- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- „Tuning“ - was habt ihr alles gemacht?
„Tuning“ - was habt ihr alles gemacht?
Wie die Übersicht schon sagt: was habt ihr alles an eurem A 5 geändert?
Beste Antwort im Thema
Leute hört doch auf euch gegenseitig blöde Kommentar zu schreiben. Man tunt sein Auto doch für sich selber und nicht für „andere „
Bleibt sachlich und freundlich zueinander
Es ist unser Hobby!!!!
Wir sind hier nicht bei Face....k etc. Wo man blöde Kommentare gewöhnt ist!!!
Ähnliche Themen
57 Antworten
Nix. Hab alles serienmäßig dran. (S 5 - Vollausstattung. Nee. Stimmt nicht. AHK nachgerüstet...)
Dann arbeite dich mal durch dieses Forum.
Da wirst du einiges finden, was unter deine Frage fällt oder fallen könnte. Technisch wie optisches Tuning.
Ambientebeleuchtung codiert, RS5-Logo Türleuchten, RS5 Fußmatten, Carbon Applikationen am Mittelpanel, blaue SMD-LED Innenbeleuchtung.
A5 Sportback 3,2 Quattro verkauft und S5 Coupe 4,2 Quattro gekauft. Das reicht an Tuning.
- Standheizung
- Spurverbreiterung hinten
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- LED Rückleuchten
- Kofferraumsteckdose auf Dauerstrom gebastelt
- Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Design, anthrazit silber, 9 J x 19
- ein paar Codierungen.
- Facelift S5 Front mit adpative light (Stoßstange, Motorhaube, Kühlergrill, Scheinwerfer, Nebellichter)
- Facelift S5 Heck (Stoßstange, Diffusor, Heckleuchten, Kennzeichenbeleuchtung)
- Facelift S5 3-Speichen Multifunktionslenkrad, unten abgeflacht, große RS Schaltwippen
- Facelift S5 S-tronic Schalthebel und Ganganzeige
- Facelift S5 Edelstahl Pedale und Fußstütze
- Facelift S5 Lenkstockhebel und Wickelfeder
- Facelift S5 Klimabedienteil
- Facelift S5 MMI 3G plus
- Facelift S5 Lüftungsdüsen (Drehregler mit Chromrand)
- Facelift S5 Schalter für Fensterheber, Außenspiegel und Kofferraumentriegelung
- Facelift S5 Knöpfe der Sitzverstellung
- Facelift S5 Drive Select Schalter
- Audi Exclusive Line Fußmatten mit Lederkeder und nachträglich eingesticktem S5 Logo
- Facelift RS5 innere Türöffner
- Facelift RS5 MMI Bedieneinheit
- Facelift RS5 Wave Design Bremsen an VA+HA mit Stahlflex-Bremsschläuchen
- Audi Einstiegsleuchten mit „quattro“ Projektionslogo
- DAB nachgerüstet
- div. Codierungen
- Fensterleisten in schwarz glanz foliert
- Heckdiffusor Leiste in schwarz glanz lackiert, Einsatz mit Echtcarbon laminiert
- RS quattro Kühlergrill, Trichter mit Echtcarbon laminiert
- Nebelscheinwerferblenden in schwarz glanz lackiert
- div. Karosserieteile mit Echtcarbon laminiert
- Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk, 10-fach härteverstellbar mit traumhaftem Restkomfort
- 034 Motorsport Alu-Einsätze für Getriebe- und HA-Diff.-Lager
- mbDesign KV1 10,5Jx20 mit leichter R8 Sternkontur, custom Beschichtung und roten Nabendeckeln
- verchromte Radbolzen
- Michelin Pilot Super Sport 275/30 R20 an VA+HA
- Capristo Klappenauspuffanlage aus Edelstahl
- LED Innenraumbeleuchtung
- Lenkrad in Bicolor Optik mit RS-Naht neu bezogen
- div. Innenraumteile in Klavierlack lackiert
- MMI Blende mit Echtcarbon laminiert
- Motorcover lackiert und mit Echtcarbon laminiert
- APR Carbon Airbox mit Sportluftfilter und 034 Motorsport Ansaugschlauch
- div. Schrauben im Motorraum in schwarz glanz gepulvert
- Deckel im Motorraum in schwarz glanz lackiert
- V8 Warning Aufkleber für Motorraum
@Josh
Damit wäre ein zeitlos schönes Coupe zu einer unverkäuflichen Kiste verbastelt...sorry.
Aber bald gibt es nicht mehr viele originale VFL S5 - und das ist auch gut so. Der Preis wird steigen.
Hier wird nach Tuning gefragt und du gibst hier deinen Senf dazu, dass der Wagen unverkäuflich wird?
Zu meinem Part:
Motor:
GTB2260VK mit 76mm Verdichterrad + geänderter Abgasturbine sowie VTG
Wasser Methanol Einspritzung von Snow Performance
600x300x76mm LLK
Ansaugung komplett 76mm
Luftfilterkasten bearbeitet
76mm Downpipe
76mm Edelstahlabgasanlage
Drallklappen deaktiviert
Optisch:
RS5 Umbau
Gewindefahrwerk -65mm
Hmm man könnte die schönsten Tuning Projekte mit Fotos belegen
Würden sich sicher viele freuen . Daumen hoch
Könnte man und parallel auch gleich ne Diskussion wie gut/kagge das dann aussieht. Geht für mich am Thema vorbei, für sowas hab ich meine Galerie. Daumen hoch gehört zu Fuckbook und da kanns auch bleiben.
Ab Werk:
Individuallackierung 'Casino Royale Metallic' (Aston Martin)
Lenkradkranz aufgepolstert (Quattro GmbH)
Nachrüstung
MTM-Bremsanlage / Vorderachse 380mm, 8 Kolben
MTM Spurverbreiterung (30mm vorn, 40mm hinten)
ABT Sportsline Fahrwerk m. Tieferlegung
SIOTEC Nano-Versiegelung
Div. Teile / Motorraum in Carbon Optik
AKRAPOVIC Auspuffanlage (Klappen-System)
CARGRAPHIC Aluminium Pedale & Fußstütze
60W Xenon-Look Nebelscheinwerfer
KUFATEC DVD-Freischaltung
250 GB Festplatte HDD
DEVAL Carbon Heckdiffusor
Alle Schalter/ Türen RS5
Knöpfe/ elektr. Sitzverstellung RS5
Video von meinem S5
Servus
@josh haben die stahlflexleitungen viel gebracht vom Druckpunkt oder ist dieser jetzt komplett hart?
2x15mm hinten, aber nur auf den 20" Sommerbereifung.
im Winter 9,5x19 ET35
Zitat:
@Crysopo schrieb am 27. November 2017 um 09:39:14 Uhr:
@josh haben die stahlflexleitungen viel gebracht vom Druckpunkt oder ist dieser jetzt komplett hart?
Also ich fahre ja auch den S5 Bremsenumbau, hab ich übrigends ganz vergessen zu erwähnen wie einige andere Dinge

Ich habe auch Stahlflexleitungen nachgerüstet und der Druckpunkt ist jetzt richtig gut!