ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. ´Wers wissen will. Preis für AMG Lenkrad Nachrüstung bei MB

´Wers wissen will. Preis für AMG Lenkrad Nachrüstung bei MB

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 9:21

Hallo Forum

 

Für alle dies wissen wollen. Hab im Zuge einer anderen Geschichte bei MB mal nach der Nachrüstmöglichkeit des 3-Speichen AMG Lenkrades gefragt. Da gibt es ein Komplettangebot inklusive Lenkrad,Airbag, Einbau und Programmierung der Automatik-Software für 1960,-€. Mir is das für das Lenkrad persönlich zu viel Geld, aber wens intressiert, einfach mal beim MB-Händler vor Ort nachfragen.

 

Gruß Deti

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 9:21

Hallo Forum

 

Für alle dies wissen wollen. Hab im Zuge einer anderen Geschichte bei MB mal nach der Nachrüstmöglichkeit des 3-Speichen AMG Lenkrades gefragt. Da gibt es ein Komplettangebot inklusive Lenkrad,Airbag, Einbau und Programmierung der Automatik-Software für 1960,-€. Mir is das für das Lenkrad persönlich zu viel Geld, aber wens intressiert, einfach mal beim MB-Händler vor Ort nachfragen.

 

Gruß Deti

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 10:00

Hab mal eben noch mal nachgeschaut. Wenn man sieht das ein AMG-Sportpaket z.B. bei meinem Wagen "nur" 3034,50€ Aufpreis gekostet hätte, und das Lenkrad  neben Felgen und Sportsitzen nur ein Teil dessen ist, dann find ich 1960,-€  schon ziemlich teuer. Da sieht man allerdings das nachrüsten, auch wenns möglich ist, immer ne kostspielige Sache ist. Also immer gut vorher überlegen, im nach hinein wirds richtig teuer.:D

Moin,

 

du darfst nicht vergessen, dass du ja dann noch ein "altes" Lenkrad mit Airbag übrig hast, wenn du das neue kaufst..

 

Gruß

 

FilderSLK

Nachrüsten ist immer teurer, da alles ab und wieder angebaut wird und als einzelanfertigung gilt. Eine Tunerlösung kommt da meist günstiger. :cool:

Naja, aber das alte Lenkrad darf man doch glaube nicht verkaufen oder?

Natürlich darf man das verkaufen. Es gibt zwar ein paar Einschränkungen bzgl. ungeschulten Privatpersonen und Versand, aber es ist nicht grundsätzlich verboten.:)

 

Bei eBay z.B. muss man den Airbag zusammen mit dem passenden Lenkrad anbieten.

 

Gruß

 

FilderSLK

 

P.S.: außerdem hat das nichts damit zu tun, dass du bei der Nachrüstlösung 2 Lenkräder bekommst und bezahlst und dass das den Preis entsprechend rechtfertigt (zumindest teilweise).

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Hallo Forum

Für alle dies wissen wollen. Hab im Zuge einer anderen Geschichte bei MB mal nach der Nachrüstmöglichkeit des 3-Speichen AMG Lenkrades gefragt. Da gibt es ein Komplettangebot inklusive Lenkrad,Airbag, Einbau und Programmierung der Automatik-Software für 1960,-€. Mir is das für das Lenkrad persönlich zu viel Geld, aber wens intressiert, einfach mal beim MB-Händler vor Ort nachfragen.

Gruß Deti

Danke für die Info. Ein ganz schöner Batzen. Für eine Umrüstung imho auch zu viel. Aber vielleicht ein Argument in der Preisverhandlung bei Neukauf... ;)

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Hab mal eben noch mal nachgeschaut. Wenn man sieht das ein AMG-Sportpaket z.B. bei meinem Wagen "nur" 3034,50€ Aufpreis gekostet hätte, und das Lenkrad  neben Felgen und Sportsitzen nur ein Teil dessen ist, dann find ich 1960,-€  schon ziemlich teuer. Da sieht man allerdings das nachrüsten, auch wenns möglich ist, immer ne kostspielige Sache ist. Also immer gut vorher überlegen, im nach hinein wirds richtig teuer.:D

Während das AMG Sportlenkrad imho nicht nur sehr gut aussieht, sondern auch sehr "griffig" ist und damit prima in der Hand liegt, ist das exterieure Outfit beim AMG Look nicht unbedingt jedermanns Sache (Seitenschweller, Spoilerlippen...)...

... und wenn man dann das Fahrassistenspaket plus hat, dann kann man dieses schöne Lenkrad leider nicht gebrauchen. Obwohl ich sowohl diesen Alcantara/Wildleder-Bezug als auch die Aufpolsterung wirklich sehr schön griffig finde.

Nicht gebrauchen oder nicht bekommbar :confused: ich bitte um Aufklärung :rolleyes: Danke

Zitat:

Original geschrieben von joes_garage

... und wenn man dann das Fahrassistenspaket plus hat, dann kann man dieses schöne Lenkrad leider nicht gebrauchen. Obwohl ich sowohl diesen Alcantara/Wildleder-Bezug als auch die Aufpolsterung wirklich sehr schön griffig finde.

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Nicht gebrauchen oder nicht bekommbar :confused: ich bitte um Aufklärung :rolleyes: Danke

Aufklärung? Schau einfach in die Preisliste, da steht was sich wie kombinieren oder eben nicht kombinieren lässt. Ansonsten hat der Vorschreiber es ja oben schon treffend geschrieben...

 

Gruß

 

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Nicht gebrauchen oder nicht bekommbar :confused: ich bitte um Aufklärung :rolleyes: Danke

Hier die Aufklärung:

Für den Fahrspurassistent sind zwei Vibratoren in den unteren Speichen des Lenkrads verbaut.

Je nachdem, ob man links oder rechts an den Seiten- bzw. Mittelstreifen kommt, vibriert es rechts oder links.

Daher benötigt man unten zwei Speichen (macht in Summe vier) und ist nicht mit dem AMG Dreispeichenlenkrad möglich.

Anmerkung: Auch wenn ich von "Vibratoren" geschrieben habe, hat es nichts mit der Aufklärung im Sinne von Bienchen und Blümchen zu tun ;).

Grüße,

Hoschyh

Nicht sehr konstruktiv aber trotzdem DANKE ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Nicht gebrauchen oder nicht bekommbar :confused: ich bitte um Aufklärung :rolleyes: Danke

Aufklärung? Schau einfach in die Preisliste, da steht was sich wie kombinieren oder eben nicht kombinieren lässt. Ansonsten hat der Vorschreiber es ja oben schon treffend geschrieben...

Gruß

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Nicht sehr konstruktiv aber trotzdem DANKE ;)

Warum schreibst du deinen Text eigentlich fett im Gegensatz zu den anderen Usern hier und streichst ihn dann noch durch? :cool:

 

Gruß

 

FilderSLK

Es gäbe ja auch noch die Vier-Speichen-AMG-Variante, aber auch die hat offensichtlich nicht die o.g. Vibratoren für das Fahrassistenzpaket - schade eigentlich.

Gruß

joes_garage

Es ist nur ein Vibrationsmotor in der unteren rechten Speiche.

Ich glaube es liegt nicht an dem Vibrationsmotor, sondern an der größeren Elektronik im Mittelteil des Lenkrads.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. ´Wers wissen will. Preis für AMG Lenkrad Nachrüstung bei MB