ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ...über 300000 Km

...über 300000 Km

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 9:22

Hallo zusammen,

wer von Euch hat bereits über 300000 Km auf dem Tacho und ware so net ein gutes Bild davon senden? Also nicht vom Auto, sondern von Tacho. Am besten so etwas wie im Anhang und vielleicht etwas mit weit über 300000. Z.B. 350000 -370000 Km.

Adresse: nick.berger@freenet.de

Vielen Dank Community,

535iafahrer

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wofür?

Die meisten Tachos vom Golf 3 gehen von 299.999 auf 0 zurück, dafür verschwindet der "Total" Schriftzug.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Die meisten Tachos vom Golf 3 gehen von 299.999 auf 0 zurück, dafür verschwindet der "Total" Schriftzug.

Das Foto hier entstand als mein Motor die magische 300.000 KM - Marke geknackt hat, wo Viele dachten er wird es nie erreichen aber man sieht es ja ... er schaffte es ohne Probleme ! :D Der Tacho lief nämlich 2420 KM vor, d.h. bei 302.420 KM vom Tacho hat mein Motor die 300.000 KM erreicht und läuft und läuft und läuft ;)

....... aber man sieht sehr gut, wie eben da das Total und die 3xx.xxx fehlt ;)

 

@ Threadsteller :

Und ist der Tacho einmal so umgesprungen und erreicht in dem Zustand wieder 300.000 dann wird dann nur noch das angezeigt ... - - - - - - ... und mehr nicht mehr ! In diesem Zustand kannste den Tacho dann weg werfen ;) weil ohne passendes Werkzeug geht da Nichts mehr ! Ist leider der Bug wo diese Tachos haben !

Gruss Thomas

Tacho1
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 17:38

Hallo zusammen,

verdammt! gibts nicht auch welche, die über 300000 anzeigen. Genau deshalb brauche ich doch das Foto. Mein Kumpel behauptet, das gibts nicht. Ich behaupte es schon mal gesehen zu haben.

Falls es doch Varianten gibt, die es anzeigen, bitte Bescheid geben und ein Bild schicken. :-)

LG,

Zitat:

Original geschrieben von 535ifahrer

Falls es doch Varianten gibt, die es anzeigen, bitte Bescheid geben und ein Bild schicken. :-)

rpalmer hat dir ja schon 3 Vids gezeigt - einer der drei Tachozulieferer hat nach der Überarbeitung 95 das rausprogramiert.

(Falls dich interessiert, wieso einige Tachos mehr anzeigen die meisten aber nicht)

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 9:29

Hi Kollegen,

wusst ichs doch. Das war nämlich ein Facelift, bei dem ich es gesehen hatte. He, He.

Ein Foto hat jetzt aber nicht zufällig noch jemand in Petto? Druckt sich so schlecht aus so ein You Tube Video.

LG und viele Grüsse,

Zitat:

Original geschrieben von 535ifahrer

Hi Kollegen,

wusst ichs doch. Das war nämlich ein Facelift, bei dem ich es gesehen hatte. He, He.

Ein Foto hat jetzt aber nicht zufällig noch jemand in Petto? Druckt sich so schlecht aus so ein You Tube Video.

LG und viele Grüsse,

schonmal an screenshot gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von 535ifahrer

Ein Foto hat jetzt aber nicht zufällig noch jemand in Petto? Druckt sich so schlecht aus so ein You Tube Video.

Mach doch ein Daumenkino daraus :)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Die meisten Tachos vom Golf 3 gehen von 299.999 auf 0 zurück, dafür verschwindet der "Total" Schriftzug.

Das Foto hier entstand als mein Motor die magische 300.000 KM - Marke geknackt hat, wo Viele dachten er wird es nie erreichen aber man sieht es ja ... er schaffte es ohne Probleme ! :D Der Tacho lief nämlich 2420 KM vor, d.h. bei 302.420 KM vom Tacho hat mein Motor die 300.000 KM erreicht und läuft und läuft und läuft ;)

 

....... aber man sieht sehr gut, wie eben da das Total und die 3xx.xxx fehlt ;)

 

 

@ Threadsteller :

 

Und ist der Tacho einmal so umgesprungen und erreicht in dem Zustand wieder 300.000 dann wird dann nur noch das angezeigt ... - - - - - - ... und mehr nicht mehr ! In diesem Zustand kannste den Tacho dann weg werfen ;) weil ohne passendes Werkzeug geht da Nichts mehr ! Ist leider der Bug wo diese Tachos haben !

 

Gruss Thomas

Es kommt immer darauf an, welcher Tacho eingebaut ist. Ab ca. Baujahr 1996 bzw. Modelljahr '97 hat sich bei VW die Software verändert. Nach 300.000 km geht er nicht mehr auf Null zurück. (teilweise bei der neuen Skalierung zu erkennen: bei den ersten TDI's geht der Tacho nur bis 200 km/h, später dann bis 220  -  Golf 3 meine ich!).

 

Ich habe bereits über 520.000 km (!!!) mit dem ersten Motor - TDI 90 PS, Typ AHU - (schonende Fahrweise natürlich vorausgesetzt, niedrige Drehzahl und Langstecke) geschafft... - vielleicht macht er noch ein paar hunderttausend Kilometer ... .

 

Der Fairnesshalber muß ich zugeben, dass er überwiegend mit Biodiesel und einem zusätzlichen Motorölfilter (Trabold-Filter, Ölwechsel nur alle 100.000 bis 150.000 km [!!!] - das senkt den Verschleiß, da ganz feine, ölverschmutzende Partikel herausgefiltert werden) gefahren wurde.

 

Der Tacho samt km-Anzeige bereitete bis jetzt bei mir noch nie Probleme!

 

Liebe Grüße

 

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von cembalo

und einem zusätzlichen Motorölfilter (Trabold-Filter

Kannst du da mal paar mehr Infos zu geben?? Klingt interessant!!

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Zitat:

Original geschrieben von cembalo

und einem zusätzlichen Motorölfilter (Trabold-Filter

Kannst du da mal paar mehr Infos zu geben?? Klingt interessant!!

Ja, das kann ich Dir! Das Einfachste wäre, Du schaust auf der Homepage von www.trabold.de vorbei. Ich bin Trabold-Vertreter oder möchte Dich keinesfalls beeinflussen. Am besten selbst herausfinden, was gut und schlecht ist!

Zitat:

Original geschrieben von cembalo

 

Der Fairnesshalber muß ich zugeben, dass er überwiegend mit Biodiesel und einem zusätzlichen Motorölfilter (Trabold-Filter, Ölwechsel nur alle 100.000 bis 150.000 km [!!!] - das senkt den Verschleiß, da ganz feine, ölverschmutzende Partikel herausgefiltert werden) gefahren wurde.

Der Tacho samt km-Anzeige bereitete bis jetzt bei mir noch nie Probleme!

Liebe Grüße

Thomas

Inwiefern senkt obiges Vorgehen den Verschleiss gegenüber dem regelmässigen Öl- und Filterwechsel alle 10- bis 15-Mm?

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Original geschrieben von cembalo

 

Der Fairnesshalber muß ich zugeben, dass er überwiegend mit Biodiesel und einem zusätzlichen Motorölfilter (Trabold-Filter, Ölwechsel nur alle 100.000 bis 150.000 km [!!!] - das senkt den Verschleiß, da ganz feine, ölverschmutzende Partikel herausgefiltert werden) gefahren wurde.

Der Tacho samt km-Anzeige bereitete bis jetzt bei mir noch nie Probleme!

Liebe Grüße

Thomas

Inwiefern senkt obiges Vorgehen den Verschleiss gegenüber dem regelmässigen Öl- und Filterwechsel alle 10- bis 15-Mm?

ganz einfach durch einen mikrofaser filter, wenn ich das system richtig verstehe, der filtert deutlich besser als das standart papier teil was im normalen blech ölfilter drin ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen