ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ... und noch ein weiterer A6 auf deutschen Strassen!

... und noch ein weiterer A6 auf deutschen Strassen!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. August 2007 um 15:54

Hallo Forum.

Habe in den letzten Monaten Wartezeit die interessanten Diskussionen verfolgt ... sehr gutes Forum. Mein Kompliment.

Nach einem Mercedes E280CDI-T ist heute mein AUDI A6 2.7 TDI (DPF) tiptronic quattro Avant gekommen:

Phantomschwarz Perleffekt

Alcantara/Leder schwarz

advanced key

adaptive light

adaptive air suspension

Xenon plus

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Tagfahrlicht

Sportsitze vorne

Sonnenschutzrollo, hinten und seitlich

Sitzheizung für die Vorder- und Fondsitz

Servoschließung für die Türen

Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach, elekt.

Scheinwerferreinigungsanlage

Schalthebel-/Wählhebelknauf in Holz

Reifendruckkontrollsystem

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Radioempfang, digital (DAB)

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Multifunktions-Sportlenkrad m. Schaltw.

Mittelarmlehne vorn

Lichtpaket

Leuchtweitenreg. adaptive air suspension

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze

Komfortklimaautomatik plus

Innenspiegel, automatisch, mit Kompass

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Gepäckraumklappe, automatisch betätigt

Fixierset

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Entfall von Typ und Hubraum

Dämmglas

Dekoreinlagen Birkemaserholz, Beige

CD-Wechsler für MMI basic/MMI basic plus

Businesspaket plus

Businesspaket

BOSE Surround Sound

Außenspiegel, elektrisch anklappbar

Außenspiegel automatisch abblendend

Audi parking system advanced

Audi music Interface

Alu-Gussräder 8,5Jx19 7-Doppelspeichen

Adaptive cruise control

Ablagepaket

Bericht kommt nach den ersten x-tausend Kilometern.

Grüße

DrUlMe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo und " Herzlich Willkommen " im Kreis der 4F Fahrer. Hast Dir ja ein tolles Wägelchen zusammengestellt!

Ich wünsche Dir viel Spass und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem Dickschiff. Hoffentlich bleibst Du von unerwünschten Besuchen beim Freundlichen verschont!

Viele Grüße

Georg

Hallo!

Auch von mir Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuem Traum in Schwarz!

und natürlich jederzeit eine unfallfreie Fahrt!

 

viele Grüße

Steffen

Das ist doch mal wieder ein netter Neuer. Viel Spaß damit und willkommen hier. Schöne Farbe :D.

Gruß, Thilo

Tolle Kiste-Glückwunsch. Da war das bestellen sicher einfach-- "Einmal Döner mit alles " :D

Gute Fahrt!

Alex.

schönes Wägelchen ("kleiner" PKW)

alles drin, alles dran

viel Spass damit

Allerdings vermisse ich wie so oft das Bluetooth Telefon - macht die Bluetooth Handyvorbereitung doch erst wirklich sinnvoll.

Immer schön das Handy in der Jackentasche lassen und beim Einsteigen über SIM Access erkennen lassen. Und das ganze für den Preis eines Adaptersets.

 

(... verbindet alle Vorteile einer Handyvorbereitung mit einem Festeinbautelefon, komfortable Anbindung Ihres Bluetooth-Handys an das fahrzeuginterne GSM-Modul (dadurch keine zweite SIM-Karte erforderlich, Voraussetzung: Handy unterstützt Bluetooth SIM Access Profile), vollwertiges Telefonsystem durch Übernahme von Telefonbucheinträgen in das Fahrzeug sowie Verwaltung von Ruflisten, Makeln, Halten und Konferenzschaltung, das Handy verbleibt dabei in der Jackentasche und schaltet den GSM-Betrieb ab (kein Handy-Adapterset notwendig), einfache Bedienung über MMI und Multifunktionslenkrad, integrierte Sprachbedienung der Telefonfunktionen, inklusive Dachantenne für guten Empfang)

Herzlichen Glückwunsch zu eins der besten Autos :D

Und Gute Fahrt wünsche ich!

Und wenn möglich stell mal ein paar schöne bilder von deinem neuen rein :)

MfG

Shahbal

also von meiner seite auch erstmal gute fahrt!

mich würde aber mal interessieren wie du dein neues auto im vergleich zum alten findest...

wäre doch mal interessant...

Themenstarteram 12. August 2007 um 4:47

@all:

Danke für die positiven Kommentare zu meinem NEUEN. Ein sehr herzliches Willkommmen.

 

@Retze:

Ich habe RSAP bei einem Kollegen mit meinem Handy (Nokia E90) ausprobiert und es hat nicht funktioniert ... ich bin der Überzeugung, dass RSAP DIE zukunftsweisende Integration von Mobiltelefonen ist ... aber leider erst im nächsten Auto.

 

@Shahbal:

Sobald ich Bilder gemacht habe, stelle ich diese gerne ins Forum.

 

@DragoTDI:

Gerne ziehe ich den Vergleich zu meinen vorherigen Autos. Vielleicht in ein paar Tausend Kilometern weiteres, aber hier mal einen erste Einschätzung im Vergleich zu meinem BMW 530dA (E61) (bis Anfang 2007) gefahren und Mercedes E 280CDI-T (bis vor vier Tagen) gefahren.

 

Zuerst die negativen Punkte ...

  • <div>Gepäckraumabdeckung: Es ist ein schlechter Witz, was Audi hier anbietet; sowohl BMW, als auch Mercedes haben hier elektrische Lösungen.</div>

  • <div>

    Zusatzausstattung: Leider bietet Audi weder Head-up Display noch Fernlichtsensor an; zwei sehr gute Ausstattungsmerkmale bei BMW

    </div>

 

Zu den positiven Seiten ....

  • <div>Platzangebot: Im Innenraum hat man den meisten Platz im Vergleich zu den beiden anderen Autos; der Kofferraum ist minimal kleiner als der der E-Klasse ... also Top (speziell der BMW fällt hier deutlich ab)</div>

  • <div>Verarbeitung: Sowohl die Qualität der Materialien als auch die Ausführung ist Top. Bei Mercedes deutlich schlechtere Haptik, bei BMW der kalte Operationssaal-Look.</div>

  • <div>Bedienung: das Beste, das ich bisher hatte. Mercedes sicher am Ende des Modellzyklus und BMW als Vorreiter -> Audi mit dem besten System. Ich habe bisher keine Bedienungsanleitung gebraucht und weiss aktuell nur noch nicht, wie man die Spiegel einklappt ... soll heißen, alles wichtig erschließt sich von selbst.</div>

  • <div>Infotainment: Vom Umfang vergleichbar mit dem BMW ... aber glücklicherweise deutlich weniger Fehleranfällig; bei BMW hatte ich beim "ersten vom Hof fahren" bereits die ersten Software-hänger. Absolut nicht vergleichbar mit Mercedes ... wie schon erwähnt, die E-Klasse ist am Ende ihrer Zeit (m.E. schon überfällig).</div>

  • <div>ACC: Deutlich besser regelnd als im BMW, sehr gut die unterschiedlichen Programme. Kein Vergleich mit Mercedes: Ich habe Aufgrund der Erfahrungen bei BMW im Mercedes darauf verzichtet.</div>

 

bisher neutral ...

zum Motor kann ich noch nicht viel sagen ... bin zwar rund 2.500 km in den vergangenen vier Tagen gefahren, aber ich bin ein Freund des "Einfahrens". Generell fühlt sich das Auto etwas schwerer an als der BMW, ist aber deutlich agiler als der Mercedes; das ist ja schließlich auch einer der Gründe, warum ich mich für Audi entschieden habe. Das Getriebe (mit den Schaltwippen am Lenkrad -> großer Spass) ist unauffällig; ich denke, dass ist das größte Kompliment an eine Automatik.

 

In ein paar Tausend Kilometern mehr.

 

Schönen Sonntag

DrUlMe

Themenstarteram 16. August 2007 um 4:11

Hier noch das versprochene Bild ...

Yep, der sieht so gut aus wie er sich las.

Die Spiegel kannst Du anklappen, wenn Du den Knopf für die Spiegelverstellung weiterdrehst (ist irgendwo ein Symbol daneben) - nicht, dass Du plötzlich noch die Anleitung lesen mußt :D.

Gruß, Thilo

Themenstarteram 16. August 2007 um 11:37

Besten Dank für den Tipp ... ich bin nur nicht darauf gekommen, dass für das Anklappen der Spiegel die Zündung an sein muss. Schade, dass die Spiegel nicht bei der Verriegelung des Fahrzeugs anklappen.

Grüße

DrUlMe

Ein sehr schönes Auto muss ich sagen Respekt ! :)

am 16. August 2007 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von drulme

Hier noch das versprochene Bild ...

 ist das im Hintergrund ein Hartan Racer? Geiles Gerät! ;)

Sehr interessanter (da auch fairer) Vergleich der drei Premium-Kombis!

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen, bsonders gefallen mir tut die Farbe und die tollen 19" Felgen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ... und noch ein weiterer A6 auf deutschen Strassen!