- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- X2-Auspuffblenden am X1
X2-Auspuffblenden am X1
Hallo Zusammen
Ein Kollege von mir ist seit kurzem stolzer Besitzer eines X2.
Da er andere Auspuffblenden dran haben möchte, stellte er mir seine zur Verfügung.
Das System ist das selbe, sind lediglich drüber gesteckt wie diejenigen des X1. Der Durchmesser des Rohrs stimmt ebenfalls.... aber die Länge passt nicht ganz.
Somit habe ich das Rohr um 35mm gekürzt, die Blende zudem noch mit schwarz-glanz lackiert, drauf gesteckt und das ist das Resultat.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen
Ein Kollege von mir ist seit kurzem stolzer Besitzer eines X2.
Da er andere Auspuffblenden dran haben möchte, stellte er mir seine zur Verfügung.
Das System ist das selbe, sind lediglich drüber gesteckt wie diejenigen des X1. Der Durchmesser des Rohrs stimmt ebenfalls.... aber die Länge passt nicht ganz.
Somit habe ich das Rohr um 35mm gekürzt, die Blende zudem noch mit schwarz-glanz lackiert, drauf gesteckt und das ist das Resultat.
Ähnliche Themen
88 Antworten
Sehr gut. Die sehen iwi größer aus im Durchschnitt ...
Sehr schön......
Sieht klasse aus
Zitat:
@33666 schrieb am 27. Januar 2019 um 16:15:47 Uhr:
Sehr gut. Die sehen iwi größer aus im Durchschnitt ...
Die sehen nicht nur Grösser im Durchmesser aus, sie sind es auch....
Die Auspuffblenden vom X2 sind "Bulliger" als die Überzieh-Blenden des X1.
Ich hab ehrlich gesagt die Aussendurchmesser nicht gemessen..... kann ich aber noch nachreichen, falls dies von Interesse sein sollte.
X2= 9 cm Durchmesser und X1 = 7,5 cm
Sind die bei i und d identisch?
Hat zufällig Jemand die Teilenummer parat?
Sind die nur drauf geschraubt?
Und was kosten die ?
Hallo,
habe sie bestellt.
Sind für Diesel und Benziner identisch.
https://www.leebmann24.de/.../?...
Neben der cooleren Optik wollte ich die nach 3 Jahren sowieso ersetzen. Bei meinem 2.0i sind die immer total versüfft.
Bin einmal beim Reinigen zu scharf ran gegangen und der Rechte hat schon arg gelitten.
Muss man die nackten Rohre wirklich kürzen?
@ roomman27: Wie hast Du die alten Endrohre abbekommen? Mit der Hand rührt sich da bei mir nix.
Zitat:
@Rheobus schrieb am 28. Januar 2019 um 13:45:32 Uhr:
Sind die nur drauf geschraubt?
Und was kosten die ?
Nein, sind nur drauf gesteckt.
Um die Originalen-Auspuffblenden zu demontieren, muss man diese mit Zieh-Dreh-Bewegung nach hinten ziehen. Aber Achtung, die X2-Auspuffblenden würden zu weit hinten raus ragen, dadurch muss beim X1 das Abgasrohr gekürzt werden (ich habe 35mm weggeflext).
Kosten gem. Lebemann knapp 50Euro/Stück
Zitat:
@axmat schrieb am 28. Januar 2019 um 13:51:53 Uhr:
Hallo,
habe sie bestellt.
Sind für Diesel und Benziner identisch.
https://www.leebmann24.de/.../?...
Neben der cooleren Optik wollte ich die nach 3 Jahren sowieso ersetzen. Bei meinem 2.0i sind die immer total versüfft.
Bin einmal beim Reinigen zu scharf ran gegangen und der Rechte hat schon arg gelitten.
Muss man die nackten Rohre wirklich kürzen?
@ roomman27: Wie hast Du die alten Endrohre abbekommen? Mit der Hand rührt sich da bei mir nix.
Müssen? Nein.... aber sie würden zu weit hinten raus ragen.
Der Unterschied X1 zu X2 Blenden ist ja nicht nur der Aussendurchmesser, sondern auch noch die die Konstruktion. Während die X1-Auspuffblenden bis ganz an den Äusseren Abschluss des Endrohres gestossen werden, werden die des X2 nur bis ca. 35-40mm vor den Abschluss gestossen (Ich hoffe man versteht was ich meine).
Wie ich die abbekommen habe?
Von Hand
Nur Mut, es braucht etwas Kraft, evtl. zuerst nur mal leichte Dreh-Bewegungen machen, bis sich das Endrohr leicht bewegt und danach die selben Bewegungen noch mit Ziehen, danach kommt es ab.
Natürlich, nach 3 Jahren kann es etwas strenger gehen.... ich hatte damals meine gleich nach der Abholung weggezogen und schwarz-matt lackiert (genau wegen dem versiffen nach einiger Zeit).
Ich hoffe ich konnte helfen.
wenn ich das richtig sehe hat das Endrohr vom X2 die Teilenummer 18308686002 und kostet bei Leebmann pro Stück 48,17 €
Zitat:
@Rheobus schrieb am 28. Januar 2019 um 17:05:57 Uhr:
wenn ich das richtig sehe hat das Endrohr vom X2 die Teilenummer 18308686002 und kostet bei Leebmann pro Stück 48,17 €
Ja gemäss Leebmann ist das die korrekte Teilenummer. Brauchst jedoch 2 Stück
Ich finde die originalen vom X1 auch sehr hübsch und möchte den Auspuff nicht mit der Flex bearbeiten um die x2 Blenden zu montieren wobei mir das auch keine 100€ wert ist.
Turbomori
Zitat:
@turbomori schrieb am 29. Januar 2019 um 17:27:06 Uhr:
Ich finde die originalen vom X1 auch sehr hübsch und möchte den Auspuff nicht mit der Flex bearbeiten um die x2 Blenden zu montieren wobei mir das auch keine 100€ wert ist.
Turbomori
das ist ja auch ok aber wenn dich der Umbau nicht interessiert warum schreibst du dann etwas dazu ?