ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. (V6 TDI) Aggregateträger - Lagerbuchsen vorne

(V6 TDI) Aggregateträger - Lagerbuchsen vorne

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 20:14

Moin! Google und die Sufu hat nur was über die Lagerbuchsen hinten ausgespuckt, die sehen bei mir jedoch in Ordnung aus.

Was eher komisch aussieht sind die Lagerbuchsen vorne. Grund der Suche ist einfach dass der Motor wenn er kalt ist beim Anfahren unter Kupplung wie verrückt ruckelt, sowie bei einem Fahranfänger ca..

Das nächste ist beim Schalten gibts immer ein Rucken, also seidenweich schalten eher selten möglich.

Und 3. wenn ich über Schienen und Pflastersteine fahre hört es sich alles andere als schön an.

Kann einer anhand den Bildern was erkennen?

Hänge Bilder von alle 4 Buchsen an, obwohl wie gesagt die hinteren sehen meiner Meinug nach noch i. O. aus.

Image
Image
Image
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Wenn du Schaltgetriebe hast,könnte der ZMS fest sein. Habe gerade selbes Problem beim Passat auch gehabt.Nach Ausbau des Getriebes habe ich das ZMS begutachtet,und es war fest,also lies sich nicht mehr verdrehen. Mfg

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 21:15

Würde ZMS nicht mehr Bemerkungen von sich geben? Geräusche habe ich garkeine.

Schaltwagen?

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 22:19

Ja, schalter.

Zum Thema "verückt ruckelt" nach Kaltstart:

Rupfende Kupplung? Habe ich abhängig von Wetter und Standdauer bei meinem 2.7 HS manchmal, also auch nur nach dem kalten Losfahren. Besonders, wenn es feucht war und der Wagen mehr als einen Tag gestanden hatte. Bei normaler Fahrt dann ist alles wieder gut. Haben aber etliche Audi...

Die Hydrolager (4 Gummi-Metalllager Hilfsrahmen Vorderwagen) hatte ich bei meinem vor einem halben Jahr komplett neu machen lassen. Dazu noch den die Getriebestütze plus den vorderen Motoranschlaggummi und die beiden elektrischen Motorlager. War dann ein anderes Gang einlegen, auch der Motor lief im Standlauf vibrationsärmer. Hatte davor trotzdem nicht diese von Dir beschriebenen Symptome. Daher weiß ich nicht, aber das bei Dir Abhilfe schaffen würde.

Vielleicht an einem trockenem Tag mal eine Kamera unten befestigen und damit eine Runde fahren, um das tatsächliche Spiel des Hilfsrahmens zu beurteilen.

Die vorderen Lager schauen trotz allem defekt aus, ob das alle deine Symptome verursacht weiß ich nicht, aber das mit den Bahnschwellen z.b. Schon

Warum kann man nicht in einen bestehendem Thread über dieses Problem die Frage stellen?

http://www.motor-talk.de/.../...den-vom-aggregatetraeger-t4885429.html

Da sind auch etliche user die das schon gemacht haben...

MfG

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 10:36

Weils hier wie im Threadname schon steht um die Buchsen vorne geht! In den anderen Threads gehts um die Buchsen hinten.

Dann muss man einen neuen thread öffnen wenn es um ein Bauteil geht?

Frag mal Moparman auf dem von mir verlinkten thread der hat doch was von allen lagern wechseln geschrieben. ..Seite 4 oder 5

Dann hättest da einfach reinschreiben können und Moparman hätte evtl. Hilfe gegeben.

Schnall ich echt nicht..

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 14:55

Die Lager Vorne und Hinten sind nicht die gleichen.

Ob dus schnallst oder nicht, tut hier nichts zu Sache.

 

Werde die 2 Lager vorne tauschen lassen, kosten zusammen um die 60€, mal schauen ob es damit behoben ist.

Ich habe bei meinem auch alle vier Lager getauscht!

Die vorderen waren nach 230tkm kaum verschlissen.

Was mich bei deinen Bildern wundert!

Einige Lager, da sieht der Aluring zerbröselt aus, bei anderen schauts so aus, als würden die nicht bündig sitzen!

Beim Einbau auf die Position der Lager achten. Es gibt entsprechende Markierungen.

Nach Einbau Achsvermessung wegen Sturz (Vermitteln durch Verschieben des Hilfsrahmens).

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 18:03

Bei den Straßen die wir hier haben wundert es mich ehrlich gesagt nicht dass die ausgeschlagen sind.

Die hinteren sitzen doch richtig oder?

Bei dem vorderen sitzt einer nicht richtung und der 2te ist ja komplett auseinander gerissen oder?

Wenn ich das richtig sehe: Bild 1 und 3 sind die vorderen?

Sieht der Aluring angegriffen aus!

Bild 2 und 4 die hinteren?

Ich glaube, ich habe meine bündig rein gezogen. Also bis der Rand am Rahmen anliegt. Die sehen auch relativ frisch irgendwie aus. Also das Alu glänzt noch so schön.

Aber mit deinen Anfahr- und Schaltproblemen hat das vermutlich nichts zu tun.

Zitat:

@chrisman1985 schrieb am 26. Dezember 2015 um 18:39:51 Uhr:

Ich habe bei meinem auch alle vier Lager getauscht!

Die vorderen waren nach 230tkm kaum verschlissen.

Was mich bei deinen Bildern wundert!

Einige Lager, da sieht der Aluring zerbröselt aus, bei anderen schauts so aus, als würden die nicht bündig sitzen!

Beim Einbau auf die Position der Lager achten. Es gibt entsprechende Markierungen.

Nach Einbau Achsvermessung wegen Sturz (Vermitteln durch Verschieben des Hilfsrahmens).

Dem kann ich mich nur anschließen für mich sieht da keine Buchse wirklich gut aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. (V6 TDI) Aggregateträger - Lagerbuchsen vorne