1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ... und noch eine Kaufberatung;-) für ein TT Coupe

... und noch eine Kaufberatung;-) für ein TT Coupe

Audi
Themenstarteram 3. November 2007 um 23:21

Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum, aber nicht Forum-Unerprobt;-). Habe die Suche schon benutzt, aber wie das bei einer Kaufberatung so ist, spielt die Zeit auch eine Rolle.

Habe vor mich von meinem BMW zu trennen und mir einen TT zuzulegen. Das kommt daher, weil ich zur Zeit ein Auto für meine Freundin suche und heute bei einem Händler war, der zufällig 2 TT´s da hatte. Nun mal zu den Fahrzeugen!

1.

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 71.400 km,

132 kW (179 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 3, Erstzulassung: 01/01, HU: 05/09, AU: 05/09, Klimaautomatik, Steppengrasgrün metallic

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber

Klimaautomatik, Lederausstattung mit Alcantara, Sitzheizung, el. Fensterheber, Alufelgen 17 Zoll, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Alarmanlage, ZEntralverriegelung mit Funk, Servolenkung, Radio/Cassette mit CD Wechsler, ESP, ABS, 4x Airbag, 3. Bremslicht, Colorverglasung, el. Aussenspiegel, Mittelarmlehne, Wegfahrsperre, geteilte Rücksitzbank, höhenverstellbarer Fahrersitz, verstellbare Lenksäule, D 3 Abgasnorm, Becherhalter, Kosmetikspiegel in den Sonnenblenden, Alupedale, Aluschaltknauf, Alupedale, Sportsitze, Sportlenkrad, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Digitaluhr, sehr gepfelgter Zustand, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgepflegt

Preis 13450€

2.

Daten:

97.800 km, 132 kW (179 PS), EZ: 02/99, HU: 05/09, AU: 05/09

blau metalllic, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaautomatik

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Klimaautomatik, Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, el. Fensterheber, Alufelgen, Neblscheinwerfer, Alarmanlage, Servolenkung, Radio/Cassette CD Wechsler mit Bose Soundsystem, ESP, Heckspoiler, ABS, Airbag, Colorverglasung, el. Aussenspiegel, Wegfahrsperre, verstellbare Lenksäule, Ledersportsitze, Lendenwirbelverstellung, Traktionskontrolle, Ledersportlenkrad, 3. Bremslicht, Notsitze hinten, sehr guter Zustand, Abgasnorm D3, Scheckheftgepflegt

Preis 12450€

Gebrauchtwagengarantie ist möglich, aber nur gegen Aufpreis, bei beiden.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 4. November 2007 um 16:06

Hallo, hab da noch paar Bilder!

Themenstarteram 4. November 2007 um 16:07

Noch eins. Ach ja, sind yfotos vom ersten.

Themenstarteram 4. November 2007 um 16:07

Einsvon Innen!

Also in Sachen Kaufberatungsthreads gibts hier an dieser Stelle eigentlich als erstes erstmal den Hinweis, dass es genug vergleichbare Themen gibt, die man über die SuFu finden kann.

Zu Deinen zwei Autos: die stehen beiden schon ein knappes halbes Jahr beim Händler. Zumindest schätze ich das mal aufgrund der TÜV/AU-Termine. Ob das wohl einen Grund hat?

Davon mal abgesehen würde ich keinen von beiden nehmen. Eher eine Mischung aus beiden. Der eine hat schwarzes Leder, der andere nur Alcantara. Der eine hat Xenon, der andere scheinbar nicht. Der eine ist steppengrasgrün, der andere vermutlich in einer hübscheren Farbe (Geschmacksache!). Der eine ist jünger, der andere hat mehr Kilometer.

Versuch lieber mal einen mit Xenon und Volleder zu finden. Vielleicht noch mit 17er Alus und neuer Bereifung / Bremsen.

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:18

Das Problem mit der Suche ist, dass die Kaufberatungen zu einem früheren Zeitpunkt waren, z.B. 2006 und somit nicht mehr interessant, bezüglich meines Angebots.

Welchen Grund hätte es denn, dass die 2 schon ein halbes jahr beim Händler stehen? Was meinte Ihr? Sollte ich den Wagen probefahren und dann zum ADAC?

Klar, Farbe ist Geschmackssache, mir gfällt der Grüne besser. 17 Zoll hat der Grüne auch. Der blaue hat Xenon, Vollleder und Bose. War heute da und hab ihn auf 12750€ gehandelt. Is der Preis vielleicht besser?

Zur Kilometerleistung und Bj. is der Grüne besser, da der Blaue 2 Jahre älter ist und fast 30000km mehr drauf hat.

Gruß Thomas

solange der wagen vorher keinen besitzer hatte der ihn total verblasen sprich verheizt hat sondern gemächlich und ordentlich und nur ab und zu die fetzen fliegeb ließ,wird der motor sehr lange halten wie aus persönlicher erfahrung,170.000 km und das ohne probleme,bis auf die zündspulen einmal aber das hatte jeder tt einmal^^normales problem des tts^^bye

knele

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von knele

solange der wagen vorher keinen besitzer hatte der ihn total verblasen sprich verheizt hat sondern gemächlich und ordentlich und nur ab und zu die fetzen fliegeb ließ,wird der motor sehr lange halten wie aus persönlicher erfahrung,170.000 km und das ohne probleme,bis auf die zündspulen einmal aber das hatte jeder tt einmal^^normales problem des tts^^bye

knele

Also sind 71000km für einen Audi TT ok?! Wie schaut es mit der Maschine aus? Is ja kein Quattro? Schlimm? Hab gelesen, dass die von 0-100 den selben Wert haben.

Wie schaut es denn mit dem Preis für den Ersten aus (grün), ist der ok? War haute da und hab ihn schon was gedrückt! 12750€

Gruß Thomas

sag ihm 13000 mit garantie nehmst ihn!

Themenstarteram 5. November 2007 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von MZD

sag ihm 13000 mit garantie nehmst ihn!

Bekomme ihn für 12750€! Is doch für das Baujahr und die Laufleistung ganz ok, oder!?

Hab noch einen bei mir in der Nähe gefunden. Is aber nicht so ein seriöser Verkaufer. Was meint Ihr? Is der vielleicht was?

http://mobile.de/.../da.pl?...

Was kann ich tun, wenn ich herausfinden will, ok das ganze ok ist?

Gruß Thomas

p.s.: schonmal großen Danke für die Antworten!

wenns den mit garantie gibt dann nehm ihn doch.

hat mehr leistung und quattro.

ob da jetzt an den km stand was gemacht wurde weiss man nicht. höchstens

seriennummer aufschreiben und zum audi gehen und die sollen das checken.

und ins inspektionsbuch schauen was so gemacht wurde... oder auch nicht.

So wie die Fotos da aussehen, scheint mir das ein sog. "Wimpel-Händler" zu sein. Da wär ich pauschal schon vorsichtig. Aber gucken kostet ja nix.

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:01

Also der silberne fällt aus dem Rennen, den war ich mir heute angucken, schilmm! Der blaue hat mir zu viel gelaufen, dann bleibt nur der grüne! war ihn mir heute mit dem Kollegen anschauen. Der meinte der Wagen ist optisch in einem super Zustand, allerdings ist er aus 4.Hand (erster war ein Händler). Is aber Scheckheft geplegt! Hab die Fahrzeugnummer. Meint Ihr ich könnte mit der Nummer beim Händler vorbei laufen und fragen was mit dem Fahrzeug so alles gemacht wurde?

Gruß Thomas

schaden kann es nicht.

am 5. November 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Blackthunder323

Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum, aber nicht Forum-Unerprobt;-). Habe die Suche schon benutzt, aber wie das bei einer Kaufberatung so ist, spielt die Zeit auch eine Rolle.

Habe vor mich von meinem BMW zu trennen und mir einen TT zuzulegen. Das kommt daher, weil ich zur Zeit ein Auto für meine Freundin suche und heute bei einem Händler war, der zufällig 2 TT´s da hatte. Nun mal zu den Fahrzeugen!

2.

Daten:

97.800 km, 132 kW (179 PS), EZ: 02/99, HU: 05/09, AU: 05/09

blau metalllic, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaautomatik

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Klimaautomatik, Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, el. Fensterheber, Alufelgen, Neblscheinwerfer, Alarmanlage, Servolenkung, Radio/Cassette CD Wechsler mit Bose Soundsystem, ESP, Heckspoiler, ABS, Airbag, Colorverglasung, el. Aussenspiegel, Wegfahrsperre, verstellbare Lenksäule, Ledersportsitze, Lendenwirbelverstellung, Traktionskontrolle, Ledersportlenkrad, 3. Bremslicht, Notsitze hinten, sehr guter Zustand, Abgasnorm D3, Scheckheftgepflegt

Preis 12450€

Gebrauchtwagengarantie ist möglich, aber nur gegen Aufpreis, bei beiden.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Thomas

Hallo, den Wagen habe ich mir angeschaut. Definitiv ein Unfallfahrzeug. Wie stark der Unfall war kann ich natürlich nicht sagen. Dazu sind die beiden Dachleisten völlig oxidiert. Was mich besonders wunderte war starker Rost an der B-Säule (Fahrerseite) wo der Bolzen/Halter fürs Türschloss angeschraubt ist. Ich denke dahinter siehts bös aus. Die Lackierung an ist an mehreren Stellen nicht nur die 2., sondern auch eher zweitklassig.

Innen war der Wagen sehr gut. Als ich dem Verkäufer meine Bedenken mitteilte, war er mE ehrlich überrascht. Sehr freundliche Leute in dem Laden.

Ich habe von einer weiteren Besichtigung des Wagens Abstand genommen. Gekauft hätte ich ihn auch für 10t€ nicht.

Viele Grüße. Gernot

Deine Antwort