ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. [Wagenkauf] Golf V Sportline - Preis OK ?

[Wagenkauf] Golf V Sportline - Preis OK ?

Themenstarteram 29. August 2006 um 18:28

Guten Tag!

Ich wollte mir demnächst einen neuen Wagen zulegen und bin momentan mit jemandem im Gespräch der seinen Wagen verkaufen möchte.

Da ich momentan nicht so auf dem Laufenden bin was Golf V angeht, wollte ich mal fragen was ihr zu dem Angebot/Preis sagt.

Nach seiner Aussage ist das Scheckheft gepflegt, er der 2te Besitzer und der Wagen unfallfrei.

Ist der Preis ok ? Oder zu hoch ? Oder so niedrig das man vorsichtig sein sollte ?

Hier der Link zum Angebot

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Preis sieht ganz gut aus. Hab vor kurzem auch einen Golf V Sportline gesucht. Hab auch einige in dieser Preisklasse gefunden, allerdings ohne Schiebedach.

am 29. August 2006 um 18:59

Mmmmh, 2 Jahre und 2 Besitzer, ich wär vorsichtig!! Geh och mal zum VW Händler drück ihm nen 10er in die Hand und frag ob er mal die Historie des Fahrzeuges durchleuchten kann... Dann weißt du wie oft und wegen was das Fahrzeug in der Werkstatt war...

Ansonsten schau mal hier:

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

am 29. August 2006 um 19:01

denke einmal bei einem 2 1/2 Jahren alten Fahrzeug wo du der 3. Besitzer wärst ist der Preis doch ein bisschen hoch.

Habe heute gerade einen Bericht gelesen wo der Sportline nach einem Jahr nur noch 60 Prozent vom Kaufpreis wert ist.

Im 2. und 3. fällt er ja weniger. Aber du musst entscheiden ob dir das Fahrzeug zu dem Preis gefällt.

Themenstarteram 29. August 2006 um 19:18

Hallo

Ich hoffe ihr habt auch alle auf die Ausstattung und die Kilometer geachtet ? Wollte ich nur noch am Rande erwähnen

Bin gespannt auf weitere Antworten ;)

Zum Durchleuten der Historie müsste ich doch erstmal wissen wo er gekauft wurde oder was muss ich dafür wissen ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von DTrox

Hallo

Ich hoffe ihr habt auch alle auf die Ausstattung und die Kilometer geachtet ? Wollte ich nur noch am Rande erwähnen

Bist du dir ganz sicher, dass du der Käufer und nicht vielleicht doch der VERkäufer bist, der auf ein angeblich günstiges Angebot aufmerksam machen will??? :D

am 29. August 2006 um 19:29

Sieht nach einem Fahrzeug aus dem Leasing- / Finanzierungs-Bereich aus, der anscheinend aufgelöst werden soll.

Die Vermutung habe ich, weil der Wagen über die VVD versichert ist / war.

Kann vielleicht auch ein Notverkauf sein, wer weiß.

Die Ausstattung ist soweit in Ordnung und auch optisch sieht der Wagen (laut Bilder) gut aus. Du kannst den Preis sonst nochmal mit DAT abgleichen.

Ich würde versuchen noch ein wenig zu handeln und dann das Fahrzeug zu kaufen. Über einen Bericht - nach dem Kauf - würde ich mich freuen bzw. würde mich interessieren, ob Du dann zufrieden bist :).

Themenstarteram 29. August 2006 um 19:32

Nein ich bin sicher nicht der Verkäufer

Nach Angaben des Verkäufer hat er den Wagen selber gebraucht gekauft im Mai 2006 für 20.400 € beim Händler, deswegen die VVD Garantie. Nun wollte er sich gerne einen GT mit Navi etc. zulegen und der Händler hat ihn nur noch 16.400 € geboten, deswegen der Verkauf an Privat.

So wurde es mir geschildert ;)

am 29. August 2006 um 19:35

Ich finde den Preis günstig. Das einzig Schlimme, was dir passieren kann, ist doch, dass die Karre dauern Elektronikmängel o.ä. hat. Und das lässt sich ja mit beschriebenem "10er-Trick" leicht rausfinden.

Themenstarteram 29. August 2006 um 19:40

Naja er hat ja auch noch Gebrauchtwagen Garantie ;)

Aber was brauche ich denn für den 10er Trick für Infos ? ;)

Und an welchen Händler sollte ich mich da wenden ?

Ich weiß ja nicht wo der Herr mit seinem Wagen in die Werkstatt geht ;)

am 29. August 2006 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von PhiTh

Mmmmh, 2 Jahre und 2 Besitzer, ich wär vorsichtig!!

so ein schwachsinn.

ich bin auch 2. besitzer von meinem auto und hatte von vorneherein nicht vor den wagen länger als 1 jahr zu fahren, sonst hätte ich mir sofort einen neuen und keinen gebrauchten gekauft.

mein golf 5 dient mir derzeit nur als übergangsauto für 1 jahr, bis ich mein geld für einen neuen GTI zusammen habe.

ich finde man kann in dieser hinsicht keine pauschalen aussagen machen. ich will nicht ausschließen, dass an dem sportline was "dran" ist, aber generell zu sagen "2 jahre + 2 Besitzer = Vorsicht" ist auch nicht ganz richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Arno Nühm

ich will nicht ausschließen, dass an dem sportline was "dran" ist, aber generell zu sagen "2 jahre + 2 Besitzer = Vorsicht" ist auch nicht ganz richtig.

Sicherlich. Aber eine erhöhte Wachsamkeit sollte man IMHO trotzdem walten lassen. Ich würde einen solchen Wagen schon mindestens einer dreistündigen Probefahrt unter allen Betriebszuständen unterziehen.

Themenstarteram 29. August 2006 um 20:16

Mich würd der 10 € Trick eher interessieren ;)

Kann mir da jeder VW Händler weiterhelfen, wenn der Wagen immer bei VW zur Reparatur war ?

zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von DTrox

Hallo

Zum Durchleuten der Historie müsste ich doch erstmal wissen wo er gekauft wurde oder was muss ich dafür wissen ? ;)

Weitere Informationen:

Neupreis: 29200 EUR. Gebrauchtwagengarantie über Volkswagen (VVD) bis Mai 2007; wird auf den neuen Besitzer übertragen!!! Lederausstattung "Vienna", elektrisch. Schiebe-/ Ausstell-Glasdach elektrisch, RCD 300 PLUS (10 Lautsprecher!), Climatronic. Licht-und-Sicht-Paket (u. a. Coming-/Leaving-Home). Leichtmetallräder 16" (Reifen 205/55 R 16), Sportfahrwerk. Sportsitze vorn beheizbar und höheneinstellbar, Lendenwirbelstützen vorn. Sport-Leder-Lenkrad. Telefonfreisprecheinrichtung. Außenspiegel elektrisch und anklappbar. Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, Kopfairbag, Außentemperaturanzeige, beheizbare Scheibenwaschdüse, Colorverglasung, , Alu-Applikationen, Kopfstützen hinten (3 Stk), Laderaumabdeckung, Lenksäule höhen- und tiefeneinstellbar, Mittelarmlehnen vorn und hinten, Regensensor, Rücksitzlehne geteilt, Scheinwerferreinigungsanlage, Servotronic, Spiegel innen automatisch abblendbar. Handschuhfach-Kühlung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Für Irrtümer, Schreib- oder Tippfehler übernehme ich keine Haftung.

Viel Text - und viel serienmäßig beim Sportline.

Soll den Eindruck von Vollausstattung vermitteln.

Für einen Modelljahr 1 zu teuer.

Da müßte ich für meinen locker 20.000 Euronen bekommen -

bin Erstbesitzer.

Gruss

Themenstarteram 29. August 2006 um 21:08

Ok

Also Donnerstag fahre ich ihn Probe

Wenn 17400 € zu teuer ist, was wäre denn ein angemessener Preis ?

Deine Antwort