ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. >was haltet ihr von dem Passat?

>was haltet ihr von dem Passat?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 17:34

Moin,

was haltet ihr von dem Passat?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211613648

Hat schön wenig gelaufen und vor allem in schwarz und Ausstattungsmäßig hat er auch was ich haben möchte bis auf die Graue Innenaussattung und Schiebedach!

Was kann man dafür ausgeben?

Mfg Christian

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 15. Juni 2012 um 20:29

Hallo Christian,

der 1,9er Diesel ist´ne kampferprobte und zuverlässige Maschine (ok, es gibt Ausnahmen, steckt keiner drinn).

Ich würd mir den schon mal genauer ansehen.

Vor allem die Reparaturhistorie genauer einsehen, wie oft, wann, warum und bei welchen KM-Ständen in der Werkstatt usw....

2006er Baujahr: Rost Heckklappe, Türen, Motorhaube...???

Grüße Kaegg

Kann man nur emfehlen. Preislich auch okay, vielleicht kannste ja noch 500 raushandeln. Fragen würde ich ob er noch nen alten telefonadapter habt den er dir geben kann und nach nem vollen tank kannste noch fragen, habe auch so einen bin SEHR zufrieden !

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 8:31

Also für 12.000€ würde der Händler ihn hergeben!

Rost an den Türen und Motorhaube sind keine dafür habe ich an der Kofferraumklappe links neben dem Kennzeichen minimal super kleine kaum sichtbare Bläschen gesehen.

Ansonsten innen sehr gepflegt und aussen naja er sieht gut aus aber alleAutos die ich mir angeguckt habe haben halt alle irgendwas, ist halt ein Auto was benutzt wurde nichts schlimmes. denke mal will ich nicht den kleinsten Kratzer haben müsste ich einen Neuwagen kaufen :D

Ihr meint also für 12.000€ ok?

Mfg Christian

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 14:37

Ab welchen Baujahr ist der Rostschutz denn besser geworden?

viel weg hat er ja nicht aber noch 12 tausend für einen 2006 Passat?

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 5:38

Ja der Preis wurmt mich auch etwas, aber ich finde nichts vergleichbares bis 110tkm in schwarz, klimaautomatik und Multifunktionslenkrad.

MuFu ist doch kein Hindernis und (wenn 3 Speichen lenkrad vorhanden ist) eine Investition von 100-150€ (Wahrscheinlich beim Auto ein Aufpreis von 2000€).

Will damit sagen, wenn du einen findet mit MFA+ und Klimaautomatik ist der Umbau günstig und das Auto günstiger.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 5:52

Naja ich selbst bastel sicher nicht an einen Airbag Lenkrad rum und welche Werkstatt baut schon mitgebrachte teile ein? Habe momentan das problem das bei meinen Audi 100 der Schleifring vom Airbag defekt ist, Ersatzteil habe ich aber niemand der mir das einbauen will ;)

Ich habe nicht gesagt, dass du das machen sollst! Und wer baut mitgebrachte Sachen ein? : Mein VW Autohaus macht das ohne nachzufragen. Alles mit Rechnung.

am 17. Juni 2012 um 6:32

Und wie stehts bei dir mit der Unterhaltung? willst du mp3 hören im auto? ;) das kann das rcd300 nämlich nicht..habs auch drin und mich nervts :D

leider kein geld momentan für was besseres ^^

is zwar jetz nich so wichtig bzw weiß nicht wie wichtig dir das ist...aber kann man ja mal ansprechen :)

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 6:52

Ich rüste aufjedenfall das RNS 510 nach, aber das muss nicht sofort sein!

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 7:26

Alle wieviele Jahre muss der Zahnriemen eigentlich gewechselt werden? habe bis jetzt von dem Baujahr nur was von 120TKM gelesen aber es gibt doch bestimmt auch Jahresangaben fpür diejenigen die nicht soviel fahren!

Also mein Vater hat vor kurzem einen 2006er Comfortline 140PS für 7500€ gekauft mit 140T KM, klar ist der Zahnriemen bald dran, aber dafür sind es immer noch 4000€ weniger als bei dir. Du suchst vermutlich nur in deiner Gegend. Schau mal in ganz Deutschland, da findest du sehr viele und gute Angebote bis 10T €, auch mit guter Ausstattung. MFL nachrüsten ist kein Problem, Lenkrad gebraucht und Steuergerät neu, gesamt 170€, Einbau beim :-) nicht teuer.

Schau mal auf diese Liste, da sind einige Angebote dabei

Link

Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Wegen Zahnriemen, muss bis MJ 2008 alle 120T KM gewechselt werden.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von ixi0n

Also mein Vater hat vor kurzem einen 2006er Comfortline 140PS für 7500€ gekauft mit 140T KM, klar ist der Zahnriemen bald dran, aber dafür sind es immer noch 4000€ weniger als bei dir. Du suchst vermutlich nur in deiner Gegend. Schau mal in ganz Deutschland, da findest du sehr viele und gute Angebote bis 10T €, auch mit guter Ausstattung. MFL nachrüsten ist kein Problem, Lenkrad gebraucht und Steuergerät neu, gesamt 170€, Einbau beim :-) nicht teuer.

Schau mal auf diese Liste, da sind einige Angebote dabei

Link

Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Wegen Zahnriemen, muss bis MJ 2008 alle 120T KM gewechselt werden.

Ja das Mit dem zanriemen ist korrekt das habe ich ja wie bereits erwähnt bereits gelesen aber ich möchte wissen falls die KM Leistung nicht erbracht ist, gibt es doch sicherlich auch eine regelung nach wievielen Jahren der gewechselt werden muss!

Bei meinen Audi 100 z.b. entweder alle 120TKM oder alle 6 Jahre je nachdem was zuerst eintrifft und da würde ich gerne wissen ob das beim Passat auch nach 6 Jahren gemacht werden muss!

Und ganz ehrlich ich suche mir doch kein Auto aus welches 600KM entfernt steht, fahre dann dahin zum gucken und stelle dann fest das ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe ;) Ich habe sowieso kaum Zeit und weiß nichtmal wann ich in meiner unmittelbaren Umgebung mir ein Auto angucken soll da wenn ich Feierabend habe, die geschäfte auch bereits zu haben und ich in den nächsten Wochen auch am Samstag Arbeiten werde, wird es dort wahrscheinlich auch nichts werden also habe ich keine Chance mal eben soweit zu fahren für ein Auto ;) Das muss also aufjedenfall in meiner gegend Stehen auch wenn die suche dann 1 Monat länger dauert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. >was haltet ihr von dem Passat?