- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- ** Verkauf ** BMW X3 30e Plug In Hydrid ** Verkauf**
** Verkauf ** BMW X3 30e Plug In Hydrid ** Verkauf**
Hallo Team,
ich verkaufe meinen BMW X3 30e. Hat jemand Erfahrung, wie sowas vonstattengeht. Ich habe ihn jetzt aktuell mit 35000€ online stehen. Es ist noch Verhandlung drin aber es wäre schon bitter. Das Auto verfügt über viel Sonderausstattung.
Leider habe ich aktuell das Gefühl, dass sich ein Hybrid sehr schlecht verkauft
Hier mein Inserat:
Ähnliche Themen
73 Antworten
Ja, Anzeige machen, vernünftigen Preis machen, Interessenten empfangen und Geld kassieren.
LL hoch für 3 Jahre, dazu weiss… und Preissegment wo es schwierig ist Privat zu verkaufen.
Hilfe ... was ist LL
Zitat:
@MDonatX3 schrieb am 25. Juli 2024 um 14:22:21 Uhr:
Hilfe ... was ist LL
Laufleistung
Ich würde versuchen das Fahrzeug wenn möglich in Zahlung zu geben. Käuferschicht bei 35 TEUR für Hybrid mit über 100 TKM eher schwierig..oder mal bei WirkaufendeinAuto versuchen…
Ich würde den weiterfahren oder in der Familie lassen.
Technisch und wirtschaftlich ist so ein Plugin in den meisten Anwendungsfällen sinnfrei und daher wenig beliebt.
Zu deinen Preisvorstellungen passt m.E. nicht: Laufleistung und Farbe, zumal die Bilder eher suboptimal sind.
Und dann ist es "nur" ein Advantage, gesucht wird eher die M - Ausstattung, allein schon wegen der Sitze und Optik.
Die Pakete sind nice to have, bleiben aber eher unbeachtet bzw. beim Peis unberücksichtigt.
Von daher obiger Rat oder wie schon geschrieben, Inzahlungnahme.
Eigentlich sind Plug-Ins doch gerade voll im Kommen. Letzte Woche hab ich einen Kuga-Fahrer getroffen, km-Stand rund 90.000 und davon über 50.000 km rein elektrisch.
Wenn das Fahrprofil zur Mini-Reichweite passt und man die entsprechenden Lademöglichkeiten hat: Aber sicher.
Ist halt nur nicht oft der Fall. Die Plugins waren Geschenke an Dienstwagenfahrer.
Ich hab das Teil gerade mal bei der ADAC-Gebrauchtwagenbewertung eingegeben - Händler-VK wird da mit 31.000,- € angegeben.
Damit wäre dein Preis deutlich zu hoch und es fehlt das wichtigste Ausstattungsmerkmal - die BMW-Anschlussgarantie.
Nebenbei - du machst das Kennzeichen unkenntlich, das ist in der grünen Plakette aber deutlich lesbar.
@Spi95 : Vollkommen richtig, der Kuga war auch ein Dienstwagen, aber mit einem nur regionalen Einsatz (regionaler Abfallwirtschaftsbetrieb).
Zitat:
@PeterBH schrieb am 25. Juli 2024 um 17:59:10 Uhr:
... mit 31.000,- € angegeben.
Autsch.
Absurder Wertverlust.
Die Bilder sind grottig, schau Dir mal anderweitig an, wie Autohäuser die einzelnen Fahrzeugteile abbilden: nachmachen erlaubt.
Dann: Kleinenzeigen ist nicht das Portal für diese Preisklasse, wenn du ein mobile.de ein Inserat erstellt, wird das automatisch auf Kleinanzeigen gespiegelt.
Viel Erfolg.
Mobile kostet aber in der PK.
Na und? Er nutzt ja auch die Gegenleitung der Plattform, warum muss immer alles gratis sein?
Danke euch! Mit dem Feedback kann ich arbeiten. Habe die Fotos überarbeitet und neue gemacht.
Der Preis ist ja auch bewusst gewählt. Man muss ja auch davon ausgehen, dass man gedrückt wird. Was ok ist. Aber ich kann nicht 30000 angeben und mich dann auf 27000 drücken lassen. Das ist ein starker Verlust.
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass das ein reines Nutzfahrzeug ist. Ich weiß - M-Paket und Ledersitze - aber dann müsste ich den Preis ja noch mehr anheben. Für uns ist das Fahrzeug, welches Leisten muss. Daher auch die vielen KM nach 3 Jahren. Bin gespannt wie es weitergeht