ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. [Verkauf] Kann man das so machen?

[Verkauf] Kann man das so machen?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 15:33

Hallo zusammen, hallo ganz besonders dem harten Kern von damals.

Ich werde meinen Golf verbimmeln. 15 Jahre und rund 1700 Beiträge in diesem Forum gehen auch irgendwann mal zu Ende, oder eben nicht weiter :(

Nun ja, kann man das mit der Anzeige so machen? Sprich Preis, Bilder, kleiner Text usw..oder würdet Ihr das Auto einfach mal bei eBay auktionieren und schauen was passiert? Wie habt Ihr eure Schätze verkauft?

autoscout.de

mobile.de

Beste Antwort im Thema

hmmm also persönlich ist das Auto auch nicht so mein Geschmack finde den Preis aber angemessen.

Aber mal ganz ehrlich, an deiner Stelle würd ich mir überlegen ob ich das Auto nicht behalte. Ich denke das Fahrzeug wird niemand so schätzen wie du, keiner verbindet diese Erinnerungen und was du preislich in das Fahrzeug gesteckt hast bekommst du bei 2500 doch sowieso nicht wieder. Was verlierst du also?

Ich würde das Auto einfach abmelden und in die Ecke stellen, wer weiß ob du in 20Jahren nicht mal Lust hast einfach mal ne Runde mit dem Auto zu drehen, der _Nostalgie wegen.

Sollte es platztechnisch möglich sein, würd ich mir das mit dem Verkauf auf jeden Fall überlegen........... vielleicht bereust du es sonst mal.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Januar 2016 um 20:13

Moin,

für den Zustand und Deine Pflege scheint das ein fairer Preis zu sein.

Wenn die Pdf überflogen würde, kann es passieren, dass man denkt er wäre derzeit zerlegt :D

Liegt aber glaube ich an mir. Das mit dem guten Lack finde ich sehr gut.

Warum möchtest Du ihn denn verkaufen?

So viel Zeit und Geld könne echte Überlegungen bei Interessenten hervorbringen----

Läuft der Wagen denn gut? Und ist technisch wirklich im weitesten am laufen ohne das man Sorgen haben muss?

Ich würde mich ernsthaft dafür interessieren.

Schade dass du deinen 2er verkaufst. Ich finde ihn preislich gut. Eher etwas günstig, wenn auch nicht mein Geschmack vom Aufbau her.

Dein Text geht vielleicht schon etwas zu sehr in die Tiefe (s-Kontakt nachgerüstet, ...)

Aber ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg beim Verkaufen... Und im Forum kann man sich ja so oder so noch blicken lassen!

Hat der Motor jetzt ca. 20tkm (bsp 19478km) oder erst 18tkm (bsp 18028km) runter?

Bin ich blind, aber wo stehtm der Preis?

Denke mal das Problem wird eher sein, jemanden zu finden, dem dieser Umbau so sehr am Herzen liegt wie Dir und nicht nur den Golf runter rocken will.

Ich mein, Du hast schon paar sehr seltene Teile verbaut, ggf. diese vorher ausbauen und einzeln verkaufen.

 

Schade, dass Du uns verlassen willst.

Was sind Deine Beweggründe?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 23:14

Meine Beweggründe, ja, ich will jetzt nicht zuuuu philosophisch werden, aber ich habe eine Menge zusammen mit meinem Vater an diesem Wagen geschraubt. Er war es, der mir mit 18, oder 19 (ich bin jetzt 33) diesen Wagen ausreden wollte - hinterher aber doch - viel Zeit mit mir daran verbracht hat. Die ganzen Treffen, Edersee, die Szene hier im Pott Dortmund - eine schöne Zeit....und da uns ziemlich genau vor einem Jahr ein Unfall genau diesen Menschen genommen hat: Habe ich das Auto noch genau ein Jahr fertiggestellt....Ja und als der letze Kontakt gelötet, der letzte Lack getrocknet und die CD, die immer noch im Radio war gehört - ist der Wagen jetzt fertig. Es gibt nichts mehr daran zu tun. Ich muss weiter.

Der Wagen läuft einwandfrei. Ich habe jetzt den ersten Ölwechsel gemacht. Bis auf die Dinge die in dem PDF standen (Kimaservice, Handbremse ist nichts, aber auch nichts im argen). Technisch im weitesten kann man nicht sagen, im engsten. Ich habe erst letzte Woche noch neue Winterreifen gekauft, die Spur nochmals einstellen lassen und die Domlager gewechselt. Klar ist das bescheuert - aber er sollte aus obigen Gründen "fertig" sein. Und das ist er jetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=7sMboT5Yt4Q&feature=youtu.be

(hier ist noch ein kleines Motor Video - alles einwandfrei, nicht vergessen: Es handelt sich um einen fast Serien GTI Doppelauspuff, alles andere kommt von vorne.)

Aktuell hat die Maschine 17 tausend irgendwas runter - die 20 habe ich rein geschrieben, weil ich das PDF noch etwas behalten möchte: Wer weiß ob den jemand nimmt.

hmmm also persönlich ist das Auto auch nicht so mein Geschmack finde den Preis aber angemessen.

Aber mal ganz ehrlich, an deiner Stelle würd ich mir überlegen ob ich das Auto nicht behalte. Ich denke das Fahrzeug wird niemand so schätzen wie du, keiner verbindet diese Erinnerungen und was du preislich in das Fahrzeug gesteckt hast bekommst du bei 2500 doch sowieso nicht wieder. Was verlierst du also?

Ich würde das Auto einfach abmelden und in die Ecke stellen, wer weiß ob du in 20Jahren nicht mal Lust hast einfach mal ne Runde mit dem Auto zu drehen, der _Nostalgie wegen.

Sollte es platztechnisch möglich sein, würd ich mir das mit dem Verkauf auf jeden Fall überlegen........... vielleicht bereust du es sonst mal.

Du wirst es bereuen wenn du den verkaufst. Vielleicht nicht jetzt, aber später!

Stell den weg und schenke den irgendwann deinem Sohn/Tochter!

Du hast den umbau gemacht, es ist dein Auto und damit Identifizierst nur du dich, der Käufer wird niemals das Gefühl mit dem Auto verbinden wie du.

Krasse Geschichte die dahintersteckt. Respekt. Aber den dann für 2500€ zu verschleudern ist auch schade drum bei soviel Aufwand und persönlichen Erinnerungen. Überlegs dir nochmal.

am 12. Januar 2016 um 16:03

Ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen. Manchmal ist es an der Zeit mit einer Sache abzuschließen, auf der anderen Seite stellt Dein Golf ein vollkommen individuelles Erlebnis in dem die Verbundenheit zu Deinem Vater gezeigt wird dar.

In Zukunft kann also Kinder usw. anstehen, und da wäre der Golf doch eine feine Sache wenn ein angemessener Lagerplatz zur Verfügung steht.

Also ick würd den behalten, schon als erinnerung an meinen Alten Herrn.

Wenn ick in meinen G2 sitze hab ick auch immer erinnerungen wat ick mit meinem Vadder alles erlebt hab.

Und bin Stinksauer auf meine Tochter weil se den 3Türer einfach verschenkt hat.

Behalte ihn und dur wirst es nicht bereuen ....

Werd zwar oft belächelt weil ick den jetz schon 17Jahre habe , aber das iss mir sowas von egal ....

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 19:12

Danke für die tollen Worte, ich werde eine Entscheidung treffen....und das Video: War ja gar nicht frei! Jetzt sollte es gehen.

Zitat:

@HerrKommilitone schrieb am 12. Januar 2016 um 20:12:33 Uhr:

...und das Video: War ja gar nicht frei! Jetzt sollte es gehen.

Whow brutal das Teil. Da sieht man mal was Leistungsgewicht ausmacht....... geht wie mit ca. 250 ps. Nicht schlecht... ist ja fast schockierend :)

Wie gesagt: Ins Eck stellen, Batterie weg, Schön Ol durchs Zündkerzenloch einfüllen und dann zwei wasserdichte Bauplanen drüber und ein paar Jährchen reifen lassen :)

......trau mich wetten in spätesten 5 Jahr packst ihn wieder aus. Ich hätt gern mein 2 er Gt wieder ;(

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 23:17

Danke für die Blumen. Läuft jetzt 18tkm so - hält also. "reifen lassen" ist gut: :D:D:D:D

Mein Vater fuhr das letzte mal 2007 Auto. Leider war der Wagen Kernschrott später. Also habe ich alles was ich davon brauchte und übernehmen konnte, übernommen. Unter anderem das Getriebe. Das steckt gerade am ADZ und wartet darauf wieder geschaltet zu werden. Verbinde auch vieles mit ihm an dem Auto.

Deswegen werde ich den Waagen niemals verkaufen, genauso das letzte Auto wo er mit gefahren ist. Der 3B den ich aktuell fahre, werde ich auch unter Garantie bis zum geht nicht mehr fahren.

Zitat:

@urian05 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:46:30 Uhr:

Also ick würd den behalten, schon als erinnerung an meinen Alten Herrn.

Wenn ick in meinen G2 sitze hab ick auch immer erinnerungen wat ick mit meinem Vadder alles erlebt hab.

Und bin Stinksauer auf meine Tochter weil se den 3Türer einfach verschenkt hat.

Behalte ihn und dur wirst es nicht bereuen ....

Werd zwar oft belächelt weil ick den jetz schon 17Jahre habe , aber das iss mir sowas von egal ....

Die hätte ich zur Adoption frei gegeben... Geht gar nicht so etwas. Wissen nicht mal etwas zu schätzen.

Ich glaube du bekommst mehr Geld raus, wenn du den Wagen schlachtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. [Verkauf] Kann man das so machen?