- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- "Tramper" News
"Tramper" News
Hallo zusammen,
ich war gestern auf dem Caravansalon in D'dorf.
Bin natürlich auch beim VW Stand gewesen und habe zwei Neuigkeiten beim "Tramper" entdeckt.
- anstatt der Halogenleuchten in der Heckklappe werden nun LED Lampen verwendet. Spart natürlich sehr viel Strom.
- für das/die seitlichen Schiebefenster gibt es nun einen regentauglichen Lüftungseinsatz mit Moskitonetz. Soll nach der Messe bei VW bestellbar sein.
Sieht so ähnlich aus wie die Teile von Brandrup, die es ja nicht für den Caddy gibt.
Bilder habe ich leider keine, Kamera vergessen :-(
Bis dann
Stephan
Beste Antwort im Thema
Ich würde gerne den Einsatz für das Schiebefenster an meinem Caddy nachrüsten...
Ich würde gerne den Einsatz für das Schiebefenster
an meinem Caddy nachrüsten, wie lautet die passende Teilenummer bzw. der Preis?
Die Teilenummer lautet KDP BOW 001 92 und der Preis liegt bei ca. 100,- EUR
Zu Bestellen vom Freundlichen direkt aus Polen.
Ähnliche Themen
160 Antworten
Ich würde gerne den Einsatz für das Schiebefenster an meinem Caddy nachrüsten...
Ich würde gerne den Einsatz für das Schiebefenster
an meinem Caddy nachrüsten, wie lautet die passende Teilenummer bzw. der Preis?
Die Teilenummer lautet KDP BOW 001 92 und der Preis liegt bei ca. 100,- EUR
Zu Bestellen vom Freundlichen direkt aus Polen.
caravan messe d-dorf
Hallo,
wir werden am Dienstag in D-dorf sein. Camera im Anschlag.
Schaun wir mal.
Ich werde berichten.
Grüße
swordty
Hallo Swordty,
kannst du bei der Gelegenheit evtl. mal Fragen ab wann die beim Tramper verbauten, hinteren Seitentaschen (Aufhängung an den Schrauben vom Gepäcknetz) einzeln als Zubehör zu kaufen sein werden.
Mein Freundlicher hat zwar mal eine Mail nach Polen gesandt aber bis heute keine Rückmeldung.
Wäre nett.
Ciao Thomas
Re: caravan messe d-dorf
Zitat:
Original geschrieben von swordty
Hallo,
wir werden am Dienstag in D-dorf sein. Camera im Anschlag.
Schaun wir mal.
Ich werde berichten.
Grüße
swordty
ganz große Bitte, schau mal ob die Halterungen für das Heckzelt an den Flanken der Heckklappe schon dran sind, das Heckzelt ist ja Zubehör, auch beim Tramper und mich interessiert ob diese Halterungen trotz Heckzelt als Sonderzubehör schon dran sind ab Werk, Danke.
Re: Re: caravan messe d-dorf
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
ganz große Bitte, schau mal ob die Halterungen für das Heckzelt an den Flanken der Heckklappe schon dran sind, das Heckzelt ist ja Zubehör, auch beim Tramper und mich interessiert ob diese Halterungen trotz Heckzelt als Sonderzubehör schon dran sind ab Werk, Danke.
Hi,
kann ich mir nicht vorstellen. Das Heckzelt wird mit speziellen Ösen befestigt, deren Gegenstück an die Heckklappe geschraubt werden.
Bei mir sind auf jeden Fall keine solchen Ösen (werden auch bei den Seitentaschen verwendet) vorhanden.
Bis dann
Stephan
Re: "Tramper" News
Zitat:
Original geschrieben von at_stephan
...
- anstatt der Halogenleuchten in der Heckklappe werden nun LED Lampen verwendet. Spart natürlich sehr viel Strom.
...
Ab wann wurden die LED's eingebaut? Ab Modell 2007?
Viele Grüsse
Joschan
Die LED Lichter in der Heckklappe gibt es seit MJ2007.
Wir haben Sie bei unserem vor einem Monat abgeholten Tramper drin.
Prima, dann werden wir sie auch haben.... (freu)
Zitat:
Original geschrieben von woker
Die LED Lichter in der Heckklappe gibt es seit MJ2007.
Wir haben Sie bei unserem vor einem Monat abgeholten Tramper drin.
Kannst du davon bitte mal ein Foto machen.
CU Markus
Also wir haben bei unserem kein Heckzelt bestellt und deswegen sind auch keine Halterungen an der Heckklappe.
Die zwei LED-Lämpchen in der Heckklappe haben wir bei unserem MJ2007 auch.
Das Moskitonetz mit Regenschutz für das Schiebefenster würde mich auch sehr interessieren!
Wurde schon eine Preisvorstellung genannt?
Teilenummer??
Ein Foto wäre schon klasse!
Hier unser LED-Lämpchen im ausgeschalteten Zustand:
LED aus
LED aus:
LED ein
LED ein:
Hallo Tramper!
Grosse Bitte:
Falls unsere mitlesenden Forum- WA oder Werkstättenfreaks die Teile-Nr. des Fenstereinsatzes haben, bitte schnellstmöglich posten.
Brauch das Teil für eine im Oktober anstehende Reise.
Danke herzlich!
Lampen
Ähnliche LED - Einbauleuchten gibt es im Yachtzubehörhandel (z.Bsp. Fa. Lindemann) mit folgenden Massen: Linsen-Durchmesser (Lichtfläche) 50 mm, Ausschnitt - Durchm. 58 mm, Aussen - Durchm. 80 mm, Spannung 12 Volt
mit verchromten ( Euro 19,90), goldfarbenen ( Euro 19,90) oder walnussholz(farbenen, Euro 22,00) Aussenring.
Die verchromten und goldfarbenen gibt es auch mit roten LED als rotleuchtende Lampen (denkt an DAS BOOT).
Oder Ihr schaut mal unter www.conrad24.de. Der hat sie auch.
Euch allen immer viel Erleuchtung!