ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. *Welche Batterie ist die Richtige 1,2 oder mehr amp?*

*Welche Batterie ist die Richtige 1,2 oder mehr amp?*

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 13:16

Hallo, fahre einen kleinen 55ps Golf,

naja da ich schon keine Ps hab wollte ich wenigstens

ordentliche mukke! ;)

Ich hab einen 30er Punch, 1x250RMS + 4x85RMS!

Naja mit der kleinen 45A Bat geht nichts!

Powercap is bestellt, aber ich wollte noch eine

neue Batterie haben!

Was meint ihr, eine Größere Batterie also statt 45A ne 80?

Geht das überhaupt?

Oder vielleicht noch eine Gelbatterie hinten?

Beratet mich mal!!

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
30 Antworten

kommt auf deine lima an wenn du blos 45 schaft dann kannst du keine mit 55 dranhängen.(kannst du schon bekommst die aber nie voll)

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 13:39

Und wie sieht das mit einer 2ten 45A Gelbattierie aus?

Also, bevor du ne zweite einsetzt, würd ich sagen hol dir eine gute.

sonst kommen ja noch relais dazu und so weiter.

wie wärs z.b. mit ner Exide Maxxima 900DC.

Ist ganz gut und gibts hier recht günstig:

http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PR32350488.htm

 

mfg

nacho117

am 4. Mai 2004 um 13:45

Wenn du dir noch ein Ladegerät dazu besorgst, kannst du dir eine zweite Batterie hinten einbauen, auch wenn die Lima nicht stark genug ist um beide voll zu laden. Der Vorteil sind die deutlich kürzeren Kabelwege zum Amp. Darfst dann nur nicht vergessen, regelmäßig nachzuladen um die Batterie nicht zu zerstören.

Trennrelais ist nicht unbedingt erforderlich und ich würd dir auch die maxxima900(dc) empfehlen!

am 4. Mai 2004 um 15:10

Ähem... seit wann darf der Maximalstrom der Lima nicht niedriger sein als die Kapazität der Batterie? Mein Ladegerät liefert 5 A udn ich lade eine 120 Ah Batterie damit, ich glaube da verwechselt ihr was...

Oder ich irre mich, kommt auch mal vor...

Ciao,

Peer

Zitat:

Original geschrieben von Bladechen

kommt auf deine lima an wenn du blos 45 schaft dann kannst du keine mit 55 dranhängen.(kannst du schon bekommst die aber nie voll)

interessant, und warum bitte?

am 4. Mai 2004 um 16:52

größere kannst schon reinbauen. Wenn sie zu groß ist wird sie halt nie voll. Aber eine 55Ah Batterie ist kein Problem würde ich sagen.

Warum sollte eine große Batterie NIE voll werden ???

Klar wenn die Verbraucher im Auto mehr Strom verbrauchen als die LiMa leistet, dann bekommt man die Batterie nie voll (merkt man wenn der Motor nicht mehr anspringt :-)).

Aber selbst mit einer 30A LiMa kann ich eine 120Ah Batterie laden....das dauert zwar lange aber es geht.

Aber wer immer nur kürzeste Kurzstrecken fährt, wird auch mit einer 120A LiMa Probleme bekommen (u.U.).

am 4. Mai 2004 um 18:33

Mit einer 30A Lima wirst ein 120Ah Batterie net so schell voll bekommen. Da doch locker mal 20-30A vom Auto gebraucht wird dauert es schon mal ewig bis da was voll wird. Ohne Musik natürlich schon um einiges kürzer.

net so schnell hat nix mit "nie" zu tun!

am 4. Mai 2004 um 18:59

In den Fall kann es schon mal nie werden. Vor allem da es schon 4 Stunden dauert wenn die LiMa nur die Batterie ladet.

das wird heut nix mehr

Ich lach mich tot!!!! HAHAHA

Hier reden, glaub ich, einige aneinander vorbei...

Ists nicht so, dass die Batterie geladen wird, wenn die Spannung der Lima höher ist, als die der Batterie, also Motor an und Spannung um 14V??

Die Limamacht ja als Bsp. 80A, die Batterie 120 Ah!!!

Man merkt, zwei verschiedene Einheiten, oder?

Immerhin haben die Batterien ja nen max. Strom von 600-900A.

Brauch ich denn ne Lima >900A??? :eek: MUHA

 

mfg

nacho117

am 5. Mai 2004 um 17:54

Der Strom an der Lima ist die Angabe für den Kurzschlusstrom, hat mit der Lima nix zu tun.

Klar sind es zwei verschiedene Einheiten. Aber egal, wenn du mit 70A ne Stunde läds dann hast genau 70Ah Stunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. *Welche Batterie ist die Richtige 1,2 oder mehr amp?*