- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- ...und noch ein neuer 5er GT Fahrer (530d) :-)
...und noch ein neuer 5er GT Fahrer (530d) :-)
So,
vor einer Woche habe ich meinen 5er GT abgeholt.
Vorführwagen mit 9 TKm 4 Monaten alt, NP 74 100 Euro mit folgender Ausstattung:
Orionsilber metallic LCSW
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
0423 Fußmatten in Velours
02SW Leichtmetallräder Sternspeiche 272 mit Mischbereifung
02VH Integral-Aktivlenkung 0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rückfahrkamera
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
04CA Edelholzausführung Esche Maser anthrazit
04UR Ambientes Licht
0402 Panorama Glasdach
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung mit erweiterten Umfängen
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0606 Navigationssystem Business
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,Pannenhilfe
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Dieses Fahrzeug entsprach genau meinen Wünsche, und ich habe für 55 T€ zugeschlagen (inkl. Zulassung).
Das Fahrzeug ist ein Traum.
Habe jetzt 1000 Km runter, Verbrauch Autobahn: 7,8 l (zw 130 und 180 km/h), Landstrasse und City, 8,8 L.
Hatte schon einige BMW's (X5-E70 mit M Sportpaket, 3er, 850er, Mercedes e-klasse) aber diese Fahrzeug ist echt Klasse.
Ich freue mich jeden morgen beim Frühstück, dass es gleich mit dem Gefährt losgeht zu Arbeit!
Bilder werde ich demnächst nachliefern.
Es grüßt euch aus der Südeifel:
John (ein sehr glücklicher GT Fahrer ;-)))) )
p.s. gab es schon mal ein 5er GT Treffen???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sparkling
Ja, haben sie wahrscheinlich gemacht weil das Teil so hässlich ist
ganz großes kino. unnötiger komentar hoch 3. hier will jemand die freude über seinen neuen wagen zum ausdruck bringen und du lässt sowas raus. ganz toll. echt hut ab.
jeder hat seinen geschmack und das ist auch gut so. ich freue mich über jeden glücklichen bmw-fahrer/käufer.
kein gruß
rd
Ähnliche Themen
39 Antworten
Glückwunsch, ich sah den GT nur ein einziges Mal in Silber in London, TOP !! Allzeit Gute Fahrt !!
Danke!
Ich bin wirklich sehr happy mit dem Fahrzeug.
War heute mittag noch einkaufen, und als ich im Geschäft war, ist mir aufgefallen, das 2 jüngere Herren mein GT fotografiert haben (es waren aber Touristen mit Family).
gr
John
Zitat:
Original geschrieben von sparkling
ganz großes kino. unnötiger komentar hoch 3. hier will jemand die freude über seinen neuen wagen zum ausdruck bringen und du lässt sowas raus. ganz toll. echt hut ab.
jeder hat seinen geschmack und das ist auch gut so. ich freue mich über jeden glücklichen bmw-fahrer/käufer.
kein gruß
rd
Ok, Entschuldigung :{
No Problem, habe eine Dicke Haut, (und jetzt auch ein dickes Auto) ;-))
Willkommen im Club und Viel Spaß.
Gratulation und ein unfallfreie Fahrt !
Tom
also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der wagen immer besser. je öfters ich ihn auf der strasse sehe desto mehr beeindruckt er mich.
halt ein ganz anderer wagen zu dem es keinen vergleich gibt. manche nennen das exclusiv.
gruß
rd
der GT hat seinen eigenen Charme, muß man ihn lassen,am anfang konnte ich kaum was mit ihm anfangen ,mittlerweile finde ich ihn ,wenn man ihn im verkehr sieht echt interessant!fällt halt auf!
Hi John, bin eigentlich ein unverbesserlicher X5 Fahrer, seit ich den GT gesehen und probegefahren habe, lässt mich das Teil nicht mehr los.
Wie hast Du Dich daran gewohnt, wieder fast ganz unten beim Fussvolk - sorry bei den Fussfahrern - zu sitzen und wie ist das Parken in den Häusern und Lücken, die leider immer enger werden?
Zitat:
Original geschrieben von X5 Fan
Hi John, bin eigentlich ein unverbesserlicher X5 Fahrer, seit ich den GT gesehen und probegefahren habe, lässt mich das Teil nicht mehr los.
Wie hast Du Dich daran gewohnt, wieder fast ganz unten beim Fussvolk - sorry bei den Fussfahrern - zu sitzen und wie ist das Parken in den Häusern und Lücken, die leider immer enger werden?
Ich bin ja auch rübergesiedelt vom X5-E70 Lager.
2 Sachen haben mich am E70 gestört:
1) die US Verarbeitung, es gibt viele Sachen die mich einfach gestört haben, z.B. das Knarzen der Stühle, Batterieprobleme usw.
2) ich hatte das M-Sportpaket, und damit war der X5 eindeutlich als Familienfahrzeug zu hart gefedert.
Den 5er GT habe ich 'blind' gekauft, ohne Probefahrt, da er mit 200% gefiel, und all meinen Wünsche haben sich mit diesem Fahrzeug erfüllt.
Die Sitzposition ist im allgemeinen schon etwas höher als beim normalen 5er, darum ist der Umstieg vom X5 nicht so schlimm.
Wie gesagt, ich bin sehr happy mit dem Fahrzeug, und würde das Teil immer wieder kaufen.
Es gibt ja eine relativ große Flotte von GT Fahrzeuge als Vorführwagen mit wenige km, teils sogar 2010er mit sehr sehr interessante Preise!
Die Sache mit dem Parken ist nicht so Problematisch da das Fahrzeug ja etwas weniger Breit ist als der X5.
Bei der Aktivlenkung drehen sich die Hinterräder ja in der anderen Richtung mit, damit das Einparken sehr einfach geht.
So, gleich wird das Baby mal durch die Waschstrasse gejagt.
Grüße
John
Danke John für die dienliche Antwort, kleine Anschlussfrage: Beim Reinfahren in unsere Garage hatte ich den Eindruck, der GT käme mit den Spiegeln näher an die Seitenwände, ist er tatsächlich weniger breit als der X5? Von meinem Gefühl her wirkt er breiter, länger ist er bestimmt.
Es geht mir weniger ums Einparken als um die stets enger werdenden Parkfelder, wo du wohl reinfahren kannst, aber nicht mehr aussteigen.
Der Preisnachlass ist ein überzeugendes Argument, wobei ich mit dem Allrad liebäugle - und da heisst es warten.
Hast Du auch Wintererfahrungen auf Schnee, wie hält sich da der GT mit dem Hinterradantrieb?
Gruss vom noch immer X5 Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Glückwunsch, ich sah den GT nur ein einziges Mal in Silber in London, TOP !! Allzeit Gute Fahrt !!
Hier noch 2 Bilder von dem Silbernen!