- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- .:: Umfrage ::. Seid ihr wirklich zu frieden mit euern Golf?
.:: Umfrage ::. Seid ihr wirklich zu frieden mit euern Golf?
Ich grüße euch alle!
Ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Ich habe mir im März 2003 mein erstes Auto (Golf 3) gekauft. Er hatte damals 68.000 km runter (super Zustand usw) und da dachte ich mir da kann nicht viel passieren mit Reparaturen. Aber da lag ich wohl falsch! Endschalldämpfer musste gewechselt werden und seit Anfang Winter hab ich arge Probleme mit dem Anlassen, während der Fahrt Motor ausgehen usw. (schon oft von mir erwähnt!). Und ich lese hier sehr oft, dass ihr viele kleine aber auch mal große Probleme habt mit euerm 3er Golf. Ihr müsst viel dran basteln damit er geht! Und da wunder ich mich doch schon sehr!
Ich will hier echt kein Automarken-Streit anfangen, aber wenn ich überlege, dass mein Vater bei seim Toyota Carina noch NIE Probleme hatte, dann fang ich mich echt langsam an zu wundern. Sein Toyota ist von '95, hatte vor kurzem die 150.000 km geschafft und hat noch immer die erste Batterei drin, den ersten Auspuff und die Werkstatt kennt er auch nur von Inspektionen! Und da gab's das noch NIE, dass der mal nicht gleich beim ersten Mal angesprungen ist!! Egal wie kalt das war!
Seid ihr wirklich zu frieden mit euerm Golf?
Ich bin es auf keinen Fall! Mein Auto kommt morgen in die Werkstatt um mein oben genanntes Problem endlich reparieren zu lassen oder besser gesagt den Fehler erstmal finden zu lassen! Vielleicht bin ich (und meine Familie) ja auch zu verwöhnt von "unserem" Toyota, weil wir damit noch keine Probleme hatten, aber normal kann das nun echt nicht sein, was bei VW so abgeht! ...
Mich macht das ganz schön traurig ehrlich gesagt wenn ich jeden 3. Tag mit meim Golf Probleme habe!
Was sagt ihr dazu? Bzw. was sagt ihr über euern Golf?
Würde mich sehr freuen über einige Antworten. Möchte wirklich mal eure Meinung wissen.
Ähnliche Themen
61 Antworten
bissle ungewöhnlich mit deiner kiste !
eigentlich ein sehr zuverlässiges auto.
ich bin vollends zufrieden absolut geiles auto, und auch selten was dran, mal kleinigkeiten aber nix wildes !
klar würd ich noch mehr usw dran machen aber das geld spielt auch ne rolle !
Ich denke mal Dein Auto ist ein Kurzstreckenwagen. Das würde auch den defekten Anlasser und den durchgegammelten Auspuff erklären. Wenn man nur kurzstrecke fährt bildet sich im Auspuff Kondenswasser, was nicht verdunsten kann, weil der Auspuff nicht heiss genug wird, bei kurzen Strecken.
Hm, naja also ich fahre damit Kurz- sowie auch Langstrecken!
Zitat:
Original geschrieben von Ronny_1983
Hm, naja also ich fahre damit Kurz- sowie auch Langstrecken!
Es bezog sich mehr auf die Vorbesitzerin!
top zufrieden... hatte noch nie probleme. KEIN einziges! das auto habe ich seit dem 22.07.2002 und ich würde mir immer wieder einen golf kaufen! ehrenwort.
oder hatte ich schonmal was mit dem auto?! *grübel*
ich hatte mal einen golf 3 gt special,den habe ich mit ca 30tkm gekauft und habe ihn dann mit 130tkm wieder verkauft,während dieser Zeit waren keine größeren reperaturen ausser endtopf,zahnriemen,ventildeckeldichtung und bremsen fällig.da hatte ich mit meinem jetzigen golf 4 schon deutlich mehr probleme
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Es bezog sich mehr auf die Vorbesitzerin!
Vorbesitzerin?!? *grübel* ... öhm ... das war aber ein Mann!
Naja, das kann schon sein. Aber normal finde ich das trotzdem nicht!!!
bis auf die üblichen reperaturen (Kupplung,Bremsen, Öl ..... INspection halt) hab ich auch noch keine probs gehabt. Bin echt auch zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von Meilenstein
...
ausser endtopf,zahnriemen,ventildeckeldichtung und bremsen fällig.da hatte ich mit meinem jetzigen golf 4 schon deutlich mehr probleme
Aber ist das nicht schon genug?!?! *blöd Frag* Also bei einem zuverlässigen Auto sollte das doch eigentlich halten!
Ich bin auch zufrieden - obwohl nun die größeren Reparaturen daherkommen (hat grad' neue Stoßdämper und hintere Radlager bekommen).
Ein 10 Jahre altes Auto ist eben ein altes Auto und solange es die Verschleißteile sind, die sich verabschieden, hab' ich damit auch kein Problem.
Papas Toyota hat alle Inspektionen - schön. Haste mal die Preise gesehen? Ich kannte mal jemanden mit 'nem Honda - für die Inspektionspreise konnte ich meinen Golf dreimal in die Werkstatt stellen. Und erst die Erstazteilpreise ... ('nen Rücklicht 200DM ohne Einbau)
Und wie lange läßt er noch alle Inspektionen machen? Meistens hört man damit irgendwann auf. Und dann geht das Theater nach 'ner Weile los, weil Teile, die sonst regelmäßig gewechselt wurden, nun solange drin bleiben, bis das Auto nicht mehr fährt -einfach, weil man gar nicht genau weiß, was alles gewechselt wird.
Da kann das Auto nix dafür.
Gruß
Icke II
Wir haben zwei Golf 3 in der Familie. Ein 96iger TDI mit 90 PS, gekauft 1999 mit 85.000km auf der Uhr und kleinem Loch im Endschalldämpfer (damit konnte ich den Preis noch drücken). Kilometerstand jetzt: 202.000. Reparaturen außer Verschleißteilen wie Batterie, Bremsscheiben/Belägen und Stoßdämpfern: KEINE. Sogar der erste Endtopf mit dem Loch drin ist noch dran. Die Maschine läuft, dass es ein Traum ist, die Kilometerlaufleistung merkt man dem Wagen einfach nicht an. Besser geht's nicht.
Golf 3 Nr. 2 ist ein 95iger 1.8 l Benziner mit 90 PS und mittlerweile 175.000km auf der Uhr. Gekauft vor 12.000km aus zweiter Hand. Von vornherein klare (und beim Kauf einverhandelte) Reparaturen bis jetzt: ein neuer Auspuff. Den Auspuff (MSD und ESD) habe ich bei Ebay gekauft und in der Mietwerkstatt selbst montiert, Kostenpunkt insgesamt 100,- Euro. Ungeplant war ein Kabelbruch in der Türe (30,- Euro) und ein defekter (verschmorter) Scheibenwischerhebel. Mal gucken, was das kostet, die Welt kanns ja nicht sein. Ansonsten ist der Wagen super zuverlässig, braucht zwischen
7 und 8 Litern (maximal) und wenn man ihn anguckt, sieht man ihm seine 8 Jahre nicht an.
Kurz: wir sind so zufrieden mit beiden Golf 3, dass wir eventuelle Neukäufe ad acta gelegt haben.
Ich glaube auch, dass Deine Probleme durch die Kurzstrecken der Vorbesitzerin kommen. Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich habe immer Langstreckenautos bevorzugt. Vielleicht hast Du auch einfach nur Pech.
Golfeinsacht
Ich fahre auch nen G3, er kratzt schon fast an 90.000km
Bis jetzt ist er super in Schuss, nur ein geplatzer Schlauch (Reperaturkosten: 6€)
Zitat:
Original geschrieben von Ronny_1983
Aber ist das nicht schon genug?!?! *blöd Frag* Also bei einem zuverlässigen Auto sollte das doch eigentlich halten!
Endtopf: wenn er nicht aus V2A ist kann er schonmal rosten, bes. bei Kurzstrecken
Zahnriemen: muss bei jedem Auto mal gewechselt werden, sonst irgendwann Motorschaden
Ventildeckeldichtung: kein Verschleißteil, ok, aber dafür billig und nicht gerade ein schwerer Defekt
Bremsen: wenn man bremst müssen auch irgenwann mal die Bremsen gemacht werden.
Finde das sind nicht viele sondern eher wenige Reparaturen.
Mein alter GT Special war eigentlich ganz ok, bis irgewann Öl aus der Kurbelwelle gespuckt hat. Ansonsten war aber auch bis auf Stoßdämpfer, Bremsen und Zahnriemenwechsel nichts dran. Hab ihn dann mit 140TKM und der Kurblewellensache verkauft.
sag mal was erwartest du eigentlich vom serienauspuff bei einem 94er golf? das teil hält nicht ewig,genau wie bremsen und die üblichen verschleißteile...
die meisten denken: ich kauf mir ein auto und gut und muss nie was reparieren,weil der entweder noch nicht so alt ist oder wenig gelaufen hat... so ein schwachsinn!!
p.s. ich bin sehr zufrieden mit meinem GTI,bis auf ein paar schläuche,bremsen,ZKD und Zahnriemen,war noch nichts größeres damit,jetzt kommt noch die rechte antriebswelle und gut. Bj. 8/94, ca. 105tkm gelaufen,TOP auto!!