- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- "Toffee Braun" Lackierung - ab wann?
"Toffee Braun" Lackierung - ab wann?
Hallo an euch da draußen!
Ich befinde mich momentan in der Kaufentscheidung zu einem Ford Focus (als Tausch gegen meinen Mk7 Fiesta), und weiß auch schon ziemlich genau, welche Ausstattung ich will.
Nun war ich heute beim Autohaus, Probe fahren. Hat mir auch zugesagt, es ging mir darum den Motor zu testen und das war zufriedenstellend.
Mein einziges "Problemchen" bisher war aber immer, dass mir keine der angebotenen Farben so hundertpro zusagten. Ich bewegte mich zwischen midnight-grau, brisbane-braun und indic-blau, wobei letzteres eher wegfällt, und ich vom brisbane-braun im Vergleich zu den Konfigurator-Bildern in live eher enttäuscht war.
Nun hatte ich vom netten Autohaus Verkäufer auch das Prospekt-Büchlein bekommen. Das habe ich natürlich daheim sofort gewälzt, und mir fiel bei der Seite mit den Farben sofort das "Toffee-Braun" auf. Dort steht ja drunter: "Verfügbar ab Frühjahr 2015". Nun ja, ich würde mal sagen das Frühjahr ist ja schon fast vorbei, aber in den Online-Konfigurationen ist die Farbe noch nicht wählbar.
Natürlich gibt es auch noch keine Live-Bilder, wie auch, aber ich habe schon Bilder des C-Max ergooglet, der ja dieselbe Farbe im Angebot hat, und auf den realen Fotos (der Konfigurator auf der Ford-Seite ist ja farbtechnisch nicht so wirklich akkurat) sagt mir die Farbe auch sehr zu.
Weiß denn jemand, wann diese Farbe bestellbar ist? Und wie ist das, wenn eine neue Farbe eingeführt wird - sind dann die Lieferzeiten extrem viel höher?
Ich bin mal gespannt, ob jemand hierzu Infos hat.
Viele Grüße,
Farina
Ähnliche Themen
23 Antworten
sehr gewagte Farbe,wäre absolut nicht mein Fall.
Moin,
ich hab mir Toffee auch angesehen (C-Max und Kuga) weil ich dachte es käme in die Richtung des sehr schicken Toffee-Tons bei VW aber war dann sofort weg von der Farbe als ich sie "live" sah. Im Prospekt wirkt sie zugegeben schick, aber in echt, nein danke.
Nicht nur das sie da sehr an eine gewisse Körperausscheidung erinnert, ich fand sie macht auch jede Kontur am Auto irgendwie dominant platt, hat auch kaum Glanz...und ich denk einfach auch das man sich daran extrem schnell sattsehen wird.
Aber sei es drum, Geschmäcker sind verschieden und wenn es dir so gefällt ist es ja ok - laut meinem FFH warToffee ab April/Mai bestellbar, diese Information ist aber aus Januar als ich meinen bestellt habe.
Mit meinem Brisbane bin ich absolut zufrieden.
Also ich finde die Farbe auf diesem Bild hier total schön, geht so ein bisschen ins Gold rein, und das war eigentlich genau das, was ich wollte. Wenn sie so in live ist, wäre das für mich top.
http://www.zercustoms.com/news/images/Ford/2015-Ford-C-MAX-2.jpg
Hab noch ein paar Fotos angehängt, die ich im Netz gefunden habe.
Das mit den Konturen platt machen könnte stimmen. Hmmmm, ich schwanke auch irgendwie, ist halt blöd wenn man eine Farbe möchte, die es noch nicht live an dem Modell zu betrachten gibt.
Mir fehlt in der Farbpalette irgendwie eine edle Farbe, am liebsten in die braun-gold Richtung. Beim Brisbane finde ich, sieht das in echt für mich hauptsächlich nur nach "grau" aus - mir fehlt da irgendwie noch ein Ticken mehr Farb-Schimmer.
Scheiß Perfektionismus xD
Man kann ja nach wie vor sich irgend eine Farbe kaufen und dann individuel umlackieren lassen.
Zitat:
@triple-F schrieb am 26. April 2015 um 13:41:48 Uhr:
Wo gibt es denn den Kuga in Toffee? Im Netz und auch im Konfigurator finde ich nix.
siehe Bild und bei mir fährt auch so einer rum.
Hier noch ein Link zu einem Kuga eines MT Users
Auf deinen Bildern - da geb ich dir Recht- sieht die Farbe gut aus, nur sieht sie eben am Wagen nicht so aus wie auf den Bildern!
Hätte nicht gedacht dass diese Modeerscheinungs-Farbe so lange durchhält in der Autobranche....ich persönlich hab mich schon lange satt gesehen an dieser Farbe und den Pendants anderer Hersteller.
@ Andi2011. Die Farbe auf dem Kugabild ist schon älter und nennt sich Canyon- Braun Metallic !
Ich selbst fahre einen Focus III vFL in dieser Farbe.
Gruß H.
Zitat:
@BlackFusion schrieb am 27. April 2015 um 20:35:01 Uhr:
@ Andi2011. Die Farbe auf dem Kugabild ist schon älter und nennt sich Canyon- Braun Metallic !
Ich selbst fahre einen Focus III vFL in dieser Farbe.
Gruß H.
ah ok, das war mir nicht klar, sieht finde ich sehr ähnlich aus,deshalb dachte ich...sorry,mein Fehler!
Das neue Toffee-Braun ist ein bischen dunkler und hat einen kleinen grünlichen Touch.
Ist Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt das Canyon besser weil die Konturen besser zur Geltung kommen.
Gruß H.
Jo das wollte ich auch gesagt haben, das ist Canyon Braun. Ich habe ja doch meine Recherche betrieben
Habe heute auch zufällig einen braunen B-Max gesehen, war bestimmt auch Canyon Braun. Finde es zu orange.
Naja, aber im Endeffekt ist es mir wahrscheinlich doch zu riskant, eine Farbe zu bestellen, die ich an dem Modell noch nie live gesehen habe.
Habe auch heute eh versäumt, meinen Dealer zu fragen, ab wann es die gibt.
Habe heute vom Händler eine eher verwirrende Aussage bekommen: Das Toffeebraun gäbe es laut Info ab dem dritten Quartal... er denkt es kommt etwa Ende Mai.
Diese Aussage finde ich zwar eher widersprüchlich (es sei denn, Bei Ford gehen die Quartale schon im Herbst los), aber ok. Für mich ist die Farbe erstmal raus. Habe Magnetic Grau gewählt. Obwohl ich mir immer noch vorstellen kann, dass die Farbe echt gut aussehen wird.
Ich freue mich, in frühestens nem halben Jahr mal welche von den Dingern auf der Straße zu sehen
Zitat:
@triple-F schrieb am 29. April 2015 um 22:36:23 Uhr:
Habe heute vom Händler eine eher verwirrende Aussage bekommen: Das Toffeebraun gäbe es laut Info ab dem dritten Quartal... er denkt es kommt etwa Ende Mai.
Diese Aussage finde ich zwar eher widersprüchlich (es sei denn, Bei Ford gehen die Quartale schon im Herbst los), aber ok. Für mich ist die Farbe erstmal raus. Habe Magnetic Grau gewählt. Obwohl ich mir immer noch vorstellen kann, dass die Farbe echt gut aussehen wird.
Ich freue mich, in frühestens nem halben Jahr mal welche von den Dingern auf der Straße zu sehen
Moin,
Also du willst eigentlich Braun,brisbane sah dir aber zu grau aus (stimmt,je nach Lichteinfall sieht brisbane immer etwas anders aus),deshalb nimmst du nun Magnetic grau - klingt logisch!

Hast du ne gute Wahl getroffen,Magnetic wirkt am Focus auch sehr edel.
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 30. April 2015 um 07:24:04 Uhr:
Zitat:
@triple-F schrieb am 29. April 2015 um 22:36:23 Uhr:
Ich freue mich, in frühestens nem halben Jahr mal welche von den Dingern auf der Straße zu sehen![]()
Moin,
Also du willst eigentlich Braun,brisbane sah dir aber zu grau aus (stimmt,je nach Lichteinfall sieht brisbane immer etwas anders aus),deshalb nimmst du nun Magnetic grau - klingt logisch!![]()
Hast du ne gute Wahl getroffen,Magnetic wirkt am Focus auch sehr edel.
Kann ja kein Braun nehmen wenn es keins gibt ;P
Brisbane ist ne schöne Farbe, aber nicht für mich passend.