- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- @TDIBIKER - Gibt‘s ein neues Tempolimit in Frankreich auf Landstraßen...?
@TDIBIKER - Gibt‘s ein neues Tempolimit in Frankreich auf Landstraßen...?
Und wenn ja, ab wann...?
-
tu fais bien
Nico
Beste Antwort im Thema
C'est la vie, wie die Dänen sagen.
Und sie lieben dazu noch alte Autos und Motorräder sowie die Fahrer derselben. Auch wissen sie -besonders die Älteren unter ihnen- noch einen guten Sound eines Motorrads zu schätzen.
Sie sind eben nicht umsonst die glücklichsten Europäer.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ab 1. Juli!
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/frankreich-tempolimit-auf-landstrassen-sinkt-auf-80-km-h-a-1215825.html
Jawoll, leider. Ab morgen...80 Km/h auf Strassen ohne feste Abgrenzung zum Gegenverkehr. D.h. auf jeder normalen Landstrasse. 40.000 Km sind betroffen. Aber da ich diese Tempobegrenzungen eh sehr individuell auslege, wird das eher eine pekuniäre Frage. Achtung, ab + 20 Km/h wirds richtig teuer...
Bis + 20 "nur" 135 Euro, bei sofortiger Zahlung (innerhalb von 2 Wochen) nur 50.
Da hat das ganze unterzeichnen der Petition leider nix gebracht :-(
Macron lässt sich nix sagen. 73% der Bevölkerung ist dagegen. Immerhin, danke dass ihr mitprotestiert habt. Geht euch ja schliesslich auch was an, wenn ihr im Urlaub zu uns kommt...
....übrigens, wir hatten die 2000.000 Unterschriften dagegen. 2200.000. Hat aber trotzdem nix gebracht.
Bei niedrigem Tempo auf Landstrassen werden die Autobahnen, die E-Mobile, und somit heimische Privatinteressen bevorzugt. Der Staat wird reicher, die Leute ärmer...
Merde...!
-
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 30. Juni 2018 um 10:53:04 Uhr:
Der Staat wird reicher, die Leute ärmer...
Weil sie auf der Autobahn fahren..?
Ok, Maut und so kann ich ja verstehen. Aber wers eilig hat der zahlt halt mehr. Und zwar zu aller erst an der Tankstelle .
In dem Sinne spart man ja sogar noch bei 80 über Land.
Wer dort auf dem Land wohnt, sollte sich ne 80er zulegen...!
-
Bei 80 spart man so gut wie nix an Sprit im Verhältnis zu den bestehenden 90. Die Schilderbauer verdienen sich eine goldene Nase. E-Mobile werden interessanter. EDF reibt sich die Hände. Die Autobahnen in privater Hand machen mehr Umsatz. Und die neue Flotte privater Blitz-Unternehmen (!! die Rede ist von 5000 nicht gekennzeichneter Fahrzeuge) macht Umsatz, führt einen Teil der Kohle an den Staat ab und investiert den Rest in neue Blitzer.
http://www.spiegel.de/.../...ie-geschwindigkeit-von-pkw-a-1204915.html
Die Umstellung ist eine enorme Geldquelle.
Edith: Ich habe mir gerade einen neuen Flitzer von Kawasaki zugelegt...eine 125er wäre in der Tat intelligenter gewesen.
Jetzt verstehe ich auch, welche Bedeutung der kleine durchgestrichene 80Km/h Aufkleber hatte, den ich gestern an einer Streetglide im Departement Landes gesehen hatte...!
-
Bonne Route
Nico
Also ich will jetzt echt keine Raserdiskussion lostreten, aber für "die Leidtragenden" erhöhter Verkehrsüberwachung hab ich sehr wenig Mitleid.
Ganz besonders wenns um Verkehrsregeln geht!
Vision Zero und so
Naja...wer noch nie auf 'ner leeren Landstrasse die 80 Km/h übertreten hat, der werfe den ersten Stein, Du Raser...manche Menschen mögen den Stock, der sie schlägt.
Naja. Doch, aber da war 100 erlaubt
Siehste.
Hatte mich diesbezüglich gestern (nach dem Spiel!) mit Einheimischen unterhalten!
Es wurde die Meinung vertreten, dass Brigitte Schuld sei...!
-