ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Verformungen" Armaturenbrett

"Verformungen" Armaturenbrett

Themenstarteram 19. März 2008 um 15:43

Hallo!

Mein Auto stand jetzt für ein paar Tage unbewegt unter dem Carport. Als ich heute morgen eingestiegen bin, ist mir eine "Verformung" oberhalb der mittigen Lüftungsschlitze aufgefallen... So warm war es eigentlich die letzten Tage ja nicht, dass sich das Material so verformen könnte :confused:

Hatte das schonmal jemand von euch, bzw. kann ich das wieder selber richten (ohne noch mehr zu beschädigen) oder muss ich da den Gang zum :) antreten?!

Danke und Grüße

Christian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Mh... das sieht ja seltsam aus.

Man könnte ja glatt meinen das Lüftungsgitter sei nach hinten rein gedrückt ?

Oder hat dein Auto Blähungen:cool:

:D

Gruß

Themenstarteram 19. März 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Diesel123

Hallo

Mh... das sieht ja seltsam aus.

Man könnte ja glatt meinen das Lüftungsgitter sei nach hinten rein gedrückt ?

Oder hat dein Auto Blähungen:cool:

:D

Gruß

...das täuscht. Es sieht vielmehr so aus, als ob der obere Teil des Armaturenbretts so... "rausgeploppt" ist. Blöd umschrieben, ich weiß ;)

Grüße

PS: Gerochen hab ich nix... :D:p

Ich bin in der Cockpit Branche. Ich liefere am Tag fast 2000 Cockpits für Ford.

Wenn mir ein Kunde so ein Cockpit zeigen würden, dann würde ich mich schämen!

Ford testet die Cockpits in der Kältekammer oder im Backofen.

Fazit:

Reklamieren!!!

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ford testet die Cockpits in der Kältekammer oder im Backofen.

[ironie]

Könnte mir vorstellen das hat Volkswagen aus Kostengründen nicht gemacht.

[/ironie]

 

Alex

am 27. März 2008 um 13:54

Das Armaturenbrett scheint generell ab und an unter Spannung zu stehen. Bei mir bildete sich ein 2cm langer Riss in einer der oberen Ecken bei der mittleren Lüftungsöffnung.

Bei dir sieht es so aus, als ob die Lüftung sich nach innen durchgebogen hat . Hast du da mal mit einem Lineal geschaut, ob die noch "gerade" ist.

Vielleicht ist auch hinter der Delle etwas festes, was gegen die Stelle drückt(e). Durch Wärme wurde das Brett weicher und gab nach vorne nach...

Kannst du es wieder weg/hineindrücken?

Ein kompletter Austausch wurde gemacht, 2 Tage Werkstattaufenthalt. Und zum Glück kein Klappern oder Knistern, andere Fahrer berichten davon. Denn beim Problem der klappernden Lüftung müssen 6 Mototen gewechselt werden und daher das Brett komplett raus. Ich würde es nur im Notfall tauschen lassen.

am 27. März 2008 um 17:35

Hallo,

das ganze sieht danach aus als sei der mittlere Ausströmer nach hinten gedrückt worden - dieses widerspricht allerdings der Darstellung des Verfassers. Beim event. Ausbau dieses Ausströmers einen, ggf. 2 lange, flache Kunststoffkeile verwenden (im oberen Bereich und unteren sind mehere Rastnasen). Das Material des Cockpits gibt in diesem Bereich bei der Bearbeitung gerne nach ---es geht anschließend wieder in den ursprünglichen Zustand zurück.

Eine Verformung des Cockpits ohne Fremdeinwirkung schließe ich in diesem Bereich aus.

Gruss

Themenstarteram 1. April 2008 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1967

Das Armaturenbrett scheint generell ab und an unter Spannung zu stehen. Bei mir bildete sich ein 2cm langer Riss in einer der oberen Ecken bei der mittleren Lüftungsöffnung.

Bei dir sieht es so aus, als ob die Lüftung sich nach innen durchgebogen hat . Hast du da mal mit einem Lineal geschaut, ob die noch "gerade" ist.

Vielleicht ist auch hinter der Delle etwas festes, was gegen die Stelle drückt(e). Durch Wärme wurde das Brett weicher und gab nach vorne nach...

Kannst du es wieder weg/hineindrücken?

Ein kompletter Austausch wurde gemacht, 2 Tage Werkstattaufenthalt. Und zum Glück kein Klappern oder Knistern, andere Fahrer berichten davon. Denn beim Problem der klappernden Lüftung müssen 6 Mototen gewechselt werden und daher das Brett komplett raus. Ich würde es nur im Notfall tauschen lassen.

Hallo!

Ich habe mal "nachgemessen" und es ist tatsächlich so, dass die Lüftung nach hinten (also "unter" das Armaturenbrett) gedrückt wurde. Das Armaturenbrett ist nach wie vor gerade. Ich habe vorsichtig versucht, das Gitter wieder "nach vorne" zu holen, aber das hat leider nicht funktioniert... Ich habe mal einen Termin bei meinem :) ausgemacht...

Grüßle

Christian

Themenstarteram 1. April 2008 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Boerny007

Hallo,

das ganze sieht danach aus als sei der mittlere Ausströmer nach hinten gedrückt worden - dieses widerspricht allerdings der Darstellung des Verfassers. Beim event. Ausbau dieses Ausströmers einen, ggf. 2 lange, flache Kunststoffkeile verwenden (im oberen Bereich und unteren sind mehere Rastnasen). Das Material des Cockpits gibt in diesem Bereich bei der Bearbeitung gerne nach ---es geht anschließend wieder in den ursprünglichen Zustand zurück.

Eine Verformung des Cockpits ohne Fremdeinwirkung schließe ich in diesem Bereich aus.

Gruss

Hallo!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich nichts gemacht habe, dass diese Verformung entstehen lassen würde. Ich bin, wie gesagt ins Auto eingestiegen und dann sah es so aus. Aber es sieht tatsächlich so aus, als ob das Lüftungs"gitter" nach hinten gedrückt wurde...

Da ich nicht der "Bastler" bin, lasse ich das mal vom Profi untersuchen... ;)

Grüßle

Christian

am 1. April 2008 um 8:40

Hast Du Kinder ;-) ...

Wenn ich sehe wie meine Racker oft im Auto rumsteigen ...

... kein Vorwurf!!! nur ne Frage ob es denn sein könnte das sonst jemand im Auto war!...

... ne Fussferse könnte da ja auch reindrücken... um jetzt mal den interpretationsspielraum zu eröffnen ...

Grüsse

 

am 1. April 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Zitat:

Original geschrieben von Boerny007

Hallo,

das ganze sieht danach aus als sei der mittlere Ausströmer nach hinten gedrückt worden - dieses widerspricht allerdings der Darstellung des Verfassers. Beim event. Ausbau dieses Ausströmers einen, ggf. 2 lange, flache Kunststoffkeile verwenden (im oberen Bereich und unteren sind mehere Rastnasen). Das Material des Cockpits gibt in diesem Bereich bei der Bearbeitung gerne nach ---es geht anschließend wieder in den ursprünglichen Zustand zurück.

Eine Verformung des Cockpits ohne Fremdeinwirkung schließe ich in diesem Bereich aus.

Gruss

...., dass ich nichts gemacht habe, ....

"Ich habe nichts gemacht." ist bekanntlich der Lieblingsspruch aller Servicetechniker und Hotlinemitarbeiter. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Stephan74

Hast Du Kinder ;-) ...

Wenn ich sehe wie meine Racker oft im Auto rumsteigen ...

... kein Vorwurf!!! nur ne Frage ob es denn sein könnte das sonst jemand im Auto war!...

... ne Fussferse könnte da ja auch reindrücken... um jetzt mal den interpretationsspielraum zu eröffnen ...

Grüsse

Es tun sich Abgründe auf. An Kinder habe ich da weniger gedacht. Sex im Auto kann fatale Folgen haben :-)

VW lehnt da jeder Haftung ab:-)

Nein Spaß beiseite. Das ist ein Fall für Kulanz vom Hersteller.

Themenstarteram 1. April 2008 um 16:34

Hallo zusammen:

Für das "Zwischenmenschliche" ist doch der groooße Kofferraum viel besser geeignet, als die Vordersitze.... ;)

Ich war das nicht, sagte schon Bart Simpson... ;) Aber ich hab WIRKLICH nix gemacht... ehrlich... ;) Aber ich bin echt am Überlegen, ob ich das nicht so lassen soll... Sieht zwar sch... aus, aber dafür knackt auch nix mehr... ;)

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ich bin in der Cockpit Branche. Ich liefere am Tag fast 2000 Cockpits für Ford.

 

Wenn mir ein Kunde so ein Cockpit zeigen würden, dann würde ich mich schämen!

 

Ford testet die Cockpits in der Kältekammer oder im Backofen.

 

Fazit:

 

Reklamieren!!!

Na dann ist mir klar, warum Ford nur Silberplastik statt echtem Alu verbaut: Alu wird zu kalt und zu heiß!

 

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ich bin in der Cockpit Branche. Ich liefere am Tag fast 2000 Cockpits für Ford.

Wenn mir ein Kunde so ein Cockpit zeigen würden, dann würde ich mich schämen!

Ford testet die Cockpits in der Kältekammer oder im Backofen.

Fazit:

Reklamieren!!!

Na dann ist mir klar, warum Ford nur Silberplastik statt echtem Alu verbaut: Alu wird zu kalt und zu heiß!

Gruß Eike

Das ist bei VW auch nur Silberplastik - nur von einer höheren Güte.

Edelplastik ..... sozusagen!!!

Mit den Temperaturen hast Du natürlich recht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen