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(Welchen)Golf III kaufen ??
Hallo,
wir (Meine Eltern und ich) überlegen uns gerade, ob wir uns einen Zweitwagen anschaffen sollen, da ich auch im December meinen Führerschein mache...und etwas Fahrpraxis sammeln sollte!
Wir haben uns überlegt, ob ein Golf III ein guter Zweitwagen wäre.
In der engeren Auswahl wären:
http://home.mobile.de/.../da.pl?...
(mein Favorit )
oder
http://www.allianz-autowelt.de/.../detail.asp?...
Jetzt zu meinen fragen:
1.Was ist vom Golf III allg. zu halten ?
2.Welcher der Beiden wäre besser geeignet ?
3.Was sind besonders anfällige Verschleißteile ?
4.Welcher Motor ist rein theoretisch langlebiger ?
5.Sind die Preise angemessen ?
6.Wie sieht es mit Rost aus ?
7.Was ist sonst noch auffällig
Vielen Dank für eure Antworten
(Ich hoffe ich nerve euch nicht mit solchen kleinigkeiten)
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93 Antworten
1.Der Golf III ist in erster Linie sicherlich ein tolles langlebiges Fahrzeug!
2.Für einen Fahranfänger ist sicherlich der mit 60PS geeigneter!
5.Preise sind in Ordnung!
6.Bei älteren Autos kommt halt immer Rost!Bei der Betrachtung genau beachten!
Hoffe kann dir die Antworten geben die du gewünscht hast
naja - also den Preis fürn 60PS-ler find ich schon ganz schön übertrieben (meine Meinung)
gib in die Suche doch einfach mal Rost (im 3er Golf Bereich) ein
ich glaub du wirst "leider" recht viele Ergebnisse bekommen
Habe ich auch erst gedacht...sind aber bloß 65000Km und hat noch Winterreifen...
Sind 65000Km "realistisch" für so ein Fahrzeug ??
Wie sieht es mit den Motoren der 3er Serie aus?
Zitat:
Original geschrieben von Tobbo
Habe ich auch erst gedacht...sind aber bloß 65000Km und hat noch Winterreifen...
Das ist noch lang kein Grund soooo viel dafür zu bezahlen!
Hmmm stimmt schon...is ja ein Privatverkäufer der lässt sich sicher noch drücken ^^
Wie sieht es mit dem Motor aus ?? is des ein "Schlaffi" den man immer ordentlich drücken muss, oder eicht es um zügig zu überholen/ weg zu kommen ??
würde einen 75 oder 90ps mit klima suchen. der 75ps'er ist super, leider haben die selten klima, gt-modelle mit 90ps dafür schon öfters. g3 gibt's doch wie sand am meer und grad klima find ich wichtig für den sommer. und man bekommt auch wieder etwas dafür, wenn man ihn verkauft. find beide kein schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von Tobbo
Wie sieht es mit dem Motor aus ?? is des ein "Schlaffi" den man immer ordentlich drücken muss, oder eicht es um zügig zu überholen/ weg zu kommen ??
Was heißt "Schlaffi"?? Wenn du im Dezember deinen Schein machst, reichen 60 PS doch allemal aus um Fahrpraxis zu kriegen! Man muss es als Anfänger ja nicht gleich übertreiben!!
Ja das ist schon klar...ich meinete damit ob es reicht im Verkehr gut mitschwimmen zu können ohne als Hindeniss zu gelten...
Ich weiss halt nur immer, das mein Vater sich immer aufregt, wenn unser Ford Mondeo turnier mit 115Ps nicht richtig ziehen will, vor allem auf der Autobahn wenn es bergauf geht....
(Nicht, dass ihe etzt denkt, dass ich nen Raser bin, aber man sollte schon flüssig im Verkehr mitschwimmn können,denke ich mal)
da bin ich anderer meinung. mit 60ps hat man meist nichtmal ne servo und kein abs, dann hinten noch trommeln, das ist auch ein sicherheitsaspekt. wenn er eh nur in der stadt oder mit max. 100 km/h fährt, nun gut. aber gerade abs würde ich für nen fahranfänger immer wählen.
und stimmt, mit 60 ps auf der autobahn, womöglich noch mit 4 leuten drin = gefährlich
Sch**** stimmt der 60psler hat kein ABS...jedenfalls hat der Verkäufer es nicht reingeschrieben...(anrufen muss)
Die Fahrleistungen vom 1.4 sind leider mehr als mager.
Besser sind die 75 PSler 1.6 und 1.8. Der 90 PSler ist schon echt nicht schlecht, die Fahrleistungen vom 2.0 sind vlt. nicht sportlich aber schon ziemlich gut. Ab 2.0 16V aufwärts beginnt der Spass dann richtig!
Spreche von den Benzinern, bei den Dieseln gibt es für mich nur den 90 PS TDi, die anderen vernachlässige ich.
Diesel ist sow. kein Thema....viel zu teuer
Wie reperaturanfällig sind die Benzinmotoren? (z.b. der 60er und der 115)
als fahranfänger kann man getrost bis 115 ps gehen beim golf 3, der gti ist absolut kein heizer-auto. und je höher die motorisierung, desto mehr ausstattung hat man meist. wie abs, nebel, 2 airbags, klima, das sichere plus-fahrwerk, bessere bremsen sowieso, usw...und preislich steht das in keiner relation.