Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. "Weiter"-Leasen M850i

"Weiter"-Leasen M850i

BMW 8er G14 (Cabrio)
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 8:23

Mein G14 M850i Leasing geht bis 12/2023. Kann man ggf. problemlos das Fahrzeug weiterleasen? Mein Autohaus hatte mir den Eindruck vermittelt, dass dies eher nicht realisierbar sei. Hat da jemand Erfahrungen? Danke Andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Autohaus möchte dir ein Auto verkaufen :)

Im Leasingvertrag muss eindeutig niedergeschrieben sein, dass das Fahrzeug nach Ablauf der Leasingdauer zum Leasinggeber zurückgehen muss, wenn es denn so ist. Das kommt durchaus vor, aber eher bei Elektroautos und nicht beim 8-er.

So einfach ist es nicht, wenn der Leasing-Geber die BMW-Bank ist. Dann endet der Vertrag und das Auto geht automatisch zum ausliefernden Händler zurück. Dieser kann dann mit leichten Aufschlag das Auto zu den aktuellen Konditionen erneut über die Bank verleasen oder auch an den Interessenten verkaufen.

Wie gesagt, BMW-Bank.

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 11:27

Leasingpartner ist die BMW Bank.

Bei mir ist das Alphabet. Habe heute ebenfalls nach Verlängerung gefragt. Mal gucken was sie sagen

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 16:27

Zitat:

@hasok schrieb am 28. Februar 2023 um 17:16:49 Uhr:

Bei mir ist das Alphabet. Habe heute ebenfalls nach Verlängerung gefragt. Mal gucken was sie sagen

Bitte gib doch mal bescheid, wie das Ganze gelaufen ist.

Ich habe da auch so ein Problem, mein M8Comp-Leasing läuft im September aus. Offensichtlich habe ich den Vertrag vor lauter Freude über das neue Auto nicht so richtig gelesen: darin steht: bei dem Vertag handelt es sich um eine entgeltliche Finanzierungshilfe in Form eines Leasingvertrages mit Kilometerabrechnung ... Ist zwischen den Parteien ein risikoloses Andienungsrecht vereinbart, kann der Leasingnehmer .... das geleaste KfZ zum kalkulierten Rest von --- käuflich erwerben. Nach dem kein kalkulierter Restwert eingetragen ist, muss ich im Umkehrschluss davon ausgehen, dass ich das Auto zurückgeben muss. Bin schon in Verhandlungen und gespannt, was da rauskommt.

@Dattl

Das heißt es nicht unbedingt - der Preis stand in meinem Leasingvertrag für den G11 aus 12/2019 auch nicht drin, sondern genau so eine Formulierung wie in Deinem Vertrag.

 

Ich habe dann im April 2022 über meine NL Verkäuferin angefragt bei der BMW Bank und den kalkulierten Restwert genannt bekommen.

 

Zu dem Restwert, kalkuliert auf 90.000 Kilometer zum Dezember 2022.

 

Ich habe den Wagen schließlich zu genau dem Preis übernommen - mit genau 20.242 Kilometern auf dem Tacho - dank fast 3 Jahren Homeoffice.

 

Nachfragen kostet also nichts und kann sich lohnen.

Heute Morgen kam die Antwort, dass man Verträge bis 54 Monate verlängern kann (maximallaufzeit).

Die rechnen mir gerade mein Angebot)

 

Angebot ist da. Leasingfaktoren fallen sogar etwas. Ich werde wohl verlängern

Themenstarteram 1. März 2023 um 11:06

Zitat:

@hasok schrieb am 1. März 2023 um 12:02:18 Uhr:

Angebot ist da. Leasingfaktoren fallen sogar etwas. Ich werde wohl verlängern

Wann läuft dein aktuelles Leasing aus?

02.24

Themenstarteram 3. März 2023 um 10:08

Danke. Habe mal die BMW-Bank angeschrieben. Bin gespannt.

Aktuell kann man gebrauchte für insgesamt 30.000€ bei 20.000km und 24 Monaten leasen. Das scheint mir nicht zu stimmen. Ist dahinter irgendwas versteckt? Oder passt das so?

Ich denke mal das musst Du etwas konkretisieren bzgl. des jeweiligen Fahrzeuges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen