ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. "toter winkel" rückspiegel für den 124er ??? andere einsätze ?

"toter winkel" rückspiegel für den 124er ??? andere einsätze ?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:55

letztens "musste" ich den 4er golf eines kollegen fahren.

dabei ist mir aufgefallen,dass seine 2 geteilten rückspiegel mit einemeck für dne toten winkel,doch recht praktisch waren.

gibt es austauschbare einsätze für unsere alten spiegel ?

bzw. einklebbare ? und sind die dann noch beheizbar ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Diese Teile zum aufkleben gibt's ansich in fast jedem Baumarkt. Ob diese was taugen kann ich allerdings nicht sagen - ich bevorzuge die klassische Methode und werfe einen Blick über die Schulter. :rolleyes:

 

Gruß Josh

ich hab die zum einkleben. und sie erfüllen ihren zweck super! t.d. schau ich über die schulter! lieber 1 mal mehr gucken, als 1 mal zu wenig ;-)

Es soll alternative Gläser gegen den toten Winkel für den

W124 geben, sind dann auch beheizt.

auktion ist zwar beendet, aber es gibt die spiegel -> http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230382553423

am 13. Januar 2010 um 15:11

Hallo,

es gibt die Spiegeleinsätze auch bei Mercedes. Meine Schwester hat mir einen geschenkt. Von daher kann ich keinen Preis nennen, soll aber nicht billig sein. Tatsache ist, es gibt keinen Toten Winkel bei diesen Spiegeln, echt stark und mittlerweile unverzichtbar für mich.

Grüsse

Frank

Also ich habe schon alles mögliche an Fahrzeugen gefahren und der Renault von meiner Frau hat auch so einen gebogenes Spiegelglas aber ich muss sagen, dass ich es nicht unbedingt benötige und auch noch nie vermisst habe. Wenn man die Spiegel richtig einstellt, dann sehe ich auch wenn einer neben mir fährt (zu mindest sehe ich sein Heck) und wenn ich denjenigen nicht mehr im Spiegel sehe, dann sehe ich ihn schon im Augenwinkel.

Gut, so ist es bei meinem Coupe und von meiner alten Limosine kenne ich das auch. Wie es bei einem Kombi ist kann ich nicht sagen, hatte noch keinen W124 T.

Aber wenn es jemanden wirklich stört, gibt es ja auch größere Innenspiegel, die so gebogen sind, dass man fast einen Rundumblick hat. Die gibt es auch mit Bluetooth, sodass man diesen mit dem Radio verbinden kann und auch gleich noch ne Freisprecheinrichtung hat. Gibts im MediaMarkt und ProMarkt.

am 13. Januar 2010 um 16:05

Hallo,

 

das asphärisch gewölbte Spiegelglas gibt es bei MB für ca. 110 Euro - und es ist es wert.

 

Mit planem Spiegel siest Du nicht, wenn ein starker TDI vor dem Schulterblick hinter Dir, danach neben Dir ist und Du einen Schrotthaufen hast.

 

Grüsse, Klaus

Das Glas für die manuelle Verstellúng hat die Teilenummer B6 68184 17. Seht zumindest auf meiner Packung. ;-)

Beim freundlichen in Oldenburg vor 1,5 Jahren ca. 2 Wochen Lieferzeit, um die 100,00 €.

I love it, auf der Autobahn einfach toll. Da stimme ich klinsabenz zu ;-)

Meine Frau ist nicht so begeistert, okay im Dorf, ohne zweite Spur, eher nervig, weil das eigentliche Spiegelfeld kleiner wird.

Ich packe mal ein Bild dran, bei der Feder verläuft der Teiler.

Spiegel-toter-winkel
am 13. Januar 2010 um 17:25

mmhhh... die klassische methode schulterblick is doch net so schwer....

wen man en coupe hat sieht man eh den ganzen toten winkel :p

 

hey leute ich hab da noch ne frage, will kein neues thema deswegen aufmachen.

Warum hat der w124 unterschiedlich große ausenspiegel?? kann mir das einer beantworten??

damit du beim rückwärtsparken den kantstein sehen kannst. (wenn der spiegel richtig eingestellt ist)

am 13. Januar 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Badner88

mmhhh... die klassische methode schulterblick is doch net so schwer....

wen man en coupe hat sieht man eh den ganzen toten winkel :p

 

hey leute ich hab da noch ne frage, will kein neues thema deswegen aufmachen.

Warum hat der w124 unterschiedlich große ausenspiegel?? kann mir das einer beantworten??

Danke für die Frage, interessiert mich auch!

Irgendwo muss es eine offizielle Erklärung dafür geben.

Hier meine: Es ist schlichtweg unnötig oder sogar hinderlich rechts einen breiteren Rückspiegel zu haben,

da man da nicht in die Breite sehen muß, dafür aber den rechten Fahrbahnrand im Auge haben sollte und z.B. beim Einparken ( Wand, Baum ) nicht so leicht "Feindkontakt" hat.

Als Extremrechtsfahrer hab ich dieses Detail schon zu schätzen gelernt, da ich Nirgendwo mehr anecke (so wie früher, mit anderen Fabrikaten schon öfter passiert).

am 13. Januar 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

damit du beim rückwärtsparken den kantstein sehen kannst. (wenn der spiegel richtig eingestellt ist)

hey ok des klingt logisch. eigentlich gar net schlecht... aber man kann ihn ja auch in 2 sek runter stellen...

neuere fabrikate stellen den re. spiegel beim einlegen vom r-gang automatisch runter...

am 13. Januar 2010 um 19:30

...klappen ihn aber erst nach Ausschalten der Zündung ein, wenn überhaupt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. "toter winkel" rückspiegel für den 124er ??? andere einsätze ?