1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tieferlegung mit AP Gewindefahrwerk

Tieferlegung mit AP Gewindefahrwerk

Opel Astra J
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 18:47

Hey Leute,

Habe vor mir ein Ap Gewindefahrwerk zu holen. Das Problem ist nur das dieses erst bei 40mm Va und 45mm Ha anfängt. Meine Sorge ist das dies schon zu tief ist und ich überall hängen bleibe oder aufsetze. Weiß jmd ob ich bei 45 schon aufsetze und ob ich bei 45 iwas wie radkasten ziehen oder lenkeinschlagsbegrenzung machen muss?

Über antworten freue ich mich sehr

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum soll es ein Gewinde FW werden? Und wenn, warum unbedingt AP? Du willst scheinbar nicht zu tief runter also sollten doch Federn reichen. AP ist nun nicht unbedingt die Marke von der ich Qualität erwarte.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 5:43

Mir wurde gesagt das 40mm für die ori Dämpfer nicht gut ist. Mein Auto hat schon 53k runter und da müsste ich die Dämpfer mit wechseln. Somit wäre ich auf dem gleichen Geld circa.

Hatte ein Bilstein drin mit 45/50 und nie Probleme.

Wenn schon tieferlegen, dann auch so dass man es merkt.

Wegen 20mm so viel Geld ausgeben ist meines Erachtens nach rausgeschmissenes Geld.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 11:33

Musstest du radkasten ziehen oder lenkeinschlagsbegrenzung einbauen lassen? Und welche Felgen Bzw reifen ist du gefahren? Will halt auch nicht schleifen oder irgendwo aufsetzen...

Alles blieb original.

Breite 19 Zoll

Mit 245/35 R19.

Also schon gewaltige Schlappen für einen "Astra"

Zitat:

@Jonas2310 schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:33:33 Uhr:

Musstest du radkasten ziehen oder lenkeinschlagsbegrenzung einbauen lassen?

Warum auch? Tieferlegen ist für die Karosse erst mal das gleiche wie schwer einladen. Wenn du sonst nichts änderst und bisher unfallfrei mit schwerem Gepäck inden Urlaub fahren konntest, dann wird das auch mit Tieferlegung nicht ändern.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 13:32

Hattest du mit 45/50mm Probleme in Parkhäusern oder ähnlichem? War es vorne oder hinten 50 tiefer bei dir? Will nirgends aufsetzen oder hängen bleiben...

Nie was passiert. Und die Böschungswinkel waren teilweise echt kriminell.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 15:08

Welches Fahrwerk hattest du drin wenn ich fragen darf und wie warst du zufrieden?

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 15:08

Fahrwerk*

Zitat:

@passra schrieb am 13. Dezember 2018 um 13:09:23 Uhr:

Warum auch? Tieferlegen ist für die Karosse erst mal das gleiche wie schwer einladen.

Und was ist nun wenn Du den tiefergelegten Hobel eben auch schwer belädst?

Dafür hast du dann ja Federn mit höherer Federrate, die nicht mehr so stark zusammengedrückt werden.

Wir waren mit unserem H (35mm tiefer) auch schon zu viert in Urlaub, inkl. Dachkoffer, 1 Rad auf dem Dach, 3 Räder auf der AHK und den Kofferraum voll Gepäck.

Und was ist passiert? Nix, es schleift nichts (warum auch?) und geht auch nicht auf Block.

Siehe Bild

Geht alles.jpg

Hinten ist oft eine andere Situation als vorne wo die Räder einschlagen.

Deine Antwort