ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Wir waren Papst" oder der Vatikan fährt Phaeton

"Wir waren Papst" oder der Vatikan fährt Phaeton

VW Phaeton 3D

Im Gegensatz was man sonst so liest und hört über den Dicken, hier eilt er mal allen voraus. :D

Video

EDIT: ab ca. 0:20

Ähnliche Themen
17 Antworten

2 Phaetonen beschützen den heiligen MB.

http://www.lkz.de/.../...t-2013-als-Bewaehrungsprobe-_arid,123594.html

am 15. März 2013 um 6:45

Ob man da nicht auch mal ein Papamobil bauen sollte?

Habemus papamobil...

have fun

Hermann

Ja, aber erst mit dem P II ab 2015.

Oder der Papst bekommt schon dieses Jahre einen Erlkönig. :D

Momo

am 15. März 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ja, aber erst mit dem P II ab 2015....

Momo

ich meinte eher so einen Touareg mit Glasaufbau hinten dauf ...

Papa, Pontifex, Phaeton, das klingt schon irgendwie gut. Und ist auch solidarisch mit den vielen kleinen Käfern in Lateinamerika :). heut is' Freitag.

have fun

Hermann

Zitat:

Hier noch ein paar Fotos: http://www.spiegel.de/.../...er-tag-als-papst-fotostrecke-94416-5.html

Merkwürdig.

Der Phaeton, in den der Papst einsteigt, trägt nicht das Kennzeichen "SCV 1". Ich dachte, das Fahrzeug, das gerade den Papst chauffiert, trägt eben genau Dieses.

Vielleicht hat der Neue Papst ja gerade den Dicken wegen seinem Namen (Volkswagen) und dem Understatement gewählt.

Zitat:

Die zehn besten Papamobile: Teil 2 Vatikanstadt – Auf den Kennzeichen des päpstlichen Fuhrparks prangen die Lettern SCV – Stato della Città del Vaticano, also Vatikanstaat. Böse Zungen kritisieren den Prunk der Nobelkarossen und interpretieren die Abkürzung mit „se cristo vedesse“ – "Wenn Christus das sehen würde". Der frisch gewählte Papst Franziskus I. sieht das ähnlich: Er bevorzugte bisher die öffentlichen Verkehrsmittel. Künftig wird er diese Leidenschaft ablegen müssen.

Grüße GerneFahrer1

bei dem SCV 1 werden gerade die Türen lackiert :-)

Zitat:

bei dem SCV 1 werden gerade die Türen lackiert :-)

Ach was, die S-Klasse hat ein Rostproblem an den Türen?

Bei der letzten Sichtung von "SCV 1" im Netz chauffierte diese den scheidenden Papst.

Zitat:

_L98_Im Gegensatz was man sonst so liest und hört über den Dicken, hier eilt er mal allen voraus. :D

Video http://www.spiegel.de/.../...fahrt-in-den-ruhestand-video-1257152.html

Wie ich schon schrieb, ist es ein Wechselkennzeichen, das den Papst stets im aktuellen Auto begleitet. Vielleicht darf dieses nur innerhalb des Vatikanstaates gefahren werden?

Grüße Gerne Fahrer1

Eins muss man dem man lassen.

Schwule kann er wohl nicht haben, Geschmack hat er aber !

Wow, da hatte der Vatikan bereits 2003 einen Phaeton GP2 bekommen. Das nenne ich mal zukunftsweisend.

Karl-Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Wow, da hatte der Vatikan bereits 2003 einen Phaeton GP2 bekommen. Das nenne ich mal zukunftsweisend.

Ich halte es für göttliche Vorsehung!-

oder einfach nur:

"Denn sie wissen nicht, was sie tun"

... es ist sogar ein GP3!

Wie kommst Du auf GP2?

Der Vatikan hat schon GP1 und GP2 gefahren.

In einer Reportage wurde ein GP2 gezeigt . Täglich wurde Papst Benedikt nach Mittag in den Gärten des Vatikanparks damit chauffiert und hat auch manchmal selbst gefahren.

Vorher wurde eine Stunde der Park leergefegt und hinter jedem Busch nachgeschaut. Der GP2 war eine L-Version in Schwarz mit hellem Leder, cornsilk oder so.

Sah echt edel aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Wir waren Papst" oder der Vatikan fährt Phaeton