- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- "VW Golf V Plus Kaufberatung+Kinderkrankheiten"
"VW Golf V Plus Kaufberatung+Kinderkrankheiten"
Hallo Zusammen ,
Es geht um Folgendes, der Golf Plus ist für mich Neuland, sprich Gefahren bin Ich diesen zwar schon und kann nur Positives berichten! Aber es gibt doch bei diesem Auto bestimmt auch Schattenseiten oder
Sprich, was mich zuerst interessieren würde wären die Kinderkrankheiten dieses Autos.
Beim Golf IV gibt es eine ganz ausgezeichnete Internet Präsenz Klick wo man z.B alles über den Golf IV erfahren kann
Und um folgendes Model würde es gehen, VW Golf V Plus mit dem 2.0 TDI Motor und DSG als Neufahrzeug oder Jahreswagen.
Wann kommt für den Plus der Common-Rail auf den Markt? Die jetzigen Fahrzeuge haben ja immer noch den PD Motor, nicht wahr?
Und weiss einer von euch Zufällig was man beim Neuwagenkauf an Prozenten bekommt wenn man einen Behinderten Ausweis hat, sprich eine Behinderung hat?Meine Oma hat nämlich solch einen Ausweis...da wollte Ich halt nochmal nachfragen...Sie sagte das Sie auch die Halbe Steuer nur zahlen müsse...Ich kenne mich da nicht so aus...
Das Auto soll für meine Oma sein und Ich soll den ganzen Rest halt klären, und deswegen frage Ich hier die Experten
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Ricky
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ne Frage, fährst du den hauptsächlich dann? Da wär ich ganz vorsichtig, wegen möglicher Steuerhinterziehung.
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Ne Frage, fährst du den hauptsächlich dann? Da wär ich ganz vorsichtig, wegen möglicher Steuerhinterziehung.
Hallo Könik,
Ne, den würde Ich dann nicht Fahren, keine Panick
Ist für meine Oma gedacht, nur weiss Sie halt über die Geschichte mit dem Ausweis nicht bescheid und was man beim Freundlichen an Prozenten bekommt und deswegen wollte Ich mal nachfragen da Ich von der Geschichte auch keine Ahnung habe!
Gruß Ricky
das dürfte dann im Bereich 15-18% liegen, gibt da irgendwo sicherlich ne feste Zahl.
Ne Frage,
a) wie viel fährt deine Oma, dass ihr nen TDI nehmt?
b) Warum direkt der 2.0 (also ich kenne keine Oma die die Leistungsreserven dieses Fahrzeugs auch nur ansatzweise ausnutzen würde)
c) Vorschlag: Rechne mal den 1.4 TSI mit 140 PS durch. Beschleunigungswerte sind besser als 2.0 TDI und kostet mal eben 3000 euro weniger.
Wenn die Oma stark seh- oder gehbehindert ist, muss ihr Auto jemand fahren. In dem Fall ist es dann wohl ihr lieber Enkel.
Andere Behinderungen werden, soweit ich informiert bin, von VW beim Autokauf nicht anerkannt! Die entsprechende Behinderung ist durch die Stempel auf der Rückseite des Behindertenausweises ersichtlich. Eine Kopie des Ausweises wird mit den Kaufunterlagen an VW geschickt. Es gibt 15% Preisnachlass von VW!
Niemand wird der Oma trotz Behinderung verbieten, ein Auto zu kaufen und sich chauffieren zu lassen. Als Gegenleistung darf der Enkel schon mal das Auto für einen Trip mit der Freundin nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Könik
das dürfte dann im Bereich 15-18% liegen, gibt da irgendwo sicherlich ne feste Zahl.
Ne Frage,
a) wie viel fährt deine Oma, dass ihr nen TDI nehmt?
b) Warum direkt der 2.0 (also ich kenne keine Oma die die Leistungsreserven dieses Fahrzeugs auch nur ansatzweise ausnutzen würde)
c) Vorschlag: Rechne mal den 1.4 TSI mit 140 PS durch. Beschleunigungswerte sind besser als 2.0 TDI und kostet mal eben 3000 euro weniger.
Hallo,
Danke ersteinmal für deine Antworten
zu a.) Im Jahr sind dies ungefähr 20-25TKM die Sie fährt, deswegen kommt Ihr nur der Diesel in den Kopf.
zu b.) Meine Oma ist nicht so wie andere, sprich das Sie zuhause näht etc....jetzt fährt meine Oma zurzeit einen Golf IV 1.6 Benziner und dieser frisst einfach zuviel und die Leistung findet Sie langsam auch nicht mehr beieindruckend da Sie meinen TDI kennt Und Sie möchte gerne deswegen auch TDI, unterrum schön Drehmoment haben und auf der AB natürlich noch ein paar Reserven haben.
Also wie gesagt, könnte jetzt noch mehr schreiben, aber es kommt nur der 2.0 TDI mit 140PS in frage, aber danke für den Vorschlag mit dem 1.4er TSI aber ein benziner kommt nicht mehr ins Haus. Obwohl der nicht schlecht sein soll mit dem Kompressor und dem Turbo aber nun ja...
Danke schonmal für deinen Beitrag
Gruß Ricky
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Wenn die Oma stark seh- oder gehbehindert ist, muss ihr Auto jemand fahren. In dem Fall ist es dann wohl ihr lieber Enkel.
Andere Behinderungen werden, soweit ich informiert bin, von VW beim Autokauf nicht anerkannt!
Niemand wird der Oma trotz Behinderung verbieten, ein Auto zu kaufen und sich chauffieren zu lassen. Als Gegenleistung darf der Enkel schon mal das Auto für einen Trip mit der Freundin nutzen.
Hallo He Bad,
Nun ja Ich möchte nicht noch mehr Infos geben das dies nicht zum Thema gehört aber Sie hat weder eine Geh noch Sichtbehinderung! Und Ihr Lieber Enkel hat ein eigenes Fahrzeug und die Liebe Oma wohnt Gute 200KM weit weg also können wir jetzt solch eine Unterstellung lassen? Danke
Ich erzählte meiner Oma davon das man beim Auto Kauf beim Freundlichen halt mit dem Behindertenschein Prozente bekommen würde deswegen habe Ich euch hier nochmal zusätzlich gefragt...
Aber zum größten Hauptteil geht es um das Fahrzeug selbst...
Gruß Ricky
Also mit nem Behindertenausweis ab 50% bekommt man bei VW von Werksseite 15%.
Hat nix mit der Art der Behinderung zu tun.
Willst du allerdings das Sauber und Sorglos Paket nutzen, dann gibts keinen Behindertenrabatt. Das geht nämlich nicht zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von tolotos84
sind es nicht 50% und ein G ?
Zitat:
Original geschrieben von Wech
Zitat:
sind es nicht 50% und ein G ?
jo hast recht
Zitat:
Willst du allerdings das Sauber und Sorglos Paket nutzen, dann gibts keinen Behindertenrabatt. Das geht nämlich nicht zusammen.
Ich habe 70% und VW hat´s mit dem Hinweis "keine Geh- und/oder Sehbehinderung" abgelehnt.
Sollte das falsch sein, werde ich mich nachträglich bei VW beschweren!
http://img252.imageshack.us/img252/6162/dsc00262hd5.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/7179/dsc00263ys6.jpg
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe 75% und VW hat´s mit dem Hinweis "keine Geh- und/oder Sehbehinderung" abgelehnt.
Sollte das falsch sein, werde ich mich nachträglich bei VW beschweren!
glaube ab 80% braucht man kein G mehr
Wenn ich das hier so lese, wird mir angst und bange. Sollte man mit derartigen Werten denn noch Auto fahren?
Abend Zusammen,
Also ersteinmal Vielen Dank für eure Beiträge
Das hat mir schon einmal Sehr geholfen!
Das einzige was Ich von euch jetzt noch gerne hören würde, wären Infos über den Motor und Infos zum Auto
Sprich Kinderkrankheiten etc...also halt gewisse Infos....ob Positive oder Negative...
Gibt es da vllt. sogar auch so eine Internet Präsenz?
Schönen Abend noch
Gruß Ricky
@Katallan:
Solche Sätze würde ich mir sparen, wenn man(n) sich nicht mit der Materie auskennt ...
Es gibt beispielsweise Patienten, die haben 80 % wegen Krebs. Denen gehts "nach aussen hin" eigentlich gut - aber "innen drin" werkelt der Krebs! Mit denen möchte ich nicht tauschen. Und ob dann der Enkel oder sonstwer das Auto für den jenigen zum Einkaufen fährt ist doch Wurscht !
mfg
Mike