ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. *** Welchen Subwoofer, welches 2 Kanalsystem, welche endstufe habt ihr drin?

*** Welchen Subwoofer, welches 2 Kanalsystem, welche endstufe habt ihr drin?

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 22:04

*** Welchen Subwoofer, welches 4 oder 5 Kanalsystem, welche endstufe habt ihr drin?

 

Hi Leute mal eine Umfrage.

Welchen Subwooofer verbunden mit 2 Kannalsystem vorn und welche endstufen habt ihr?

Will mir auch was einbauen soll nicht übertreiben sein denn schließlich ist ein G3 schneller zu öffnern als eine Konservendose.

Die Anlage die ich mir einbauen will soll aber auch kein ramsch sein wie Ravepower Conradpower ect.

Dachte vieleicht vorn ein 2wege system von infinity und hinten einen 25cm sub Marke JBL endstufe 3Kanal oder 4

 

Bitte Fleißig posten

MFG der Kieler

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi der Kieler! ;)

Also,

Headunit: JVC KD-LX 50R

Frontsystem: MQ Quart QM 218.02 CX (nicht mehr zu kaufen)

Hecksystem: Axton CAX 55

Subwoofer: JL-Audio 12W0-D4 (bald 12W3v2D2)

1.Endstufe: Rodek R4100A (Heck+Sub dran)

2.Endstufe: JBL LC-A 504 (Front dran)

1F Powercap (an Rodek)

Allerdings alles abgesichert durch ne Alarmanlage mit Tür- und Haubensensoren, Innenraumsensoren und Sirene.

In welchem preislichen Rahmen sollte deine Anlage denn bleiben, die du dir vorstellst?

Am besten mal zu nem Fachhändler gehen und dich da ordentlich beraten lassen! Kann dir auch zusätzlich mal empfehen das AutoHifi-World Forum zu besuchen, denn da sind ne Menge Leute, die dir diesbezüglich weiterhelfen können!

http://www.autohifi-world.de/forum/default.asp

mfg. Kai

@ Kieler

Headunit: JVC - El Cameleon 500,-

Front: Canton CS 2.16 125,-

Heck: Canton CS 2.16 125,-

Sub. (momentan noch) Magnat Tranceforce 1200 198,-

Endstufen: 2 Kanal Sony X-Blöd :-) 150,-

4 Kanal Sony X-Blöd :-) 225,-

 

Super Klang, Die Kiste und die zwei kanal Sony brachten nen DB Wert von 141,8 DB !!!

 

Gruß Ernstl

@VR6Ernstl:

Moin! Sag mal, Du sagst, Du hast die Canton CS 2.16 verbaut, ja? Ich hab mir die vor einer Weile auch gekauft (in Verbindungung mit einem Sony MP-30 Radio, welches ich wohl nicht nochmal kaufen würde) und in meinen Golf III (dreitürer) vorne eingebaut. Das heißt, ich habe die Hochtöner dort Im Armaturenbrett hingesetzt wo vorher diese Tröten von VW saßen und in die Tür habe ich die Tieftöner eingebaut.

Mal ganz ehrlich, ich finde es klingt besch...en. DAFÜR habe ich nun fast 150,- Euro bezahlt?! Es klingt dermaßen nach Blechdose, daß ich den Mist am liebsten wieder rausreißen würde, wenn ich nur wüßte, was ich dann besser täte.

In meinem früheren Auto (ich sag jetzt nicht, was es war) hatte ich ein 3-Wege-Lautsprechersystem in die Heckablage integriert. DAS Ding klang natürlich richtig gut. Insofern bin ich vielleicht ein bisschen verdorben.

Aber trotzdem finde ich, daß man ein bisschen mehr erwarten dürfte. Das ganze klingt immernoch sehr nach Blechdose, und wenn ich überhaupt was an Bässen hören will, muß ich die schon seeeeeeeeehhhr aufdrehen, so daß es schon zu dröhen anfängt, bevor ich richtig was höre.

Ich schiebe das ja mal unter anderem auf die verschiedenen Einbauplätze von Hoch- und Tieftönern und auf den zu kleinen Resonanzraum hinter den Tieftönern. Bevor der Schall vom Fußraum bei den Ohren ankommt hat er sich schon ganz gut totgelaufen. Sollte ich die Hochtöner auch da unten hinbauen?

Oder ist das bei Dir ganz anders? Wie klingt das bei Dir, wenn Du die Lautsprecher hinten mal abstellst? Kannst Du mit dem Klang vorne leben?

Tut mir leid, daß der Beitrag etwas länger geworden ist, aber ich ärgere mich doch sehr über die vielleicht verschwendeten 150 Euro.

Ich würde mich auch über eine Antwort von wem anders freuen, wenn da noch jemand eine Meinung zu hat!

Ciao,

Chris

Mal ganz kurz (keine Zeit):

1.Endstufe ans Frontsystem klemmen

2.Türen dämmen

3,Lautsprecheraufnahmen verstärken

4.Hochtöner nicht gegen die Scheibe spielen lassen, sondern entweder zum Rückspiegel ausrichten oder Richtung Innenraum...

Die Pappaufnahmen im Golf sind echt nen Witz!!

Da musste schon was dran werkeln, damit der Lautsprecher ordentlichen Sitz hat ...

mfg. Kai

@ tbone

Kauf dir mal eine Endstufe und lass die 16er darüber laufen :) und dämme deine türen.

 

Mfg Benny

am 14. Februar 2003 um 14:05

Alpine Radio/Tape mit 6fach Wechsler

Axton Verstaeker fuer die 4 kleinen boxen hinten

Rodek Verstaerker fuer den Bass und die boxen vorne

2 16er Emphaser hinten (3wege)

2 16 Rodek vorne (system)

2 mac audio hinten in ablage

1 noname bassbox :P

diverse weichen, filter, daemmmatten natuerlich....

toller sound, wirklich sahnig...

preis nicht so gut ~2.500 euro (damals ~5.000 dm)

das meiste wird eh verkauft, braucht nichtmehr so nen sound, brauch geld fuer reparaturen...student halt...

radio: pioneer dex-p99r

frontsystem: rockford fosgate fnq 1614

hecksystem: nüscht

bass: 2x rockford fosgate punch 10" dvc im reflex

endstufen: vorne rockford 400.4 auf 2 kanal

hinten rockford fosgate 125.2 auf 1 kanal

das langt. und kauf die alarmse. dann hast du acuh länger spaß dran.

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 16:43

@ kai and others

 

Hi kannst mir vieleicht mal ein paar Fotos schicken und erklären wie die dieLautsprecheraufnahmen vorn verstärkst? 2. Wie dämmst du mit was fürn material die türen?

3 Höchtöner würd ich ja auch ganz gern anders ausrichten. Wißt ihr vieleicht ob es so dreiecke für die hochtöner wie im golf 4 auch für den Golf 3 gibt?

Mir ist es nähmlich sehr wichtig das man die hochtöner kaum sieht

MFG der Kieler

Achja ich hab ein Angebot für eine

Audio-System F4 240 ( 4Kanal endstufe

Audio-System 25cm Sub

und kleinteile Sicherungen halter ect für 430€

was haltet ihr davon. Nun muss man dazu sagen das die endstufe einen sehr guten Klang haben soll und der Händler kennt sich anscheinend sehr sehr gut aus nichts zum Vergleich zu Media Markt

 

Zitat:

Original geschrieben von Ghosthunter

Mal ganz kurz (keine Zeit):

1.Endstufe ans Frontsystem klemmen

2.Türen dämmen

3,Lautsprecheraufnahmen verstärken

4.Hochtöner nicht gegen die Scheibe spielen lassen, sondern entweder zum Rückspiegel ausrichten oder Richtung Innenraum...

Die Pappaufnahmen im Golf sind echt nen Witz!!

Da musste schon was dran werkeln, damit der Lautsprecher ordentlichen Sitz hat ...

mfg. Kai

gehst hin, mißt den rahmen aus und läßt dir vom metaller nen ring drehen. löcher durch und gut.

dämmung kaufste bitumen matten und bappst sie gegens blech.

und die hochtöner tust oben ins armaturenbrett und richtest sie zum innenspiegel aus. fertich und sieht keine sau.

am 14. Februar 2003 um 18:31

ps:

guck auch mal bei acr rein, die gute sachen. leider nich so guenstig wie media markt...

frontsystem: focal 165 V: 199 euro! sehr gutes system

endstufe für front: velocity vrb 450: 280 euro

subwoofer: Peerless XLS 12 : 190 euro

subendstufe: hifonics z-600: 390 euro

ansonsten noch 2 1 farad caps, jedes für 120 euro

MD/CD Headunit von sony und auf der hutablage noch 2x20er infinity 3wege koaxe für den rearfill

Hi

Ich hab auch nen Sony MP 30, würde ihn um ehrlich zu sein auch nicht mehr kaufen aber der Preis hat mich doch verführt (200 Euro). So jetzt mal ne Frage bei scheppert auch die Verkleindung der Vordertüre, wie wohl bei jedem hier. Ich hab mir gedacht ob man das nicht mit Spritzschaum auspritzen kann. Hat da jmd. Erfahrung damit?

Re: @ kai and others

 

Zitat:

Original geschrieben von T4LangTDI

Hi kannst mir vieleicht mal ein paar Fotos schicken und erklären wie die dieLautsprecheraufnahmen vorn verstärkst? 2. Wie dämmst du mit was fürn material die türen?

3 Höchtöner würd ich ja auch ganz gern anders ausrichten. Wißt ihr vieleicht ob es so dreiecke für die hochtöner wie im golf 4 auch für den Golf 3 gibt?

Mir ist es nähmlich sehr wichtig das man die hochtöner kaum sieht

{Other Text deleted}

Fotos z.B. unter http://www.pixum.de/.../?...

Zu 2: Bitumen-Matten

Zu 3: Hochtöner würde ich oben reinpacken, wo die Standard-Hochtontröten drinne sind/waren - in der Armaturenbrettöffnungen für die 10er Lautsprecher! Hab ich auch so gemacht ... siehste absolut NIX!

Zum Angebot der Audio-System: Zuschlagen! Werd' irgendwann auch komplett auf Audio-System umrüsten! Kommt ja aus dem gleichen Hause, wie die Steg's ... und die sind richtig gut!

mfg. Kai

@Schäferschneiper :D

Was willst Du denn ausspritzen? Ich habe die Plastikablagen mit Bauschaum vollgemacht, brauchst nur recht wenig, sind ja nur dünne Stege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. *** Welchen Subwoofer, welches 2 Kanalsystem, welche endstufe habt ihr drin?