ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ... wieder mal über 'Linksfahrer' auf der Autobahn geärgert?

... wieder mal über 'Linksfahrer' auf der Autobahn geärgert?

Themenstarteram 20. November 2006 um 16:39

... wieder mal über 'Linksfahrer' auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen Dränglervorschrift:

Drängeln: 250 EUR + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot !!!

sollte man lieber gleich rechts überholen:

Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!).

Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen - und noch 200

EUR + 2 Punkte gespart.

 

ACHTUNG: OHNE GEWÄHR !!!

Habe ich als Joke bekommen und nicht überprüft. Bei unserer Gesetzgebung kann aber was dran sein ;-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

wenn das war ist dann werdert ihr bald in der zeitung lesen ein BENZ fahrer fährt mit sein AUTO v/max auf dem Stand streifen^^

 

MFG Big Pole

Das geht seit Tagen durch diverse Foren... ABER, das geht noch weiter (das beste kommt noch). Also dein Text ist nicht vollständig. Ich habe das so gelesen:

 

 

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.

Drängeln ? Lichthupe ? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment:

50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du

kannst

Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.

genau so habe ich es auch

LOL

am besten blaulicht mit magnet

und nebelhorn auch mit magnet auf dem dach

aber reicht ein 12V stecker für blaulicht??

und wie soll ich Nebelhorn anschließen hab nur ein 12 Volt stecker und ob das reicht weiß niemand!^^

 

also ich glaube bald werden conrad und co.. rekord einnahmen bei nebelhorn und und blaulciht verschreiben!^^

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:47

stimmt,

das mit dem blaulicht habe ich weggelassen. ich will ja keinen anstiften. und wenn es diese möglichkeit gäbe, hätte ich den kofferraum voll davon. für 20 euro !?!?! jeder von uns träumt doch davon einmal mit blaulicht durch die gegend zu knallen, oder ?

vielleicht haben wir aber einen juristen für verkehrsrecht unter uns, der das detaillierter darstellen kann.

gruß

Ich überhole gleich Rechts, wenn der Linksfahrer Links fährt, wenn Rechts frei ist.

Ich arbeite in einem Beruf - in dem man mit Blaulicht fahren darf und Leute wie der Autor dieses Threads und "Big Pole" (was im Hinblick auf dessen Deutschkenntnisse gut passt...) ein Graus sind!!!!

Ich denke, dieses Forum ist nicht dafür gedacht, um darüber nachzugrübeln, wie man die deutsche Rechtssprechung austrixt und VERSTÖßE begeht, sondern um über Themen zu sprechen, die mit dem W124 zusammenhängen. Im Übrigen ist diese Vorgehensweise völliger BLÖDSINN, da eine gewisse Nachfahrstrecke und ein bestimmter Zeitraum sowie Abstand erforderlich sind, um den Tatbestand der Nötigung zu verwirklichen. Aber macht ruhig - ihr werdet früh genug erwischt und dann seid ihr Fußgänger, wenn ihr euch nicht tot gefahren habt. Traurig, traurig, traurig!!!

@ E500: du Kollegen, die dich von der Straße oder vom Baum kratzen müssen, tun mir leid...

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du

kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

Dafür aber eine Anzeige wegen Amtsanmaßung, und die wird mit bis zu 2 Jahren Haft geahndet.

Also macht mal, und hoffentlich erwischen sie Euch, dann hat sich das mit dem lebensgefährlichen Rechtsüberholen auch erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Robert20

@ E500: du Kollegen, die dich von der Straße oder vom Baum kratzen müssen, tun mir leid...

Hmm... mir ehrlich gesagt egal, wenn ich da verunglücke.

Dauerlinksfahrer gehen mir schon ewig auf die Nerven, ich überhole gleich Rechts. Natürlich nicht mit 100 km/h mehr. Das Risiko gehe ich bewusst ein.

Themenstarteram 20. November 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Robert20

...

Ich denke, dieses Forum ist nicht dafür gedacht, um darüber nachzugrübeln, wie man die deutsche Rechtssprechung austrixt und VERSTÖßE begeht, sondern um über Themen zu sprechen, die mit dem W124 zusammenhängen. Im Übrigen ist diese Vorgehensweise völliger BLÖDSINN, da eine gewisse Nachfahrstrecke und ein bestimmter Zeitraum sowie Abstand erforderlich sind, um den Tatbestand der Nötigung zu verwirklichen. Aber macht ruhig - ihr werdet früh genug erwischt und dann seid ihr Fußgänger, wenn ihr euch nicht tot gefahren habt. Traurig, traurig, traurig!!!

Zitat:

Original geschrieben von derletzteBenz

...ACHTUNG: OHNE GEWÄHR !!!

Habe ich als JOKE bekommen und nicht überprüft. Bei unserer Gesetzgebung kann aber was dran sein ;-)

... wer lesen kann ist klar im vorteil ! nicht alles so ernst nehmen und immer ruhig bleiben.

nichts für ungut

@t Robert

Wenn man nicht von anfang bis ende lesen will bzw kann, soll man am besten auch nix posten.

l

Leider wird das immer häufiger. Auch wenn man dann hinter den her auf der rechten Spur fährt und gerade nicht so überhollt stört das oft keinen. Bin mal einen fast 10 km so nachgefahren bis der LKW gekommen ist. Der Autofahrer ist schon brav mit nicht ganz 100 km/h links gefahren. Herr mittleres Alter. Es betrifft lieder immer mehr Autofahrer die sich drüber aufregen müssen. Parkplatzanfahren und fertig. Oder aus sicher Entfernung mal mit der Lichthupe die Überhollabsicht anzeigen. Ist ja laut Verordnung auch erlaubt.

Moin!

Ich hatte am Wochenende das "Vergnügen" 700km abzureiten. Davon 600 auf der Autobahn. Ich bin für die nächsten Monate erst mal wieder geheilt.

Was sich mir da geboten hat, spottet jeder Beschreibung. Das gabze Spektrum halt von den Calgonit lutschenden Sonntagsfahrer bis zum Schumi für arme der tatsächlich auf der Standspur überholte. Abstand halten ist für Idioten, da man dann laufend von irgendwelchen Vollpfosten rechts überholt wird, die dann halt 50m weiter vorne sind.

Wenn das so weiter geht, nehme ich demnächst lieber stundenlange Umwege über Land in kauf.

bis denne

dirch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ... wieder mal über 'Linksfahrer' auf der Autobahn geärgert?