer zeit keine größeren brocken an-, bzw. am auto abfallen, will ich den wagen eventuell kaufen...
was die farbe angeht, bin ich deiner meinung... ich bin eh überrascht, daß
sich so viele begnadete selfmade-fachleute und schrauber, die wir hier haben, dieses - ihr entschuldigt bitte, leute - todlangweilige "silber metallic" antun... andererseits isses natürlich so, daß die farbe relativ zweitrangig ist, wenn der große rest des fahrzeugs erste sahne ist...
gruß
streitaxt
Muss jetzt auch was dazu sagen.
Die S-klasse hat massive Elektronikprobleme. Ich würde bei der C-klasse bleiben. Ist doch ein schönes Auto. Und wenn du bis jetzt mit dem S203 keine probleme hattest dann würde ich die C-klasse behalten. Der Unterhalt der S-klasse ist auch extrem Hoch. Allein die Versicherung verschlinkt eine Masse an Geld. Gut ist dass er wenig Kilometer hat. Aber trotzdem schon fast 11 Jahre auf dem Buckel.
Mfg flashin
Klar, mit den Folgekosten sind nicht nur große Reparaturen gemeint, die würde ich hier auch nicht erwarten, aber Steuer, Versicherung, Verbrauch, Wartung, Verschleißreparaturen... all das kann schon in's Geld gehen. Und wenn dann noch Elektronik-Probleme auftreten, kann eine kleine Ursache manchmal ziemlich große Kosten nach sich ziehen, es handelt sich bei dem Auto ja um ein Modell für Business und Reiche, da wird aus dem Vollen geschöpft.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, einen solchen Wagen der Luxusklasse kauft man sich nur wenn auch die nötigen Flocken vorhanden sind. Nicht unbedingt was die Anschaffung angeht, die sind das geringste Problem. Nein, die Folgekosten sind der Dreh und Angelpunkt. Spritkosten, Verschleißteile, Versicherung, Steuer., erhöhter Aufwand/Kosten bei allgemeinen Reparaturen, etc..nicht zu vergessen das man einen solchen Wagen besser nicht zu ATU und Co. geben sollte, wenn denn mal was dran ist.
Und den Wagen in der Hoffnung zu kaufen das aufgrund der Laufleistung schon nicht viel kaputt gehen wird halte ich doch für etwas Blauäugig und wenig Weitsichtig (sorry). Natürlich muss man nicht unbedingt einen Riesenbatzen Geld für den Notfall vorhalten, aber kleinere bis mittlere Reparaturen dürfen nicht allzu schmerzlich oder gar unmöglich werden wenn ein Schadenfall eintritt der bei dem Auto auch Ruckzuck ins Geld gehen kann. Ein gesundes finanzielles Polster sollte einfach gegeben sein.
Andernfalls besteht die Gefahr das man sich damit ins finanzielle Aus schießt. Und dann dürfte auch die Farbe in der Tat Interessant sein, wenn man nämlich in die Verlegenheit kommt den Wagen, aus welchen Gründen auch immer, verkaufen zu müssen. Da dürfte das sehr konservative Grün ein Problem werden.
Ich mal hier zwar gerade in allen Farben den Teufel an die Wand, aber besonders wenn man finanziell nicht so dick (oder normal) dasteht sollte man um solche Autos einen großen Bogen machen. Die haben nämlich hin und wieder die Angewohnheit den unbedarften Käufer mit Haut und Haaren aufzufressen.
Nimm es als Ratschlag von jemanden der in einem Autohaus arbeitet und schon den ein oder anderen Kunden nach dem Kauf des vermeintlich günstig gekauften Passat W8 oder Phaeton mit weissem Gesicht angesichts der Reparaturkosten gesehen hat. Der letzte stand 1 Monat bei uns hinten auf dem Hof und wurde dann vom Kunden (zwangsläufig) für ein Appel und ein Ei eingetauscht.
mmhh, sind klare Worte, aber nicht ohne Sinn... Deshalb fahre ICH ja nur einen C 320 ;-)