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[Umfrage] Wie lange hat eure Batterie gehalten ?

BMW

Ich würde mir und euch mal gerne einen kleinen Überblick verschaffen wie lange bei den E9x-ern so die Startbatterie gehalten hat.

Mein E90 ist mit der ersten Batterie jetzt im 7. Jahr und der Winter steht (bald) vor der Tür. Bei meinem E36 vorher hatte die Batterie (BMW) nach 7 Jahren innerhalb von 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich denke aber ein normaler Wert.

 

Deshalb würde ich gerne mal wissen nach welcher Zeit die ersten die Batterie tauschen mussten. Älter als 7 Jahre dürfte eine E9x Batterie ja noch nicht sein.

Deshalb bitte keine "Meine läuft seit 4 Jahren ohne Probleme" Posts ;)

 

Greetz

Tim

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42 Antworten

Meine ist die originale seit 9/2006!

Bisher keinerlei Probleme.

Hallo,

seit 9/2006, überlege aber, bei der nächsten Inspektion (7/2012) die Batterie wechseln zu lassen bevor sie plötzlich kaputt geht.

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

 

seit 9/2006, überlege aber, bei der nächsten Inspektion (7/2012) die Batterie wechseln zu lassen bevor sie plötzlich kaputt geht.

ciao olderich

Warum das????????

Hallo,

beim C180 war die Batterie nach 7 Jahren hinüber, bei anderen Autos nach 4 oder 5 Jahren, bei einem Opel ebenfalls nach 7 Jahren.

Also 7 Jahre für ein Batterieleben scheint mir ein guter Wert zu sein, mehr ist eher unwahrscheinlich. Also ist es doch besser, nach 6 Jahren die Batterie wechseln zu lassen, bevor man liegen bleibt und evtl. das Flugzeug verpasst oder in der Pampa auf den ADAC wartet. Früher oder später muß man sowieso wechseln (gezwungenermaßen).

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

 

beim C180 war die Batterie nach 7 Jahren hinüber, bei anderen Autos nach 4 oder 5 Jahren, bei einem Opel ebenfalls nach 7 Jahren.

Also 7 Jahre für ein Batterieleben scheint mir ein guter Wert zu sein, mehr ist eher unwahrscheinlich. Also ist es doch besser, nach 6 Jahren die Batterie wechseln zu lassen, bevor man liegen bleibt und evtl. das Flugzeug verpasst oder in der Pampa auf den ADAC wartet. Früher oder später muß man sowieso wechseln (gezwungenermaßen).

ciao olderich

Wer zur Hölle wechselt denn eine Batterie preventive!!!!!!!!!!

Das wäre ja wie ein Bier bestellen wenn das erste angetrunken ist !!!

 

Also.......

Ganz ehlich mein Wagen steht in der Teifgarage und bisher haben die alle 10 Jahre gamcht, ja richtig gelesen.

am 6. Oktober 2011 um 13:34

meine ist jetzt 5 Jahre drin,keine Probleme

hatte meinen alten (e46) nach 10 Jahren mit der ersten Batterie weiterverkauft :)

da spielt auch ne Garage ne große Rolle mit

Ihr habt ja Glück mit Euren Batterien.

Meine Erste war nach zweieinhalb Jahren hinüber. Ihr lest richtig, von Samstag nachmittag alles i. O. und Montag morgen 3V und definitiv hinüber (im Sommer 2009). Und noch schlimmer, die Zweite fängt auch schon zu schwächeln an.

Darum häng ich jetzt öfter mal das Ladegerät dran. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich zeitweise sehr viele Kurzstrecken fahre und zur Arbeit hab ich auch nur 22 km.

Fahrzeug ist Bj. 2007, 335i mit Vollausstattung.

Für die nächste Batterie werde ich wohl mehr Geld ausgeben und eine AGM Batterie mit mehr Ah einbauen (lassen, da ja ein anderer Wert in irgendeinem Steuergerät eingeben werden muss).

Ich hoffe dann ist länger sicheres Starten gewährleistet.

Zitat:

Original geschrieben von 3ultra

Ihr habt ja Glück mit Euren Batterien.

Meine Erste war nach zweieinhalb Jahren hinüber. Ihr lest richtig, von Samstag nachmittag alles i. O. und Montag morgen 3V und definitiv hinüber (im Sommer 2009). Und noch schlimmer, die Zweite fängt auch schon zu schwächeln an.

Darum häng ich jetzt öfter mal das Ladegerät dran. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich zeitweise sehr viele Kurzstrecken fahre und zur Arbeit hab ich auch nur 22 km.

Fahrzeug ist Bj. 2007, 335i mit Vollausstattung.

Für die nächste Batterie werde ich wohl mehr Geld ausgeben und eine AGM Batterie mit mehr Ah einbauen (lassen, da ja ein anderer Wert in irgendeinem Steuergerät eingeben werden muss).

Ich hoffe dann ist länger sicheres Starten gewährleistet.

Da stimmt aber etwas nicht, sowas ist nicht normal.

Fahr mal in ne Werkstatt, kannst doch nedd alle 2 Jahre ne neue Batterie kaufen !!!

am 6. Oktober 2011 um 14:13

E92 335i BJ 09/2006 163.000km

Erste Batterie. Meistens Langstrecke, was man ja auch an den Kilometern erkennen kann. Wurde erst vor ein paar Wochen von BMW geprüft und für gut befunden. Wobei man ja weiß, das so ein alter Block dann auch mal ganz schnell bei niedrigen Temperaturen den Geist aufgeben kann. Ich bin gespannt auf die ersten tiefen Temperaturen dieses Jahres.

Und wenn dann eine neue fällig ist, dann ist halt eine neue fällig!;) Ist halt auch nur ein Verschleißteil...

EZ 11-06

Erste Fehlermeldung kurz nach der Übernahme 4-08 (nur imStand, habe ich ignoriert), Austausch Herbst 2009, Fremdfabrikat, damit keinerlei Probleme mehr.

Ein "spätes Frühzeichen" für eine defekte Batterie beim E9X ist übrigens, wenn die Heckscheibenheizung wegen mangelndem Saft nicht mehr anspringt (Relais klackt nicht mehr, Leuchte im Schalter leuchtet, Schnee etc. bleibt auf der Scheibe liegen): Obwohl der Wagen die schlechte Batterie also bemerkt vulgo vermehrt Strom fürs Laden abzweigt, gibt es keine Fehlermeldung.

Der Wagen stand aber einige Monate / über den Winter beim Händler, bevor ich ihn übernommen habe.

 

N.

am 6. Oktober 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

EZ 11-06

Erste Fehlermeldung kurz nach der Übernahme 4-08 (nur imStand, habe ich ignoriert), Austausch Herbst 2009, Fremdfabrikat, damit keinerlei Probleme mehr.

Ein "spätes Frühzeichen" für eine defekte Batterie beim E9X ist übrigens, wenn die Heckscheibenheizung wegen mangelndem Saft nicht mehr anspringt (Relais klackt nicht mehr, Leuchte im Schalter leuchtet, Schnee etc. bleibt auf der Scheibe liegen): Obwohl der Wagen die schlechte Batterie also bemerkt vulgo vermehrt Strom fürs Laden abzweigt, gibt es keine Fehlermeldung.

Der Wagen stand aber einige Monate / über den Winter beim Händler, bevor ich ihn übernommen habe.

N.

Das nennt man dann wohl Tiefentladung...

ez06/05 und erste batt.

kurzstrecke und ab und zu ladegerät. und ne neue kommt erst rein wenn die alte eingegangen ist.

am 6. Oktober 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

ez06/05 und erste batt.

kurzstrecke und ab und zu ladegerät. und ne neue kommt erst rein wenn die alte eingegangen ist.

Hab bei unserem Winterauto, einem 318i auch schon vorsorglich mal die Lichtmaschine bei 150.000 Kilomter tauschen lassen, erreicht die angestrebten 300.000 Kilometer eh eher nicht und bevor ich irgendwann mal auf der Autobahn liegenbleibe.

Bei der Battterie schauts anders aus, die ist jetzt auch seit 2007 drin, aber da merkt man in der Regel, wenn sie schwächer wird. Zudem kann man im Notfall auch mal anschieben.

Aber bei ner defekten Lichtmaschine ist nach wenigen Kilometern Feierabend.

Markus

am 6. Oktober 2011 um 18:07

also ich hab auch noch die erste drin und meiner ist von april 2005:p

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