- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- „Tür offen“ wird ständig angezeigt trotz neuem Heckklappenschloss
„Tür offen“ wird ständig angezeigt trotz neuem Heckklappenschloss
Hi zusammen,
bei meinem Ford Fiesta aus 11/2003 hatte sich das Heckklappenschloss vorgestern in offener Position aufgehangen und ging nicht mehr in seine Ursprungsposition zurück. So stand die Heckklappe offen, da das Schloss nicht mehr eingerastet ist. Natürlich hat dann auch die Lampe im Tacho „Tür offen“ auch rot geleuchtet, die Heckklappe war ja offen und nur angelehnt so gesehen.
Ich habe die Verkleidung hinten kurz abgebaut, das Schloss in die Ursprungsposition zurück gedrückt und es hat auch alles wieder perfekt funktioniert. Die Warnleuchte blieb jedoch komischerweise an.
Ich habe heute das Heckklappenschloss mal komplett gegen ein Neues gewechselt (sind ja nur 2 Schrauben und 2 Kabel), alles funktioniert auch mit dem neuen Schloss einwandfrei, jedoch bleibt die Lampe immer noch an. Habt ihr eine Idee, wie man die wegbekommt? Ich meine stören tut sie nicht an sich, es ist auch alles richtig zu etc., nur gibt es ja vielleicht eine recht einfache Möglichkeit, das zu beheben?
LG
Alex