- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- (Wasser?-) Flecken auf Chrom-Frame Frontschürze
(Wasser?-) Flecken auf Chrom-Frame Frontschürze
Hallo zusammen,
habe heute meinen bekommen.
Habe auf dem Chromteil der Frontschürze so ein paar dunkle Punkte.
Vermute mal nach dem Waschen nicht richtig getrocknet.
Wie bekomme ich die am besten Weg?
Beste Antwort im Thema
Wenn alle alles nur Googeln würden, würden sie nicht finden. Einer muss die Frage stellen und ein anderer antworten.
Hier ein paar Bilder
Gruß Slowy
Sag dir später noch die Marke, mit der ich das gemacht habe
Ähnliche Themen
30 Antworten
TOLLE FRAGE.......wenn nichts hilft, würde ich eine Stahlbürste nehmen.......
Habe leichte Politurpaste für Chromteile genommen. Ein wenig auf ein sauberes Tuch und schwubs sind die dunklen Wölkchen weg und auch die Wasserflecken. Sehen jetzt Top aus.
Gruß Slowy
KLASSE BEANTWORTUNG.........GOOGLE...........
Zitat:
@forni57 schrieb am 14. April 2018 um 18:30:20 Uhr:
KLASSE BEANTWORTUNG.........GOOGLE...........
Hast du Langeweile oder wie sonst sollen wir deine Beiträge interpretieren?Der Te hat ein neues Fahrzeug und will nix falsch machen.
Wenn alle alles nur Googeln würden, würden sie nicht finden. Einer muss die Frage stellen und ein anderer antworten.
Hier ein paar Bilder
Gruß Slowy
Sag dir später noch die Marke, mit der ich das gemacht habe
Erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und viel Spaß damit.Die Flecken schauen auf den Fotos irgendwie nach Flugrost aus?
@banditos on tour @Slooowy .......wir sind hier im Stinger/Optima Forum..... oder Chrom ????
Dann kläre uns bitte auf gehören die Außenspiegel und Stoßstange wohin?
Ich habe mich auch schon gefragt, wie man diese Teile korrekt behandelt. Dazu müsste man ja erstmal wissen, um welches Material es sich genau handelt. Chrom (also Metall) im eigentlichen Sinne ist es ja nicht. Kunststoff plus Beschichtung? Bin mir auch nicht so sicher, möchte ja die Oberfläche nicht angreifen.
Habe mittlerweile 2x Liquid Glass Legend auf meinen Lack aufgetragen (sehr gutes Zeug übrigens), aber an die besagten "Chrom"-teile habe ich mich damit erstmal nicht getraut.
Insofern ist die Frage von Eagle1982 gar nicht so verkehrt, finde ich.
So, dafür folgendes Produkt verwendet (Rot/Weiss Eselstahl und Chrom Glanzpolitur). Wenn sie Chic sind würde ich sie noch mit einem guten Wachs versiegeln, dann bilden sich auch keine neuen Flecken.
Gruß Slowy
Läd das Bild vom Hangy nicht hoch ???
Zitat:
@Slooowy schrieb am 14. April 2018 um 18:40:31 Uhr:
Genau so ist es! Und wenn alle nur googeln, wofür bräuchte man dann noch ein Forum?! Ein Forum ist doch eben genau dafür da, um Fragen zu stellen und sein Wissen zu teilen.
Ach ja, bitte nicht drauf Pappen. Nehmt ein einig und verarbeitet das. Dann bekommt ihr schnell ein Gefühl dafür wie weit ihr kommt.
Gruß Slowy
Zitat:
@banditos on tour schrieb am 14. April 2018 um 19:05:19 Uhr:
Du langweilst mich in diesem Forum.....
Zitat:
@forni57 schrieb am 14. April 2018 um 19:40:21 Uhr:
Zitat:
@banditos on tour schrieb am 14. April 2018 um 19:05:19 Uhr:
Du langweilst mich in diesem Forum.....
Wenn du deine bisherigen Beiträge mal durchlesen würdest ist uns klar das dir langweilig ist.Und auf die Frage wo der Te sein Anliegen deiner Meinung nach stellen sollte bist auch schuldig geblieben.